hallo! ich habe kürzlich den schnitt (also film) des maturaballes meiner schule des letzten jahres nachträglich von einem freund auf cd gebrannt bekommen! diese kann ich auch ganz normal auf dem pc ansehen! doch ich will es so haben, dass ich den film auf dvd habe und einfach in z.B. meinen dvd-player einlege und alles am fernseher sehe! doch wie mache ich das? ich habe NERO burning rom 6 se und damit kann ich auch wunderbar alles möglioche brennen (brenne vorwiegend mp3 cds u. selbst erstellte daten-cds). dvds habe ich slebst noch nie gebrannt! also wie amche ich das das ich den film (maturaball) auf eine minus dvd brenne????? wie stell ich das bitte an und was muss ich beachten,etc..???
achja und noch was: ich hab nen film [dvd] von nem freund bekommen und will den jetzt auf eine minus dvd brennen/kopieren wie geht das wieder? bei nromalen CDs gibts ja bei Nero die option "Eingeöegte CD kopieren" (ode rso ähnlich)n aklso das wird dann eine 1:1 kopie automatisch gemacht. gibts so eine option für dvds auch, also einfahc dvd einlegeb und dann z.B. auf "einbelegte dvd kopieren". gibt es sowas??
schonmal danke im voraus, mfg elitemaster
Werbung
15.09.2005, 21:26
#
2
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Elitemaster
[..]des maturaballes meiner schule des letzten jahres nachträglich von einem freund auf cd gebrannt bekommen![..]
hast du schon versucht,diese CD im DVD-Player abzuspielen?eigentlich sollte ein DVD-Player die gängigen Formate abspielen können.
Zitat:
ich hab nen film [dvd] von nem freund bekommen und will den jetzt auf eine minus dvd brennen/kopieren wie geht das wieder?
Starte Nero. wenn gleich der Wizard kommt DVD auswählen,startet der Wizard bei dir nicht,dann auf >> Datei>>Neu,DVD auswählen.und dann DVD kopieren.
Es wäre möglich das die zu kopierende DVD grösser als 4,75GB ist,dann benutze NERO-RECODE-se.