Zu viele Prozesse...

Alt 28.09.2005, 21:51   # 1
Christina007

Benutzerbild von Christina007

Hallo,

wenn ich Windows gestartet habe, dann sind im Taskmanager um die 34 Prozesse mit am laufen.

Ist das nicht ein bischen viel?

Ich benutze auch regelmäßtig Spybot...

Lieben Gruß
Christina :engelsei:
Alt 28.09.2005, 21:59   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Ich denke nicht, dass es dann Spyware ist.
Mit Ad-Aware und/oder Spybot kann man eigentlich alles unerwünschte entfernen.

Es kommt vielmehr darauf an, was für Programme am Start geladen werden. Es sind meist nicht nur die Programme, die du dann in der Taskleiste siehst, sondern auch andere Programme, wie Adobe Reader Schnellstarter und so Zeugs. Mit dem RegCleaner beispielsweise kannst du deinen Autostart ansehen, was dort alles geladen wird. Aber nicht alles löschen, was du nicht kennst. Doch sowas wie den Adobe Schnellstarter kann man getrost entfernen.

Zudem sind nicht alle Programme im Taskmanager einfach Programme, sondern es sind auch Systemprozesse am laufen (zB svchost.exe), die notwendig sind.
Alt 29.09.2005, 10:32   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Christina007
wenn ich Windows gestartet habe, dann sind im Taskmanager um die 34 Prozesse mit am laufen.
Viel ist es eigentlich nicht.
Wie @_Macromonium_ schreibt sind es oft Anwendungen die im Hintergrund laufen.Und da diese meistens exotisch aussehen,kommt man ins grübeln.
Zb. "backweb-7288971.exe" Jeder würde denken ?Backweb? ein Spion?Nö,das Programm sucht im Internet nach Updates für Treiber und Software der installierten Logitechkomponenten.

Auf dieser Seite Ich bin ein Link kannst du nachschauen welche Anwendungen was tun.

m.f.g.
Alt 29.09.2005, 23:40   # 4
Christina007
Threadstarter

Benutzerbild von Christina007

Hallo,

also das Programm ist wirklich gut

Nun öffnen sich auch diese unangenehmen Programme nicht mehr, die man eh immer wieder schließen muß.....

Und der Link ist auch gut... So weiß man wenigstens was WAS ist.

Lieben gruß
Christina

Alt 28.05.2012, 10:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.