ich habe google earth installiert, aber es läßt sich nicht starten (Weder wenn ich es zuerst herunterlade und speichere und dann installiere - noch wenn ich direkt installiere).
Wenn man das Icon anklickt, dann startet nicht google earth, sondern es startet nur der Installations-Manager und man kann auswählen, ob die Installationsparameter modifiziert werden sollen, die Software repariert oder gelöscht werden soll.
Ich habe Win XP mit SP2, IE 6, zur Installation das Antivirenprogramm, die Firewall und Spybot deaktiviert bzw. letzteres deinstalliert, weil sonst keine Einträge in die Registry möglich sind.
Aber wie starte ich nun das Programm selbst? Wenn ich gooleearth.exe starte, dann kommt wie beim Icon nur der Installations-Manager. Auch auf den Internetseiten von google.earth läßt sich nichts starten.
Was kann ich tun, damit ich das Programm zum Laufen bringe?
Werbung
14.04.2006, 23:51
#
2
_Macromonium_
Urgestein
Ich würde Google Earth deinstallieren (Systemsteuerung -> Software) und nochmal probieren, es zu installieren. Dürfte nicht sein eigentlich.
17.04.2006, 16:20
#
3
dwuen
Threadstarter
Ich habe google earth mehrfach auf verschiedene Weise installiert bzw. deinstalliert, z.B. erst Datei auf PC geladen und von dort aus installiert oder direkt aus der Quelle installiert ohne Zwischenspeicher auf dem PC. Immer habe ich Antivirensoftware, Firewall und spybot vorher deaktiviert bzw. letzteres deinstalliert --> immer mit dem gleichen Ergebnis: Bei Klicken auf Icon Start des Installationsassistenten statt des Programms.
Übrigens hatte ich schon vorher einmal ein Problem mit WinXP mit SP2 bei einer Online-Bank. Selbst intensivste Prüfungen der Einstellungen, partiellen Neuinstallationen usw. hat die Online-Bank das Problem nicht in den Griff bekommen (welches auch andere WinXP-User mit SP2 betraf). Zuletzt hieß es, es läge am SP2. Damals funktionierte es mit einem anderen Browser - mit Netscape.
17.04.2006, 16:49
#
4
dwuen
Threadstarter
Ich habe google earth noch einmal deinstalliert und dann unter netscape 7.1 statt IE6 neu installiert. Jetzt bin ich ein Stück weiter. Jetzt läßt sich google earth starten und ich kann z.B. Ziele auswählen, aber das klappt nicht. Ich kann auch den Globus bewegen und ein Ziel ein Stück heranholen, aber ganz schnell versinkt alles in grau oder grün und sowohl bei der direkten Zielanwahl als auch bei der über dem Globus kommt eine Fehlermeldung, sinngemäß: gestörte Netzwerkverbindung zum google-earth -server bzw. gestörte Internet-Verbindung.
Letztere ist jedoch aktiv (DSL) und funktioniert auch, ebenso die Verbindung zum google-earth-Server (Homepage von google earth).