ich habe mir vor kurzem eine Demo-Version von worms2 heruntergeladen. Nachdem ich das spiel gespielt hatte habe ich das Spiel durch die Deinstallatiosnfunktion wieder deinstalliert.
Aber nun ist die Download Datei noch auf meinem Desktop. Und wenn ich sie löschen will, dann bekomme ich die Meldung, dass sie nicht gelöscht werden kann, da sie von einer anderen Person oder einem Programm verwebdet wird.
Ich habe schon Ad-Aware und Spybot ausprobiert. Das hat nichst genützt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich sie entfernen kann?
danke für die Hilfe.
Mit Hilfe des Unlockers habe ich die Datei vom Desktop entfernen können. Das einzige, was mich verwundert hat, ist dass sie nicht mal in den Papierkorb verschoben wurde.
Ich hoffe sie ist jetzt wirklich weg.
Gruß
Edmont
20.10.2007, 15:51
#
5
Edmont
Threadstarter
Hallo,
ich kann eine Installationsdatei nicht löschen. Es ist die Installationsdatei zu dem Spiel "Act of war" und sie heißt AOW_euro_demo.exe .
Das Problem ist hier, wenn ich versuche mit dem rechtsklick auf die Datei das Menü zu öffnen, um die Datei zu bearbeiten, dann wird das Menü nicht geladen. Wenn ich dann den Taskmanager öffne steht 2 mal der Internet Explorer darin mit dem Zusatz "Keine Rückmeldung".
Leider kann ich die Datei auch nicht mit dem unlocker löschen. Und ein Neustart unter dem abgesicherten Virus habe ich zwar versucht, aber das Fenster, was sich nach dem drücken von F8 und F5 öffnen sollte, leider nicht geöffnet hat.
Könnt ihr mir sagen, wie ich die Datei löschen kann?
Danke im voraus
Gruß
Edmont
20.10.2007, 15:55
#
6
Edmont
Threadstarter
Hallo,
ich kann eine Installationsdatei nicht löschen. Es ist die Installationsdatei zu dem Spiel "Act of war" und sie heißt AOW_euro_demo.exe .
Das Problem ist hier, wenn ich versuche mit dem rechtsklick auf die Datei das Menü zu öffnen, um die Datei zu bearbeiten, dann wird das Menü nicht geladen. Wenn ich dann den Taskmanager öffne steht 2 mal der Internet Explorer darin mit dem Zusatz "Keine Rückmeldung".
Ich habe auch versucht die Datei mit der Suchfunktion zu löschen, indem ich sie in dem Laufwerk suchen lassen wollte und dann einfach aus dem Suchfunktionenfesnter lösche (ich hoffe ihr versteht was ich meine).
Nachdem ich den Suchbefehl gab, rechnete der PC viel ohne das die Datei angezeigt wurde und im Taskmanager stand wieder 2 mal die Suchfunktion mit keiner Rückmeldung.
Leider kann ich die Datei auch nicht mit dem Unlocker löschen. Und ein Neustart unter dem abgesicherten Virus habe ich zwar versucht, aber das Fenster, was sich nach dem drücken von F8 und F5 öffnen sollte, leider nicht geöffnet hat.
Danke im voraus
Gruß
Edmont
20.10.2007, 17:11
#
7
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Edmont
Und ein Neustart unter dem abgesicherten Virus habe ich zwar versucht, aber das Fenster, was sich nach dem drücken von F8 und F5 öffnen sollte, leider nicht geöffnet hat.
Dann hast du noch ein Problem.
Alle Update gemacht?Virenscanner laufen lassen.....?
M.f.G.
21.10.2007, 17:06
#
8
Edmont
Threadstarter
Hallo,
vielen Dank für den link zu killbox. Ich habe s heute ausprobiert, aber nachdem klicken auf die Löschen-Taste, hatte ich das gleiche Problem wieder. Im Taskmanager war das Programm 2 mal angezeigt und beide male mit "Keine Rückmeldung".
Ich habe inzwischen das Laufwerk auf dem die Datei ist und das Laufwerk C nach Viren gescannt. Es wurden keine Viren gefunden.
Ad_Aware habe ich meine PC auch mal checken lassen und das Programm hat einige Probleme gefunden und auch beheben können.
Spybot hat keine Probleme-Programme gefunden.
Apropos Virus: Ich schrieb " Und ein Neustart unter dem abgesicherten Virus habe ich zwar versucht, aber..." Ich meinte nicht Virus sondern Modus. Sorry
Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter.
Gruß
Edmont
22.10.2007, 11:51
#
9
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Hi,
Wenn irgendein Programm sich die Datei noch "gekrallt hat, dann hat das meist einen Grund, den man herausfinden und lösen sollte, bevor man die Datei einfach löscht.
Gut bei irgendeiner Spieledemo ist das ganze nicht so kritisch, aber ein hängender IE ist schon ekelhaft genug!
Wenn Du die Datei mit dem IE geladen hast und der sich nicht beenden läßt, dann hast Du evtl das Problem im IE. Lade Dir zu Testzwecken den Hijackthis runter (und kopiere die Datei in einen anderen Ordner -damit er noch da ist ). Läßt sich die heruntergeladene Datei löschen?
Unter dem Punkt "MiscTools" lassen sich hier übrigens Dateien beim Systemstart löschen, evtl bevor ein anderes Programm darauf zugreifen kann!
