Alt 01.07.2005, 20:48   # 1
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,
ich möchte mein Benutzerbild ändern.Leider ist das Neue etwas zu groß.Wie kann ich es nun auf die erforderlichen Maße minimieren?
Alt 01.07.2005, 22:20   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Z.B. mit dem Freeware-Bildbetrachter IrfanView, benutz den selbst. Ist sicherleich einer der besten (kostenlosen).

Ich verschieb das Thema mal in den Software-Bereich, ist da besser aufgehoben.
Alt 02.07.2005, 10:03   # 3
Exitus
Threadstarter

Benutzerbild von Exitus

Danke für das Tool!Hat eine Menge Funktionen.Müßte die mal eines Tages ausprobieren.
Jetzt zu den eigentlichen Problemen:
Ich wollte ein Bild auf eine bestimmte,von mir festgelegte Größe,verkleinern.Das Programm ließ mich einfach nicht.Ich löschte beide Werte,dann gab ich eine Größe an und die zweite Größe wurde vom Tool selber vorgegeben.
Das zweite Problemchen ist folgendes-Das Benutzerbild,das ich im Augenblick habe, wollte ich auf die Maße 90X90 vergrößern.Das klappte auch.Dieses Bild wollte ich woanders hochladen und es ging nicht,da es angeblich dem JPEG-Format(oder war es das JPG-Format? )nicht entspricht.Hat das etwas mit der Bildgröße zu tun?
Könnte mir mal jemand sagen,wo man näheres darüber erfahren könnte?
Danke!
Alt 02.07.2005, 11:08   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von Exitus
Ich wollte ein Bild auf eine bestimmte,von mir festgelegte Größe,verkleinern.Das Programm ließ mich einfach nicht.Ich löschte beide Werte,dann gab ich eine Größe an und die zweite Größe wurde vom Tool selber vorgegeben.
du musst in dem fenster unten bei proportional das häckchen rausmachen
Alt 02.07.2005, 11:15   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von Exitus
Die Proportionen solltest Du aber möglichst beibehalten, denn sonst verzieht sich das Bild.
Probier es mal so, das Du den größten von beiden Werten auf die maximal erlaubte Größe änderst. Wenn die Proportionen beibeahlten werden, dann wird das Bild nur runterskaliert, aber nicht verzogen.
Wenn es nicht klappen sollte, dann kann ich mich daran mal versuchen...

Zitat:
Zitat von Exitus
Das zweite Problemchen ist folgendes-Das Benutzerbild,das ich im Augenblick habe, wollte ich auf die Maße 90X90 vergrößern.Das klappte auch.Dieses Bild wollte ich woanders hochladen und es ging nicht,da es angeblich dem JPEG-Format(oder war es das JPG-Format? )nicht entspricht.Hat das etwas mit der Bildgröße zu tun?
Könnte mir mal jemand sagen,wo man näheres darüber erfahren könnte?
Danke!
Dein Benutzerbild in der Netzwelt ist im .gif-Format, und daher kein .jpg. Ob und wie man das ändert, das kann ich Dir leider nicht sagen.

Coop
Alt 02.07.2005, 18:16   # 6
Exitus
Threadstarter

Benutzerbild von Exitus

Danke Hammer,danke Agent!

hat alles geklappt.Die Proportionen haben sich nicht geändert.Das Bild hatte ein ungültiges Format,weil man das richtige Format noch zusätzlich eingeben mußte.Merkwürdig ist es,weil es vor der Bearbeitung das erlaubte Format war und nach der Änderung nicht mehr.
Kann die Bearbeitung das Format beeinflußen?

Alt 28.05.2012, 15:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.