Computer fährt nicht mehr hoch! PLZ HELP!

Alt 16.08.2006, 16:47   # 1
101010

Seit ein paar Tagen kommt, egal was ich mache, kurz nach Aufflackern des Windows 2000 Startladebildschirms die immer selbe folgende Fehlermeldung (Bluescreen) bei meinem Zweitcomputer:

Zitat:
"*** STOP:0x0000007B (0x817B15F0, 0x0000032, 0x0000000, 0x00000000) INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Wenn diese Fehlermeldung zum 1. Mal angezeigt wird, starten Sie den Computer neu. Sollte diese Fehlermeldung dann erneut angezeigt werden, gehen Sie folgendermaßen vor:

Führen Sie eine Virenprüfung durch. Entfernen Sie alle installierten Festplatten oder Festplattencontroller. Überprüfen Sie die Konfiguration und die Terminierung der Festplatte. Führen Sie "CHKDSK /F" aus, um Festplattenfehler zu suchen, und starten Sie danach den Computer neu."
Neustarten hilft nichts, abgesicherter Modus hilft nichts und neu aufsetzen will ich nicht, da ich einige wichtige Daten darauf haben die ich unbedingt benötige.

WTF soll ich nur tun!? Ich weiß ja nichtmal wo der Fehler liegt diese elendslangen Zahlenreihen am Anfang versteh ich auch nicht und von der genannten Ausführung "CHKDSK /F" kenn ich auch nicht!?

PLZ HELP!
Alt 16.08.2006, 16:55   # 2
TomDedt

Lege die Windows Installations cd ein und starte die Wiederherstellungsconsole.
dort gibts du chkdsk /p ein.
Alt 16.08.2006, 16:56   # 3
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Das hört sich nach 'nem zerschossenen Bootsektor an. Ist, bevor das Problem auftrat, irgendwas passiert (Stromausfall, Aufhänger, Systemabsturz, ect.)?
Alt 16.08.2006, 17:33   # 4
101010
Threadstarter

Zitat:
Zitat von --Spatzenei--
Das hört sich nach 'nem zerschossenen Bootsektor an. Ist, bevor das Problem auftrat, irgendwas passiert (Stromausfall, Aufhänger, Systemabsturz, ect.)?
Letzteren 2 (Aufhänger und Systemabstürze), während einer Anwendung hat sich der PC ausgeschaltet. Verstehe aber nicht wieso! Gibts da keine Lösung!?
Alt 16.08.2006, 17:53   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von 101010
Gibts da keine Lösung!?
Gibt es.
Guggste mal hier>> Stopfehler: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

M.f.g.
Alt 16.08.2006, 18:36   # 6
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ich hoffe, daß dir der Link von immorb weiterhilft.
Wenn nicht, könntest du versuchen, mit deinem Erstcomputer, der hoffentlich noch läuft, dir eine Linux-Distribution zu ziehen (Knoppix z.B.) und auf DVD zu brennen. Damit startest du dann deinen unwilligen Zweitrechner.
Mit etwas Glück (wenn der Fehler nicht generell einen ordnungsgemäßen Zugriff auf die Platte verhindert) kannst du damit wenigstens an deine wichtigen Dateien herankommen und sie sichern. Wenn du die hast, kannst du ja notfalls Windows neu installieren.

Nokia? Nein danke!
Alt 16.08.2006, 18:47   # 7
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Wenn es wirklich der Bootsektor ist - und davon gehe ich aus - ist die eigentliche Festplatte mit den Benutzerdaten unversehrt. Demnach könntest du so vorgehen, wie King W. es beschrieben hat.
Alt 16.08.2006, 23:48   # 8
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Noch eine Idee: Den Rechner entweder mit der Installations-CD oder -Diskette starten.

Dann auf Kommandoebene "fdisk /mbr" eingeben. Dieses (undokumentierte) Kommando schreibt den Bootsektor neu. Bei einer früheren Version hieß es "fdisk /A". Kannst ja mal beide Versionen probieren - vielleicht hilft's.

Mach das aber bitte erst, wenn alle anderen Tipps nicht gehen.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 10:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.