Frage zu aktuellem Thunderbird

Alt 13.02.2006, 16:41   # 1
Edmont

Hallo,

ich habe vorhin etwas über die neue Version von Thunderbird nachgelesen.
Denn ich benutze z. Zt. 1.0.7 und wusste nicht recht, ob die Version nicht etwas alt sein könnte, und bin nun etwas verunsichert.

Ich las dort z. B., dass mit der neuen Version autmatisch die Anhänge von Mails entfernt werden. Kann man das irgendwo selber einstellen, ob das passiert, denn es gibt auch Mails, wo ich die Anhänge noch brauche.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob dann auch die Mails im Inbox-Ordner bestehen bleiben, die z. Zt. darin sind. Oder werden die gelöscht, wenn man die neue Version darüber installiert?

Gruß

Edmont
Alt 14.02.2006, 10:11   # 2
fp23

Benutzerbild von fp23

Hallo Edmont,

ich habe mir die Firefox Version 1.5 auch schon angesehen. Neue Version des gleichen Mailers können generell drüberinstalliert werden. Um Sicherzugehen gibt es im TB jedoch eine praktische Erfindung, gerade für die Anhänge. Über das Menü >> Datei >> Anhänge können alle Anhänge gespeichert werden. Aber auch so bleiben die Anhänge sicher.

Bei sicheren eMail, bei denen der Junkverdacht ausgeschlossen ist, bleiben auch die Anhänge, der TB löscht eigentlich nichts wichtiges. Was dort wahrscheinlich beschrieben wurde bezog sich auf möglichen Spam mit Viren im Anhang.

Gruß Fabian

Als kleiner Service hier der Link zum neuen TB
Alt 14.02.2006, 10:19   # 3
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Zitat:
Zitat von Edmont
Außerdem würde ich gerne wissen, ob dann auch die Mails im Inbox-Ordner bestehen bleiben, die z. Zt. darin sind. Oder werden die gelöscht, wenn man die neue Version darüber installiert?
Bei mir sind die im Ordner geblieben.
Alt 15.02.2006, 20:26   # 4
Edmont
Threadstarter

Hallo,

ich danke euch, für eure Antworten. Ich weiß noch nicht, ob ich mir Thunderbird 1.5 installiere.

Gruß

Edmont

Alt 28.05.2012, 10:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.