Kontakte/Adressbuch importieren

Alt 13.12.2005, 19:46   # 1
Dallas321

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Mailprogramm (Outlook) auszumustern und möchte zukünftig das Mail-Programm das in OPERA integriert ist nutzen.

Nun versuche ich gerade meine ganzen Kontaktadressen zu importieren.
Funktioniert das ? Ich finde nämlich keine Schaltfläche oder so !

Gruß
Werbung

Alt 13.12.2005, 21:11   # 2
Dallas321
Threadstarter

Hallo,
kurze Änderung meines Problems :razz:

Ich hab mich dazu entschlossen nun doch den Thunderbird zu nutzen.

Da weiß ich mittlerweile wie das importieren der Kontakte funktioniert.

Allerdings hab ich da ein anderes Problem.

Ich habe 8 verschiedene Accounts bei web.de und will alle über den Thunderbird abrufen. Soweit so gut. Das einrichten hat einwandfrei funktioniert. Nun hab ich an alle 8 mal eine Testmail geschickt, aber nur 2 habe ich auf Thundermail bekommen, bei den anderen 6 sind sie zwar in meinem web.de Postfach angekommen, aber wie gesagt nicht auf meinem Thundermail.

Dann wollte ich auf die beiden Mail die durchgekommen sind antworten.....dann kam eine Fehlermeldung....Falsche E-mail Adresse usw.

Wie kann das denn sein ?
Alt 14.12.2005, 15:11   # 3
heg86

Benutzerbild von heg86

also, zu den nicht im thunderbird ankommenden mails:

ich hab vor kurzem auch zwei web.de-accounts eingerichtet, und da is mir dann nach 1-2 tagen aufgefallen, dass "unerwünschte" mails nicht einfach so runtergeladen werden. da muss im account bei web.de noch was umgestellt werden. aber so wie ich das lese, hatts bei dir ja mal funktioniert oder?

zu den antwortmails:

eben auch bei besagter account-einrichtung ist mir dann aufgefallen, dass die smtp-adresse ohne passwort eingestellt sein muss, um von allen konten in thunderbird gleichzeitig genutzt werden zu können (wird das so geschrieben ?)! sonst kannst du den smtp-server, den du eingestellt hast nur mit dem einen konto nutzen, für dass das passwort gilt!

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, beim ersten vielleicht eher nicht.

heg

edit: buchstabendreher rausgemacht
Alt 14.12.2005, 21:06   # 4
Dallas321
Threadstarter

Danke für die Antworten.
Haben mir geholfen.
Man muß bei web.de tatsächlich noch einen Haken bei "über POP3 abrufen" machen, dann klappts.

Gruß