Internetexplorer 6 öffnet keine Seiten mehr

Alt 21.08.2006, 07:06   # 1
winhelm
Gastposter

Hallo zusammen!
Die Ausgangssituation: Windows XP mit SP2 (regelmäßige updates) und DSL über router Fritz box WLAN (Mehrplatzbetrieb). Der Rechner, um den es geht, ist über LAN-Kabel an den router angeschlossen. Verbindung lief ohne Schwierigkeiten.
Jetzt das Problem: Ich musste wegen dauernder Fehlermeldungen die Textverarbeitung Word löschen und neu installieren. Seitdem stellt der IE6 keine Verbindung mehr her ("Diese Seite kann nicht angezeigt werden.."). Eigenartigerweise gelingt es mit MOZILLA Firefox ohne weiteres, ins Internet zu kommen. Habe auch schon versucht, den IE mit dem vielleicht bekannten ellenlangen Befehl unter "Ausführen" zu reparieren (erspare mir jetzt, diesen zu tippen), doch vergebens. Da man den im System verankerten IE nicht löschen und neu installieren kann, bin ich momentan mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Winhelm
Alt 21.08.2006, 09:27   # 2
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von winhelm
Habe auch schon versucht, den IE mit dem vielleicht bekannten ellenlangen Befehl unter "Ausführen" zu reparieren (erspare mir jetzt, diesen zu tippen), doch vergebens.
Hallo,

Meinst Du diese Reparaturmöglichkeit?

Ansonsten mal oben,auf Datei klicken, und schauen daß bei "Offline arbeiten" kein Häkchen da ist.

Temporäre Internet Files gelöscht?Hast Du schon mit Ad-aware oder ähnliches Dein Sys schon untersucht,Standarteinstellungen des IE probiert?Antivirensoftware aktuell?

HiJackThis schon drüberlaufen gelassen?Was sagt Spybot Search&Destroy?

Alt 28.05.2012, 10:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.