| | #1 (permalink) |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 129 Danke für 97 Beiträge
| Innovationen auf dem Browsermarkt kommt stets aus Oslo. Dort wird seit zehn Jahren Opera entwickelt, vor einem Jahr noch kostenpflichtig, mittlerweile völlig gratis. Das Tabbed-Browsing, wodurch sich der Firefox auf Platz zwei im Browser-Krieg vorkämpfen könnte. Marktanteile abgeräumt haben bislang andere, doch jetzt startet Oslo mit Opera 9 einen neuen Angriff. weiter »
__________________ Der Online Musikdienst - MP3s in Top-Qualität ohne DRM Bundesliga kostenlos übers Internet![]() Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)![]() - IPTV und P2PTV: Fernsehen aus dem Internet (mit Programmübersicht) ![]() - Filesharing: Anonym und sicher ![]() - Kostenlose MP3s, Podcasts, u.v.m. ![]() Startseite | 7-Tage-News | RSS-Feeds | Software Anleitungen | Netzwelt Download Tipps | Tarif Vergleich | Google Earth Koordinaten |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
| "Mit zwei schnellen Mausrad-Drehungen ist jede Seite von oben nach unten abgescrollt. Bei Firefox und IE ist da mehr Aufwand notwendig." Muss man das einstellen oder wie funktioniert das. Bei folgender Seite funktioniert das bei mir nicht. Außerdem kann ich bei Firefox eine Mausgeste installieren, mit der ich ganz einfach noch oben/unten komme. http://www.antonis.de/dos/batchtut/bat-kurs/index.htm |
| |
| | #3 (permalink) |
| Gast
| Fehler über Fehler. JPG's werden nicht richtig dargestellt und mit StyleSheets und Frontpage kann Opera 9 gar nicht anfangen. Bestes Beispiel ist meine eigene HP im FP 2003 Design - www.wollnitz.de - Schlimmer gehts nimmer, da bleibe ich doch lieber bei Firefox! |
| |
| | #4 (permalink) |
| Gast
| Ehm. Welche JPGs? Und was die korrekte interpetation von StyleSheets an geht ist Opera einer der führenden Browser! (s. ACID Test) Und wer mit Fehlern überhäufte StyleSheets verwendet (http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Fwww.wollnitz.de%2F&warn ing=1&profile=css2&usermedium=all) sollte sich nicht über falsche Darstellungen wundern. Das Design meiner Seite ist vollständig abhängig von CSS. Und Opera9 hat absolut gar keine Probleme mit der Darstellung. Adresse: Mit CSS: http://boris-spinner.de/ab2006 Ohne CSS: http://boris-spinner.de/ab2006/?nocss=1 |
| |
| | #5 (permalink) |
| Gast
| allerdings..! @ logi zu der runterscroll-Geschichte: von der schnellen zweimal-dreh-Sache habe ich auch noch nichts gehört. Aber ich habe mir in Opera auch eine Mausgeste eingerichtet, die wahlweise ganz nach unten oder ganz nach oben scrollt. Und eine die Opera im Tray verschwinden lässt und eine die alle tabs nebeneinander anzeigt und und und. Zu der Jpeg-meineseitewirdnichtrichtigangezeigt-geschichte: a) Dein "layout" ist zwar etwas verschoben, aber ansehbar ist die seite noch b) Die Seite ist einfach schlecht "programmiert". Keine Ärmchen, keine Kekschen. |
| |
| | #6 (permalink) |
| Gast
| Da meckert jemand, der Frontpage für einen Webeditor hält. Wenn man sich den Quellcode ansieht, erkennt man das Philipp sich offenbar noch nie mit HTML, geschweige denn mit CSS auseiandergesetzt hat. Aber es ist ja auch einfacher über einen "schlechten Browser" zu meckern, als seine Hausaufgaben zu machen. Dabei hat man für eine Website, wie Philipp sie erstellt hat, alles nötige innerhalb einer guten Woche erlernt - dann weiß man auch, warum man Frontpage in die Tonne werfen kann. Jedenfalls ist der Opera ein Browser der sich an die Standards des W3C hält und wenns mit der Darstellung trotzdem nicht klappt gibt es immer noch die Möglichkeit, mit max 2 Klicks auf Benutzerdefinierte Darstellung umzuschalten, Grafiken auszublenden, usw. Das bietet bietet bisher kein anderer Browser. Gruß, Brezel |
| |
| | #9 (permalink) |
| fühlt sich wohl hier Registriert seit: 23.06.2006 Ort: zu hause...!?
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| komischerweise ist die neue operaversion bei mir des öfteren abgestürzt. Opera acht läuft wesentlich besser, ka warum. deshalb kann ich aus persönlichen "erfahrungen" opera 9 nicht empfehlen, dennoch ist opera an sich wie ich finde, der beste Browser.
