Probleme mit mvcd Datei und Nero express

Alt 25.01.2006, 12:32   # 1
impala
Gastposter

Hallo an alle!
Ich bin der absolute Computeranfänger und brauche dringend Hilfe!!!
Ich hab mir auf meinen Rechner eine MVCD Datei mit 772 Mbit geladen.
So, und jedes mal wenn ich diese Datei als vcd oder svcd mit Nero brennen möchte klappt alles wunderbar bis zu dem Punkt wo er beginnt mit dem Brennen. Dann öffnet sich ein Fenster in dem steht "Leider kann ihre Zusammenstellung auf diese Art Medien nicht geschrieben werden. Bitte legen Sie ein passendes Medium ein oder ändern sie die Einstellungen Ihrer Zusammenstellungen um sie kompatiebel zu machen." Ich habe auch schon verschiedene Rohlinge reingelegt, dvd r und dvd rw ohne Erfolg. In einigen Foren habe ich gelesen das man diesen Hacken bei "standardgemäße CD erzeugen " rausnehmen soll. Hab ich getan, leiches Ergebnis.
Der Rechner ist grad mal ne Woche alt, und Nero war da schon drauf. Ich komm echt nicht weiter und kippe bald vom Stuhl...
Bitte helft mir!!!! :bedrueck:
Alt 25.01.2006, 13:44   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von impala
So, und jedes mal wenn ich diese Datei als vcd oder svcd mit Nero brennen möchte
Eine MVCD wird als VCD gebrannt.
guggste hier>> M-VCD (800 MB) auf normale CD << ob du dadurch geholfen wirst.

M.f.G.
Alt 25.01.2006, 18:44   # 3
xoggy

1. SVCD & CO, das schließt alle nicht-standardkonformen Formate ein, brennen wir mit VCDEasy und mit nichts sonst. Anleitung hier

2. Nero ist genau für vier Dinge gut: Daten CD/DVD, Audio-CD/DVD, DVD-Material (wenn es von zuverlässigen Programmen vor-authort wurde) und Images. Nero ist insgesamt eine unbefriedigende All-in-one Lösung, die alles, aber nichts richtig kann. Je nach Version baut Nero anderen Mist, speziell bei Video-CDs ist ein korrektes Ergebnis reine Glückssache, und eine MVCD-Datei ist XVCD oder XSVCD.

Auch wenn es sich um ein Image handelt, ist es besser, VCDEasy zu benutzen.
Alt 25.01.2006, 19:13   # 4
immorb
Gastposter

Zitat: