Nero: CD/DVD zu wenig Speicherplatz...

Alt 12.08.2005, 15:41   # 1
Christina007

Benutzerbild von Christina007

hallo ihr Lieben,

ich wollte eine Datenspeicherung mit Nero machen.

Insgesammt haben die Daten ca. 750 MB. Also wähle ich in meinem Nero die gewünschten Daten aus und lege natürlich auch eine CD ein, die genügend Speicher besitzt.
Egal, ob ich eine 800 oder 890 MB große CD nehme.

Immer sagt mir Nero, wenn ich brennen auswähle, dass nicht genügend Speicher vorhanden ist. Bei CD`s akzeptiert er nur noch 702MB und bei DVD`s auch nur 4500MB. :vogel:

Kann man das irgendwo anders einstellen, das sich Nero automatisch auf den Speicherplatz der CD/DVD einstellt?

Vorher hatte ich solche Probleme nicht. Ich habe nur (in der Zeit der Garantielaufzeit) einen neuen DVD-Brenner bekommen, da er kaputt war.

Lieben Gruß
Christina
Alt 12.08.2005, 17:00   # 2
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

hast Du Nero 6....?Falls ja,hast Du unter dem Register "Experteneinstellungen"
das Überbrennen und das Erstellen von kurzem Lead-Out aktiviert?
Alt 12.08.2005, 17:20   # 3
Christina007
Threadstarter

huhu,
ja nero 6

also bei dem Überbrenen ist alles angelkickt und das mit dem kurzen lead-out ist auch angeklickt...

dennoch macht er es einfach nicht.

Habe sogar versucht bei CDRWIN 6 wird auch jeder vorgang abgebrochen, außer bei 700MB.

Gruß
Christina
Alt 12.08.2005, 19:09   # 4
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,
Hast Du dan Haken bei "standartgemäße CD erzeugen" entfernt?
Jetzt noch eine blöde Idee,aber vielleicht hilft es.Probiere mal andere Silberlinge aus.Es kann sein,daß der Brenner nicht mehr mit den Rohlingen zurecht kommt.

Wenn das alles nichts hilft,dann könntest Du den Header(Kopf) der Datei mit TMPGEnc neu schreiben:

viele Leute haben ja Probleme, daß, wenn sie ihre Filme (MPEG-Format) auf CD mit Nero brennen wollen, daß Nero anzeigt es wäre nicht genügend Platz auf der CD.

Das könnte daran liegen ,daß bei der Erstellung des Films der Falsche MPEG-Typ ausgewählt wurde. Sofern überhaupt einer gewählt wurde.
Da kann auch kein Haken bei "Erstellen von kurzen Lead-Out" helfen und auch überbrennen, wäre da nicht drin.
Nun könnte man jetzt auch nen 800MB Rohling verwenden, aber viele Brenner oder Nero selbst verweigert diese oder erkennt sie einfach nicht an. Aber warum auch auf 800MB Rohling brennen, wenns auch auf nen 700MB Rohling geht?

Und wie bekommt man den Film nun auf einen 700MB Rohling?
Die Lösung ist recht simpel. Man braucht lediglich TMPGEnc.

Wenn ihr es habt, dann einfach starten. Sollte sich der "Wizard" einschalten, diesen beenden. Dann geht ihr oben auf File - MPEG Tools - Simple Multiplex.

Unter Video Input ladet ihr nun euer MPEG-Film rein.
Bei Audio Input sollte automatisch derselbe Film stehen.
Bei Output steht derzeit derselbe MPEG-Film hier empfehle ich einfach den Zusatz "_neu" vor das .mpg zu setzen.
Nun zum wichtigsten!!!
Bei Type stellt ihr jetzt auf die richtigen Typ um.
Dies ist bei Filmen im MPEG2-Format immer "MPEG-2 Super VideoCD (VBR)".
Bei einer MVCD (oder sonstigen nicht standardkonformen MPEG1-Formaten) stellt ihr dann auf "MPEG-1 VideoCD (non-standard)".
Bei VCD auf "MPEG-1 VideoCD".

Mit einem Klick auf "Run" gehts auch schon los und dauert auch nur ein paar Minuten.

Nun könnt ihr wieder Nero Burning Rom starten und wie gehabt euer Format zum Brennen auswählen (hier in diesem Falle SVCD).
Ob ihr nun den Haken bei "Standardgemäße CD erstellen" macht oder nicht sei euch überlassen. Bei mir ist er immer drin.

Nun zieht ihr wie gehabt euer "neuen" MPEG-Film rüber ins linke Fenster.
Wenn ihr den Haken bei "Standard CD" drin gelassen habt werdet ihr gefragt ob Nero die "Standardkompatibilität ausschalten und fortfahren" soll oder
ob er neu encodieren oder
Abbrechen
soll. In diesem auf das erste klicken (Abschalten und fortfahren).
Und siehe da. Nun passt der Film doch auf einen 700MB Rohling.

Viel Spaß!
Alt 17.08.2005, 10:24   # 5
Christina007
Threadstarter

Huhu, :bienchen:

Haba das alles ausprobiert und einige Dinge haben auch funktioniert, aber nun mußte ich feststellen, dass es an den CD´s liegt, die ich habe....

Bei mir funktioniert es einfach nur mit den CD´s von intenso. Aus welchen Gründen auch immer.

So ist man wieder ein bischen schlauer geworden...

Lieben gruß
Christina
Alt 17.08.2005, 11:08   # 6
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von Christina007
Huhu, :bienchen:

..., aber nun mußte ich feststellen, dass es an den CD´s liegt, die ich habe....
Bei mir funktioniert es einfach nur mit den CD´s von intenso. Aus welchen Gründen auch immer.
Na bitte,war doch nicht so blöd die Idee...

Alt 28.05.2012, 15:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.