| | #1 (permalink) |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 129 Danke für 97 Beiträge
| JPEG, GIF und Bitmap sind die drei großen Bildformate, doch es gibt unzählige dieser Formate. Bilder von der Digicam, vom Handy oder einfach aus dem Netz geladen, verlieren sich in unaufgeräumten privaten Bildarchiven und schreien nach Software, die sortiert und bearbeitet. Gerade Grafik-Software ist besonders teuer, für Privatanwender nicht wirklich lohnend. Doch in Zeiten des Open-Source-Booms sollte es möglich sein, auch freie Software im Netz zu finden. Gefunden und getestet. Hier finden Sie nun unsere Favoriten in vier Bereichen. weiter »
__________________ Der Online Musikdienst - MP3s in Top-Qualität ohne DRM Bundesliga kostenlos übers Internet![]() Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)![]() - IPTV und P2PTV: Fernsehen aus dem Internet (mit Programmübersicht) ![]() - Filesharing: Anonym und sicher ![]() - Kostenlose MP3s, Podcasts, u.v.m. ![]() Startseite | 7-Tage-News | RSS-Feeds | Software Anleitungen | Netzwelt Download Tipps | Tarif Vergleich | Google Earth Koordinaten |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 26.02.2007
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Habt ihr zu den genannten Links auch eigene Erfahrungen mit den jeweiligen Programmen??? |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teslar79 für den nützlichen Beitrag: | metto (24.06.2007) |
| | #5 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 16.03.2007
Abgegebene Danke: 0
| Ich meine, Ihr habt StudioLine Photo Basic vergessen. Das hilft mir, Ordnung in meinem Bildarchiv zu halten und hat auch die Grafikfilter, die ich für die Arbeit an meinen Fotos brauche. mfg JBassa |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu JBassa für den nützlichen Beitrag: | metto (24.06.2007) |
| | #7 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 20.04.2002
| zum sortieren hab ich Ordner mit verschiedenen Bewertungsstufen. Ich verschieb dann einfach. Faststone rulez, IMHO der beste Imageviewer. Ne gute GIMP Alternative wär allerdings nett... schau ich mir die Teile halt mal an.
__________________ 6R!^^ @ pub w.a.s.t.e. |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GrimHunter für den nützlichen Beitrag: | metto (24.06.2007) |
| | #8 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 12.05.2007
| Ein recht mächtiges Programm ist XnView. Damit kann man ganze ordner von bildern gemeinsam convertieren. größe, dateityp, dateiname,...uvm der Download : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] zum bearbeiten kann ich nur GIMP empfehlen; arbeite schon einige jahre hervoragend damit. speziell das ebenen konzept ist genial umgesetzt; transparenz spielereinen, alphatransparenz in .png datein speichern, skalieren etc., etc. download siehe ^^ cobalt99 Geändert von alphastudent (13.05.2007 um 18:18 Uhr) Grund: hab mich verklickt |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu alphastudent für den nützlichen Beitrag: | metto (24.06.2007) |
| | #9 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 21.05.2005
| gibt es die möglichkeit, den adobe writer 6.0 zu streamen? |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu frundsberg für den nützlichen Beitrag: | metto (24.06.2007) |
| Sponsored Links |
| |
| | #10 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 28.12.2006
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 107 Danke für 97 Beiträge
| Ich kann mich alphastudent anschließen! Ich benutze xnview für
Für alles andere -meist kompliziertere- ist mir GIMP am liebsten. Hier kann ich auch noch das Addon "gimp-help" empfehlen. Das gibt es auch in deutsch und richtet einem unter "Hilfe" (tja wie soll ich es beschreiben Man klickt auf das Teil, die Maus verwandelt sich in ein Fragezeichen und man landet in der Hilfedatei direkt bei der Funktion, die man mit der veränderten Maus angeklickt hat. Ich glaube das gibt es nur für Windows, aber als ich mit Gimp angefangen hatte hatte ich auch nur das und nach ein paar Wochen braucht man das auch nicht mehr Hab leider keinen Link mehr dazu Grüße Grunzer |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Gast
| Ich hab mal eine Frage. Ich finde die Seriennummer von Bryce 5.5 nicht auf der Seite vom Herstller sein soll. Zitat:
Geändert von FreewareGuide (25.09.2007 um 19:54 Uhr) Grund: Link korrigiert | |
| |
| | #15 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Gruß baerlin1978 Geändert von baerlin1978 (25.09.2007 um 20:38 Uhr) | |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beste, grafikfreeware |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Creative kündigt "das Beste vom Besten" an | News Flash | Aktuelle Themen | 0 | 08.11.2004 16:15 |
| PopKomm: BeSonic.com sucht die beste Nachwuchsband | News Flash | Aktuelle Themen | 0 | 14.07.2004 08:41 |
| Welcher Audio-Codec ist der beste? | News Flash | Aktuelle Themen | 6 | 06.07.2004 13:11 |
| was ist die beste Brennsoftware | jimihendrix | Software Allgemein | 6 | 13.08.2003 12:14 |
| Welcher ist der beste Brenner ??? | the_JocK | Software Allgemein | 4 | 17.04.2003 22:46 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |