Problem mit Nero nach Neuinstallierung

Alt 25.06.2006, 15:43   # 1
Edmont

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Nero (Version 5). Nachdem ich meine alten Festplatten in einen neuen PC habe umbauen lassen, bei dem dann automatisch die Festplatten erkannt wurden, habe ich die alte Neroinstallation gelöscht. Die Verknüpfung funktionierte nicht mehr.

Nun habe ich Nero auf dem neuen PC neuinstalliert. Aber wenn ich das Programm starte um etwas zu brennen, dann kann ich nur den Image Recorder anwählen. Das bedeutet, ich kann eine angefangene Brennaktion nicht weiter fortführen.

Weiss jemand woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann, damit ich weiter Daten brennen kann?

Danke und Gruß

Edmont
Alt 25.06.2006, 16:12   # 2
starlight
Moderator

findest du denn dein cd-laufwerk, wenn du im arbeitsplatz guckst?
Alt 25.06.2006, 17:09   # 3
Edmont
Threadstarter

Hallo,

ja, mein Cd-Romlaufwerk finde ich. aber ich glaube ich weiss, woran es liegt bei mir. Das ist kein CD-Rom-Brenner, sondrn ein DVD-Brenner. Kann man mit einem DVD-Brenner denn ekien CD-roms brennen?

Gruß

Edmont
Alt 25.06.2006, 17:21   # 4
starlight
Moderator

doch das kann man auf jeden fall...hab ja auch "nur" nen dvd-brenner und kann cd`s brennen..also daran kanns nicht liegen...aber du kannst ja mal im gerätemanager dein dvd-laufwerk deinstallieren und neuinstallieren...den nich hatte mal nen ähnliches prob und das hat geholfen .
Alt 25.06.2006, 21:28   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Edmont
Das ist kein CD-Rom-Brenner, sondrn ein DVD-Brenner.
Ich vermute das dein Nero zu alt ist.Und er neuere Brenner nicht erkennt.
Im Nero auf >Rekorder < >Rekorderauswahl... klicken.Wenn da der Brenner nicht drin ist unterstützt Nero ihn nicht.
> Nero 3.0-5.5 updates
Vielleicht hilft das.
M.f.G.
Alt 25.06.2006, 21:45   # 6
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Genau so ist es. Nero erkennt Laufwerke, die nach seinem Erscheinungsdatum auf den Markt gekommen sind, nicht.
Manchmal gibt es ein Plug-in, der das Problem behebt, oft hilft aber nur ein Update auf eine neuere Version. Meist ist damit auch eine Erweiterung des Funktionsumfangs verbunden.
Kleiner Tip: Versuche mal, die Version 6.6 zu bekommen. Die benutze ich selbst und bin sehr zufrieden damit.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 10:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.