Probleme mit mvcd Datei und Nero express

Alt 25.01.2006, 12:32   # 1
impala
Gastposter

Hallo an alle!
Ich bin der absolute Computeranfänger und brauche dringend Hilfe!!!
Ich hab mir auf meinen Rechner eine MVCD Datei mit 772 Mbit geladen.
So, und jedes mal wenn ich diese Datei als vcd oder svcd mit Nero brennen möchte klappt alles wunderbar bis zu dem Punkt wo er beginnt mit dem Brennen. Dann öffnet sich ein Fenster in dem steht "Leider kann ihre Zusammenstellung auf diese Art Medien nicht geschrieben werden. Bitte legen Sie ein passendes Medium ein oder ändern sie die Einstellungen Ihrer Zusammenstellungen um sie kompatiebel zu machen." Ich habe auch schon verschiedene Rohlinge reingelegt, dvd r und dvd rw ohne Erfolg. In einigen Foren habe ich gelesen das man diesen Hacken bei "standardgemäße CD erzeugen " rausnehmen soll. Hab ich getan, leiches Ergebnis.
Der Rechner ist grad mal ne Woche alt, und Nero war da schon drauf. Ich komm echt nicht weiter und kippe bald vom Stuhl...
Bitte helft mir!!!! :bedrueck:
Alt 25.01.2006, 13:44   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von impala
So, und jedes mal wenn ich diese Datei als vcd oder svcd mit Nero brennen möchte
Eine MVCD wird als VCD gebrannt.
guggste hier>> M-VCD (800 MB) auf normale CD << ob du dadurch geholfen wirst.

M.f.G.
Alt 25.01.2006, 18:44   # 3
xoggy

1. SVCD & CO, das schließt alle nicht-standardkonformen Formate ein, brennen wir mit VCDEasy und mit nichts sonst. Anleitung hier

2. Nero ist genau für vier Dinge gut: Daten CD/DVD, Audio-CD/DVD, DVD-Material (wenn es von zuverlässigen Programmen vor-authort wurde) und Images. Nero ist insgesamt eine unbefriedigende All-in-one Lösung, die alles, aber nichts richtig kann. Je nach Version baut Nero anderen Mist, speziell bei Video-CDs ist ein korrektes Ergebnis reine Glückssache, und eine MVCD-Datei ist XVCD oder XSVCD.

Auch wenn es sich um ein Image handelt, ist es besser, VCDEasy zu benutzen.
Alt 25.01.2006, 19:13   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von xoggy
brennen wir mit VCDEasy und mit nichts sonst. Anleitung hier
Wir?? mit nichts sonst.
Ich bruzzele mit dem was mir gefällt.
Du Brenndiktator. :klo:

M.f.G.
Alt 25.01.2006, 19:46   # 5
xoggy

Hier geht's aber nicht um dich, sondern was auf der Mehrheit der Player keine Probleme bereitet, also für die Allgemeinheit der User. Mir und vermutlich auch der Allgemeinheit geht's am Rückratende vorbei, was auf deiner Kiste läuft, weil das niemanden hilft.

Fakt ist, das VCDEasy eines der wenigen Tools ist, das eine einwandfreie VCD/SVCD Daten- und Ordnerstruktur erstellt. Im Gegensatz zu Nero.
Alt 25.01.2006, 20:13   # 6
xoggy

Wobei mir die von @impala genannte Fehlermeldung eher nach Bedienungsfehler aussieht, vorausschauend kann das Brennen mit VCDEasy weitere Probleme verhindern.

Alt 28.05.2012, 10:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.