How to: Kameraflüge aus Google Earth aufzeichnen

Alt 01.02.2006, 12:21   # 1
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Google Earth (GE) liefert nicht nur Bilder aus dem All. Wilde Kameraflüge über die Ozeane sind genauso möglich wie Sturzflüge aus dem All. Doch wie gelangen diese Fahrten in eine Video-Datei? Ganz einfach, mit einem Screencapturing-Tool.

Das richtige Programm finden

Unter dem Begriff Screencapturing versteht man das Mitschneiden der Monitoraktivität. Alles, was auf dem Monitor passiert, wird aufgezeichnet. Bei Bedarf auch die Mausbewegung. Für dieses spezielle Problem braucht das Tool ein spezielles Feature: Der Bildausschnitt sollte frei wählbar sein.

Es gibt enorm viele Rekorder-Tools. Die meisten sind kostenpflichtig, aber als Shareware im Netz herunterladbar. Die Preise für Einzellizenzen liegen zwischen zehn und gut 250 Dollar. Nach langer und intensiver Suche hat netzwelt noch ein kostenloses Tool aus dem Netz gefischt und gleich getestet. Es kommt von Wisdom-Soft und heißt Autoscreenrecorder 2.0 Free.

Weiterlesen: http://www.netzwelt.de/news/73022-ho...us-google.html
Werbung

Alt 23.02.2008, 16:43   # 2
sarsinah
Gastposter

Danke - nach dieser Info habe ich nun wirklich schon ewig gesucht.
Alt 01.03.2008, 19:21   # 3
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Hab das ganze ausprobiert, ich muss zugeben das Funktioniert wirklich einwandfrei, -- die Aufnahme hat bei mir anfangs kräftig geruckelt, bis ich dem AutoScreenRecorder schließlich eine höhere Prozess Priorität über den Taskmanager gegeben habe.

Das ganze kann man bei Google Earth praktisch auch mit Fraps --- FRAPS 1.9d Englisch - Download - CHIP Online --- machen.
Bei diesem Tool muss man sich keine Sorgen um falsche Aufnahme Einstellungen machen, dar Fraps automatisch nur 3D Anwendungen aufzeichnet.

(Die Version von Fraps auf welche hier verlinkt ist ist kostenlos und hat keine Aufnahme längen Begrenzung)

:doener:
Alt 15.03.2008, 10:06   # 4
MelissaundStefan

Benutzerbild von MelissaundStefan

Falls ihr sehen wollt wie sowas am ende aussieht könnt ihr gerne mein Video darüber angucken YouTube - Unfassbares auf unserer Erde by: MelissaundStefan

Antwort

Alt 12.02.2012, 07:13 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.