__________________ Zweifel nie an DIR selber, das tun schon andere... PS: Keiner fässt den Bären an.... |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
u.a. Fastbrowser das diese features in den himmel gelobt werden, finde ich gut. ich finde es daher gut, da ich mit den meisten features schon monate lang arbeite. denn der avantbrowser hat bei niedrigem ressourcenverbrauch schon viele der features und noch unmengen mehr an nützlichen features. da viel mir der wechsel vom fuchs zu avant sehr leicht. avant ist natürlich kostenlos. | |
| |
| | #12 (permalink) |
| Gast
| Hallo, bin hier neu bei Euch und ich bin von Opera gegadezu begeistert. Seit einer Woche nutze ich ihn bereits und finde die Bedienung sehr gut, ganz zu schweigen von der Schnelligkeit. Habe nur leider ein Problem, dass ich noch nicht in den Griff bekommen habe. Er startet nicht von allein, wie die anderen Browser (IE, NC,FF). Erst wenn ich schon im Netz bin läuft auch er. Ich habe DSL per Fritzbox SL, über Modem mit Breitbandverbindung und LAN-Kabel. Kann mir vielleicht jemand helfen? Karin |
| |
| | #13 (permalink) |
| Gast
| Ich weiß nicht genau, ob es das ist was du suchst, aber falls doch: Einstellungen -> Erweitert -> Programme: Dort ist ein Kästchen "Beim Start auf Opera als Standart-Browser prüfen". Dort ein Häkchen machen und Opera neustarten, danach wird man gefragt ob man Opera als Standart-Browser verwenden will. Wenn ich mich recht erinnere wird man auch gefragt ob bei jedem Programmstart erneut gefragt werden soll. Opera als Standart festlegen und nicht mehr fragen lassen. |
| |
| | #14 (permalink) |
| Gast
| "Fehler über Fehler. JPG's werden nicht richtig dargestellt und mit StyleSheets und Frontpage kann Opera 9 gar nicht anfangen. Bestes Beispiel ist meine eigene HP im FP 2003 Design - www.wollnitz.de - Schlimmer gehts nimmer, da bleibe ich doch lieber bei Firefox!" ??????????????????????? stimmt nicht mein opera 9.10 b8660 (beta) stellt diese Seite 100% fehlerfrei dar!!! bei mir macht der Firefox eher Probleme auf der Seite (nen Java Plugin -> sun java vm 1.5 -> muß Ich neuinstallieren, opera zickt da nicht rum, er nimmt die Java vm sofort. (beide Browser nach java installiert) |
| |
| | #15 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 24.07.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ja ein Schmanckerl Zitat:
Geändert von Kamliku (08.09.2008 um 02:21 Uhr) | |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 26.08.2008
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| hallo zusammen, ich häng mich gleich mal hier ran und hoffe dass es euch nicht stört. habe mir heute die neueste opera-version heruntergeladen. zuvor hatte ich nur Firefox und IE. bin soweit zufrieden mit opera, nur ein problem habe ich: ich kann keine videos auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] anschauen. ich bin nicht über irgendeinen proxyserver oder so drin sondern ganz normal und jedesmal wenn ich mir z.b. unter der rubrik letzte sendungen nachrichten angucken will, geht nichts. habe es über den mediaplayer extern/intern versucht und auch über flashplayer. zwar wird eine neue seite geöffnet, bzw. der player geöffnet, aber danach passiert nichts mehr... kommt auch leider keine fehlermeldung worans denn liegt oder so... finde ich sehr komisch. kennt sich jemand mit Opera so gut aus dass er sagen könnte warum er dies nicht macht/kann? danke schon mal fürs durchlesen und eventuelle hilfe gruß schamp |
| | |
| | #17 (permalink) | |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 197 Danke für 159 Beiträge
| Zitat:
Schau mal in der Menüzeile: Extras=>Weiteres=>Plugins Dort sollte etwas ähnliches wie hier stehen: --- Shockwave Flash application/futuresplash spl application/x-shockwave-flash swf K:\Programme\Opera\Program\Plugins\NPSWF32.dll ---- Falls nicht, dann gibt es den hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Menüzeile: Extras=>Schnelleinstellungen=>Seitenspezifische Einstellungen=>Karte Cookies, Cookies annehmen=>Karte Inhalte, Haken bei Plugins aktivieren, kein Haken bei Inhaltsblockierung aktivieren Menüzeile: Extras=>Weiteres=>Blockierter Inhalt=>Sollte dort was stehen, alles löschen Weiter Fehlerquellen fallen mir nicht ein. ciao, andreas | |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| browserkrieg, gerüstet, gut, opera, überzeugend |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| uebersicht ueber verschiedene programme fuer linux | delforcer | Linux | 8 | 02.07.2006 03:27 |
| Opera Browser auf Linux install. | Bunchi | Linux | 2 | 14.06.2004 22:13 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |