| | # 4 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Zitat:
Druide will Dir damit nichts böses unterstellen, das ist nur Vorsicht. Coop | |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.07.2005
| hab das probiert, aber was da "wiederhergestelt" wird ist das icon...jetz habe ich wieder das normale windows icon, hatte nämlich ein anderes. Der papierkorb is trotzdem verschwunden... Also...vor 1jahr oder länger her, hab ich dieses "prog" auf ner seite mit kostenlosen tools windows gefunden. Es hieß man kann damit den papierkorb umbenennen und löschen... Ich wollte ihn natürlich nur umbenennen... Das ganze hat immer funktioniert, vor ein paar Wochen habe ich c: formatiert und windows xp neu drauf...auf d hatte ich aber noch meine ganzen daten, da auch noch die papierkorb.reg, die hab ich zur registrierung hinzugefügt und ich konte den papierkorb wieder umbenennen.. So als ich einma den PC einegschaltet hab warn Arbeitsplatz und papierkorb einfach weg, auch bei anderen Benutzerkonten... An der Datei is nichts gefährliches... das war ein windows fehler... Aber anscheinend weiß hier leider niemand, wie man solche registrierungs hinzufügungen rückgängig machn kann. |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Zitat:
Schaue in der Registery nach ob unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Desk top\NameSpace volgender Wert vorhanden ist.{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} Wenn nicht,erstelle mit Rechtsklick im rechten Teilfenster > Neu > Schlüssel den Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}. Klicke dann doppelt auf den neuen Schlüssel und erstelle mit Neu > Zeichenfolge den Eintrag (Standard) und weise diesem den Wert Recycle Bin zu. Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen M.f.G. | |
|
| | # 8 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| ich empfehle dir Tweak UI oder XP RegTune bei beiden gibt es die option "papierkorb ausblenden" bei Tweak UI ist es unter dem reiter "desktop" dort einfach den hacken beim symbol vom papierkorb machen bei XP RegTune gehst du auf den reiter "sicherheit" dort den hacken bei "papierkorb vom desktop entfernen" wegmachen mit den programmen kannst du aber auch noch viel mehr einstellen also vorsicht wo du nen hacken hinmachst gruß, Markus |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Haha Es kommt zwar 2 Jahre zu spät, aber es gibt vielleicht Leser die das Problem auch noch heute haben... Die rede ist vom ausversehen Papierkorb löschen Skandal wenn das passiert, abe keine angst ich weiß wie man das unkompliziert lösen kann, ohne Programme zu downloaden und installieren... Ne ne das kann man auch ganz gemütlich auch am eigenen Pc machen, aber genug geredet gehen wir zur tat... p.s.: Lest alles genau so durch wie ich es hier schreibe dann klappt es auch... Falls was passiert ist es nicht meine schuld... Alles auf eure Verantwortung... Ich Hafte dafür nicht und so weiter Papierkorb in Windows XP wiederherstellen: 1.) Klick auf das Start Feld! 2.) Dannach auf Ausführen ( Ist gleich über den Ausschalt- Buttong) 3.) Es öffnet sich ein kleines Fenster. Oben muss dann Ausführen stehen. Falls ein Text drin stehen sollte, muss man den löschen! Und das hier reinschreiben: NOTEPAD Dannach OK drücken! 4.) Es öffnet sich ein neues Fenster. Das ist der Editor... in ihm soll man diesen Text eintippen: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}] @="Recycle Bin" !!! Doch aufpassen man muss den Text genau so abschreiben oder man kopiert ihn komplett und fügt ihn ein in den Editor wie er da steht sonst nützt das alles nix! Die Klammer " [ " muss vom anfang bis zum ende " ] " der Klammer in einer Reihe sein!!! z.B.: [uwzeowuö9879872........08798iui] In eine Reihe, weil das nützt sonst nix weil der Editor es dann nicht kappiert was ih r da macht. 5.) Nach dem ihr das erledigt habt, geht oben auf Datei und klickt Speichern unter... an! Dann speichert ihr dieses Dokument auf den Desktop unter den Namen: PAPIERKORB.REG ab. 6.) Jetzt muss auf den Desktop eine neue Datei sein, mit einem Bild wo zusehen ist, einen Bauwürfel... Klickt ihn an um ihn zu öffnen! Es wird gefragt: Ob es in den Systemregister eingetragen werden soll? Einfach JA klicken. Das Fenster dannach mit OK klicken! 7.) Wenn alles geklapt hat wie ich es oben beschrieben habe... Dann irgendwo auf den Desktop einmal klicken und F5 drücken und der Papierkorb ist wieder da! ![]() ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Alles auf eure Verantwortung... Ich Hafte dafür nicht und so weiter