keine bilder

Alt 03.01.2006, 13:20   # 1
michelswennson

Hallo zusammen habe ein kleines problem das wäre ich kann keine Bilder mehr auf mein PC mehr angucken . das heisst meine windows Bild und Faxansicht lässt sich nicht öffnen ,was immer in der vorschau oben links im fenster steht wenn man sich bilder anschaut. auch über Diashow lassen sich die bilder nicht aufrufen . hat das was mit eim( sytem oder system32 ordner zutun) weil den mein antivirusprogramm gelöscht hat. habe schon versucht den pc mit der cd von windows XP zureparieren aber das funkt leider nicht . wenn das schon mal beahandelt wurde das thema bitte ein link setzen. danke
Werbung

Alt 09.01.2006, 02:12   # 2
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Benutzerbild von (Nix) Checker

Zitat:
Zitat von michelswennson
. hat das was mit eim( sytem oder system32 ordner zutun) weil den mein antivirusprogramm gelöscht hat.

öhm?
du hast keinen system32 ordner mehr? un auch kein system ordner :O
da hast du doch dann "minimale" fehler im Betriebsysi oder? ^^
Also ich glaube eher dass du einen Virus hattest der alle anderen ".exe" dateien infiziert hat und dein Antivir diese dann gelöscht hat.
Du brauchst auf jedenfall n neues system32 dir.
Geht des nicht über Win XP CD wenn du auf System Repairieren gehst?
Alt 09.01.2006, 03:57   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Der Ordner "System32" wird nicht gelöscht. Auch die "system32.exe" und die "system32.dll" wird nicht gelöscht, wenn dieses Dateien im Ordner system32 liegen.

Dagegen gibt es einen Virus "system32.exe". Dieser wird in der Regel im Stammverzeichnis "C" gespeichert, weil sich die echte "system32.exe" im Ordner "system32" nicht überschreiben lässt. Und diesem Virus wird dein Virenprogramm gelöscht haben.

Wäre die originale "system32.exe" samt dll und Ordner gelöscht, würde der Rechner kaum noch starten.

Was nun die fehlende Fax- und Bildanzeige betrifft, da kann ich so nix zu sagen. Aber versuch einfach mal in der Systensteuerung unter Software und dann "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen" die Fax- und Bildanzeige neu zu installieren. Sollte eigentlich klappen. Du brauchst dann die Installations-CD dafür.

Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein.
Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ?
Lest bitte die dazugehörige FAQ durch.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.