| | # 1 |
| Registriert seit: 03.03.2006
| Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wo eine Anleitung für PG2 zu finden ist. Was muss ich beachten? Danke. Smasher Diskussion zu: PeerGuardian |
|
| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Hallo! Eine richtige Anleitung haben wir hier nicht. Ich dachte auch nicht, dass die wirklich jemand suchen würde. PeerGuadian 2 kann man hier herunterladen. Die Installation erfolgt von selbst eigentlich. Dann braucht man Blocklisten. Ob bei PeerGuardian 2 noch die Listen downloadbar sind, weiss ich nicht, ich mache die Listen über den Blocklist Manager. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Listen auch über PeerGuardian selbst updatebar sind. Diese sollte immer aktuell sein, und ob man HTTP-, also Internetseiten blocken will, bleibt jedem selbst überlassen. Eine Anleitung in dem Sinne finde ich jetzt nicht wirklich wichtig, sag doch einfach wo dein Problem liegt. PS: Ich verschiebe es in die "Software allgemein" Ecke. |
|
| | # 4 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Eine Anleitung zu Peerguardian 2 findest Du bei dem Entwickler phoenixlabs (ist aber Englisch): http://wiki.phoenixlabs.org/wiki/PeerGuardian_2:Manual Coop |
|
| | # 5 |
| Vorweg: Du kannst damit bei eMule nichts "kaputtmachen", keine Sorge. PeerGuardian ist ein IP-Blocker. Es werden als unliebsame IPs, sei es die von der Musik- und Filmindustire, Microsoft, Werbeseiten oder Unternehmen, die das Surfverhalten untersuchen. PeerGuardian blockt eben solche IPs. Doch man muss PeerGuradian erst mal Listen geben, damit es weiss, weilche IPs nun böse sind und welche nicht. Stell es dir wie eine Antiviren-Software an. Die braucht auch eine Datenbank zur Erkennung von den ganzen Viren, diese muss man auch oft updaten. Genauso ist es bei PeerGuradian, dazu braucht man Datenbanken mit der Dateiendung *.p2p. Man hat nun 3 Möglichkeiten zum Herunterladen/Updaten von Listen: 1. PeerGuardian hat die Funktion, dass es selbst Listen herunterladen und aktualisieren kann. Das kommt gleich bei der Installation. Ich selbst nutze das nicht; ich glaube es gab mal eine Zeit, wo der Server von PeerGuardian nicht erreichbar war, daher bin ich auf die 2. Möglichkeit umgestiegen. 2. Mit dem Blocklist Manager. Funktioniert ähnlich wie bei PeerGuardian selbst. Man kann auch auswählen, was alles geblockt werden soll etc. Doch die Bedienung ist nicht ganz einfach, man muss erst einstellen, was man blocken will und dann muss man noch einstellen, welches Programm (in dem Fall PeerGuardian, gibt auch noch Protowall u.ä.) man benutzt. Aber hat man, durch etwas probieren, schnell raus. Das Ganze dauert mit dem Blocklist Manager ca. 5-10min, dann hat man eine Liste mit ganzen 3 Mrd. IPs, die es zu blocken gilt. Ich denke, dass das mehr sind, als die gewöhnlichen Listen von PeerGuardian. 3. Seiten suchen und finden, von denen man fertige IP-Listen herunterladen kann. OpenMedia.info beispielsweise bietet soetwas, leder nicht immer erreichbar und recht langsam. Das ist nach Punkt 1 die bequemste Alternative. |
|
| | # 10 |
| Gastposter | hi ich habe auch noch ne frage zum programm.wenn ich peerguardian ganz normal instaliere und wenn es aktiv ist,habe ich dann einen guten schutz gegen bad IP`s? bei mir stehen ca.650millionen ip`s ist das etwa so normal für p2p und spy? besten dank schon im voraus für eure antworten. |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Moin!!! Also ich hab auch mal beide Programme installiert und alles unter source aktiviert ausser "NON-LAN list" haben ich deaktiviert. So als ich BLM den Pfad vom PG geben wollte, kam mir die frage welcher Pfad bis zu pg2.exe oder eine andere Datei, weil als ich alle listen herruntergeladen hatte und ich auf export drückte, kam folgende Meldung " PeerGuardian is not configured. To use this feature, please enable it in Options Applocation" Ich versteh nicht warum diese Meldung kommt ich hatte ihm ja den Pfad gegeben und den Hacken links über der Pfadanzeige gesetzt!! Könnte mir einer mal helfen bitteMfg bugs |
|
| | # 12 |
| Gastposter | hallo hab auch pg2 aufgespielt und geupdatet. flogendes problem: kann leider kein connect mehr zu servern über emule herstellen. nicht zu den fettgedruckten und auch nicht zu den anderen. wenn ich pg2 ausschalte und dann verbinde habe ich connect, dann aber pg2 wieder einschalte wird nach ein par min wiedr automatisch disconnected. kann aber wieder nicht verbindung aufbauen so lange pg2 an ist. an der server met kann es denke ich auch nicht liegen. danke für antworten... guss gege |
|
| | # 13 |
| Gastposter | Guten Abend Auch ich hab den Blocklist Manager, nur nutze ich nicht Peerguardian 2 und somit gestaltet sich für mich die Konfigurierung anders, bzw bekomm ich es wohl nicht ganz hin. Habe mich versucht an die Anleitung von Macromonium zu halten, doch bereits bei der Angabe des Pfades für Emule bzw Smartmuli bin ich am zweifeln, da er eigtl nur .dat anzeigt, doch ich hab trotzdem die exe Datei ausgewählt. Nachdem ich dann auf Process klickte ... lief es eigtl ganz gut doch dann dies: "Getting 'Level 1' Blocklist file: http://www.bluetack.co.uk/config/level1.txt Decoding and Adding... Converting List... :: Error in PG: File Line#: 1, Line Contents:" und so ging es weiter .. also es kamen einige Fehler .. nach über 3000 hab ich dann abgebrochen. Nun weiß ich nicht, was ich weiter machen soll. Hoffe man kann mir helfen. greetz |
|
| | # 15 |
| Gastposter | [zitat]hallo hab auch pg2 aufgespielt und geupdatet. flogendes problem: kann leider kein connect mehr zu servern über emule herstellen. nicht zu den fettgedruckten und auch nicht zu den anderen. wenn ich pg2 ausschalte und dann verbinde habe ich connect, dann aber pg2 wieder einschalte wird nach ein par min wiedr automatisch disconnected. kann aber wieder nicht verbindung aufbauen so lange pg2 an ist. an der server met kann es denke ich auch nicht liegen. danke für antworten... guss gege [zitat] genau dieses problem habe ich auch, was tut man dagegen? |
|
| | # 16 |
| Gastposter | moin! bei mir lässt sich im blm die liste erst gar nicht laden. nach kurzer zeit kackt mir blm immer ab. habe mich genau an die anleitung gehalten. tut sich aber nix. wär cool wenn jemand ne antwort auf mein problem wüsste oder zumindest ne ahnung hat woran es unter umständen liegen könnte. thx |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
Einfach andere Server nehmen, dann geht alles. @hanfsolo: Seltsam, dürfte eigentlich nicht sein. Hast du eine beta Version oder eine stable? Zur Not einfach mal deinstallieren und neu installieren. | |
|
| | # 18 |
| Gastposter | hi weiß nicht ob hier noch ab und zu reingeschaut wird, aber ich verschs einfach mal... also hab mir nen neuen pc angeschafft alles schön eingerichtet und ein kumpel hat mir dann pg2 empfohlen und über ein paar links bin ich hier her gekommen...hat auch alles wunderbar geklappt mit dem BLOCKLIST MANAGER, danke für die klasse anleitung!!! aber ich bin noch etwas misstrauisch ob das reicht...bei mir sind so 250tausend ips angezeigt unten rechts im blocklist manager fenster....erscheint mir etwas wenig....hab ich was falsch gemacht? und dann noch die frage ob ich im pg2 nicht zusätzlich zu der erstellten liste die bereits vorhandenen von pg2 aktivieren kann (Ads, P2P, Spyware)? würd mich freun nochmal was zu lesen hier im thread.... mfg |
|
| | # 19 |
| Hallo nextmen. Also wichtig ist, wieviele IPs dir PG2 im Endeffekt zeigt. Bei mir sind das ca. 2,9 Mrd. Wenn du die Blocklistmanager-Liste (nach meiner Anleitung) verwendest, brauchst du keine PG2-eigenen Listen (Ads, P2P, Spyware etc.) mehr. |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 20.12.2006
| Hallo _Macromonium_, ich habe jetzt auch dieses Blocklist Manager! Ich würde gerne wissen wie ich es einstellen kann, dass es auch richtig läuft. Könntest du vielleicht die Anleitung hier rein schreiben, wie vorgehen soll damit es auch super läuft? Vielen Dank! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/software-allgemein/38031-anleitung-fuer-peer-guardian-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Filesharing & P2P | US-Studie belegt: IP-Filter sind Pflicht | PcTreiber.Net | Dieses Thema | Refback | 04.09.2008 16:02 | |
| derplattenspieler's bookmarks tagged with "torrent" on del.icio.us | Dieses Thema | Refback | 30.09.2007 11:17 | |
| reblog's bookmarks tagged with "privacy" on del.icio.us | Dieses Thema | Refback | 07.03.2007 14:34 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

bitte