Hilfe Hacker!!!!!!!!1

Alt 09.04.2006, 12:13   # 1
Fre4k0r

Benutzerbild von Fre4k0r

hiho leute,
ich hab ein riesiges problem und zwar hatte ich auf meinen rechner ein backdoor programm drauf d.h. jemand kann ja mit meinen rechner machen was er will!

so mein steam account hat er bereits unter seiner kontrolle udn irgendwie geht auch meine e-mail adresse nicht mehr so richtig was soll ich machen bzw. ich hab mein rechner formatiert kann er trotz formatierung witer mit meinen rechner machen was er will?

thx im vorraus

msn messenger = fre4k0r(at)freenet.de [bitte keine mailaddys in klarschrift]

würde mich über jede hilfe freuen
Alt 09.04.2006, 13:04   # 2
Crotaphytus

Benutzerbild von Crotaphytus

Solang du mit Formatieren wirklich das komplette Plattmachen des Dateisystems (keine Schnellformatierung!) und ne Neuinstallation des Betriebssystems meinst, sollte die Sache damit für dich erledigt sein.

Allerdings solltest du deine Accounts, die du auf verschiedenen Internetseiten angelegt hast, überprüfen, ob da nicht irgendwelche Daten verändert worden sind.

Also, noch mal zusammengefasst: Dein Rechner ist nach der Formatierung wieder sauber. Alle Sachen im Internet können jedoch noch immer kompromittiert sein.
Alt 09.04.2006, 13:13   # 3
Fre4k0r
Threadstarter

Benutzerbild von Fre4k0r

hmmm ja ich hab alles formatiert und keine schnellformatierung
könnte der denn auch meine passwörter wissen für meine e-mail accounts???
hmmmmm und was soll ich machen mit meinen steam account kann man den sperren lassen und nen neuen anfordern (gratis)
Alt 09.04.2006, 13:16   # 4
Crotaphytus

Ich nehme an, dass du ein Programm ähnlich Outlook benutzt und dort der Einfachkeit halber deine Passwörter gespeichert hast. Alternativ wäre es mit Zugriff auf deinen Rechner ein Einfaches, einen Keylogger zu installieren, der die eingetippten Passwörter übermittelt. Du musst also davon ausgehen, dass alle deine Passwörter bekannt sein könnten - ergo wäre jetzt die richtige Gelegenheit, diese kollektiv zu ändern.

Was Steam angeht kann ich dir nix zu sagen, wende dich dafür einfach mal an den Support.
Alt 09.04.2006, 14:20   # 5
Fre4k0r_one
Gastposter

ne ich benutze outlook nicht und wenn ich mich auf z.b freenet reg. mache ich auch nie passwort speichern oder so

und bei steam habe ich mich schon gewannt das dauert aber
Alt 09.04.2006, 15:06   # 6
Crotaphytus

Damit ist es jedoch immer noch möglich, dass die Passwörter über einen Keylogger ermittelt wurden. Zur Sicherheit würd ich sie alle erneuern.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.