XP interne Firewall

Alt 21.10.2005, 23:46   # 1
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

heute kam folgende Meldung:"IE .exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden",dann "drwtsn32.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden".

ein "Wegklicken" ging nicht und ich konnte nicht mehr auf meine Dateien zugreifen.Ich habe daraufhin Windows XP Prof. noch einmal drübergebügelt und das Problem war weg.

Jetzt habe ich aber ein neues:Ich wollte die interne Windows Firewall ausschalten,habe das Icon angeklickt und es kam diese Meldung "Aufgrund eines unbekannten Problems können die Einstellungen des Windows-Firewalls nicht angezeigt werden".
Ich versuchte es über das Sicherheitscenter,aber die Windows Firewall war auch dort nicht zu finden.

Zuletzt versuchte ich die Firewall über Start>Ausführen>Firewall.cpl auszuschalten,aber es kam die gleiche Meldung.

Hat jemand eine Idee? :ideen:
Werbung

Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist? c0244wp
361264wn www.exitus.hat-gar-keine-homepage.de
Alt 22.10.2005, 13:36   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Exitus
heute kam folgende Meldung:"IE .exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden",dann "drwtsn32.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden".
hat Dr.Watson nicht gesagt welches Problem?
Zitat:
Ich habe daraufhin Windows XP Prof. noch einmal drübergebügelt und das Problem war weg.
Neuinstallation oder Reperatur?
Zitat:
Ich versuchte es über das Sicherheitscenter,aber die Windows Firewall war auch dort nicht zu finden.
War sie vorher eventuell deaktiviert oder enfernt?
Service-Pack 2 drauf?
Weiteres fällt mir im Augenblick nicht ein.
m.f.g.
Alt 22.10.2005, 14:31   # 3
Exitus
Threadstarter

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von immorb
hat Dr.Watson nicht gesagt welches Problem?
Leider nicht darauf geachtet.Habe sofort die Windows CD eingelegt und losgelegt.

Zitat:
Zitat von immorb
Neuinstallation oder Reperatur?
:ideen: Ich kann mich erinnern,daß ich auf "R" gedrückt habe.Ich muß noch dazu sagen,daß meine Festplatte in "C:" und "D:" aufgeteilt ist.

Zitat:
Zitat von immorb
War sie vorher eventuell deaktiviert oder enfernt?
Service-Pack 2 drauf?
Vorher war sie deaktiviert.Hatte auch das SP2 drauf.Nach der Reparatur hatte ich bei "Azureus" ein "NAT"-Problem.Da ich die Windows-Firewall über das Sicherheitscenter nicht anklicken konnte,habe ich sie so ausgestellt:Start>Ausführen:"services.msc">den Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung deaktivieren/beenden.
Vielleicht sollte ich noch schauen,ob das Ereignisprotokoll eingeschaltet ist.Dieses müßte auf "Auto" stehen.Bei Leistungsdatenprotokolle sollte es auf "manuell" stehen.

Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist? c0244wp
361264wn www.exitus.hat-gar-keine-homepage.de
Antwort

Alt 12.02.2012, 01:20 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.