Hier übrigens noch ein paar Infos zu dem Werkzeug:http://www.netzwelt.de/news/71825-tu...auswerten.html
Eine Frage hast Du übrigens noch nicht beantwortet: Ist Deine Software auf dem aktuellen Stand?
Die ist wichtig da viele Fehler durch diese Patche behoben werden --nicht nur Sicherheitsprobleme!!
Grüße Grunzer
Ergänzung:
Beim booten Deines Rechners sollte es möglich sein die F8 Taste zu drücken und eine Menüauswahl zum Abgesicherten Modus zu bekommen. Die genaue Stelle ist immer etwas schwierig zu beziffern bei der vielen Hardware die es gibt. Es sollte aber nach den üblichen BIOS Meldungen und vor dem Windowsladeschirm passieren.
22.10.2007, 18:26
#
10
Edmont
Threadstarter
Hallo,
was die Updates betrifft: bei der McAfee Internet Security Suite, Ad-Aware und Spybot lasse ich jeden Tag nach Updates suchen. Spybot habe ich erst seit gestern und ich lasse das Programm über den Google updater aktualisieren.
Dann möchte ich noch gerne wissen: Du schriebst IE, meinst Du nicht Windows Explorer? Die Datei versuceh ich über den Windows Explorer zu löschen. Sorry, falls das wieder nicht deutlich ausgedrückt war.
Und den Sicherheitsmodus mit der F8-Taste zu laden habe ich auch nochmal ausprobiert. Es hat leider nicht geklappt.
Gruß
Edmont
22.10.2007, 18:50
#
11
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Edmont
Und den Sicherheitsmodus mit der F8-Taste zu laden habe ich auch nochmal ausprobiert. Es hat leider nicht geklappt.
Eigentlich ist es die Taste F5.
Beim starten die Taste ruhig mehrmals hintereinander drücken.
Geht es immer noch nicht,dann diesen Weg:
Klicke auf-> Start, ->Ausführen,
hier gibst du msconfig ein.
In dem Neuen Fenster klicke auf Allgemein, und dann bei Diagnosesystemstart einen Punkt setzen,dann auf OK klicken.
M.f.G.
22.10.2007, 18:52
#
12
Edmont
Threadstarter
Hallo,
danke für die Hilfe.
Ich habe das mit der Taste F5 noch von meine letzten Versuch in Erinnerung gehabt. Da ich aber wegen eines anderen Problems neustarten musste habe ich es nochmal mit der F5-Taste versucht. Und ich habe es geschafft, den abgesicherten Modus zu laden und die Datei zu löschen.
Danke nochmal
Gruß
Edmont
22.10.2007, 19:09
#
13
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Zitat:
Dann möchte ich noch gerne wissen: Du schriebst IE, meinst Du nicht Windows Explorer? Die Datei versuceh ich über den Windows Explorer zu löschen. Sorry, falls das wieder nicht deutlich ausgedrückt war.
sorry, hatte irgendwie den IE im Kopf...
Aber das ist eh egal, da die beiden sowieso fast das gleiche sind :goodnite:
Zitat:
was die Updates betrifft: bei der McAfee Internet Security Suite, Ad-Aware und Spybot lasse ich jeden Tag nach Updates suchen. Spybot habe ich erst seit gestern und ich lasse das Programm über den Google updater aktualisieren.
Mit den Updates habe ich aber nicht nur Deine Sicherheitssoftware gemeint, sondern hauptsächlich Windows selber!!
Grüße Grunzer
PS: Danke immorb auf den Umweg über msconfig wäre ich nie gekommen! Also beide Daumen hoch für den Tipp!:luvuall:
03.11.2007, 22:28
#
14
Edmont
Threadstarter
Hallo,
ich habe wieder ein Problem mit einer Datei. Es ist die Installationsdatei zu der Demo von Ankh 3. Leider musste ich den download abbrechen und jetzt bekomme ich die Exe-Datei nicht gelöscht.
Wenn ich sie löschen will, dann wird mir angezeigt, dass sie von einer anderen Person oder einem anderen Programm verwendet wird. Ich solle alle Programme schliessen, die die Datei verwenden könnten.
Welche Programme klönnten damit gemeint sein?
Gruß
Edmont
04.11.2007, 07:10
#
15
FreewareGuide
Moderator
Moin,
versuche es doch mal mit Unlocker. Installieren, dann Rechtsklick auf die fragliche Datei, dann sagt das Werkzeug Dir genau das, welches Programm noch auf die Datei zugreift und somit das Löschen verhindert.
Zuerst mal könnte es auch sein, dass schon ein Neustart das behebt. Wenn Du also nicht die ganze Nacht online warst, probier es erstmal jetzt nochmal...
Ansonsten ist Ferndiagnose schwer, wenn es ein abgebrochener Download ist, dann kommt eigentlich am ehesten das herunterladene Programm in Frage: Welcher Browser? Downloadmanager?
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
04.11.2007, 16:21
#
16
Edmont
Threadstarter
Hallo,
danke für den Tip. Mit dem Unlocker hat es funktioniert.
Merkwürdigerweise wurde angezeigt, dass der Explorer noch Zugriff nimmt auf die Datei. Wie kann das gehen, obwohl der download doch abgebrochen war?