rundll32.exe - Fehler in der Anwendung (Windows 2000)

Alt 28.06.2005, 21:28   # 1
Sunny68

Hallo zusammen,

nachdem ich das System neu installieren "durfte", funktionieren die (separaten) Lautsprecher nicht mehr. Weder das vertraute "Sie haben Post!" oder die Startmelodie von Win werden gespielt - von Musikdateien ganz zu schweigen. Mein Versuch, über die Systemsteuerung in den Ordner "Sounds & Multimedia" zu gelangen scheiterte kläglich, stattdessen erschien folgende im Betreff genannte Fehlermeldung. Hierzu wurde noch folgener Hinweis nachgereicht: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "ok", um die Anwendung zu beenden."

Was könnte ich bei der Installation des Systems falsch gemacht haben? Normalerweise -und so habe ich es beim ersten Benutzen der Lautsprecher gemacht - Stöpsel 'rein und fertig.

Die für Win 2000 benötigten Pachtes/Updates habe ich installiert.

Wat nu?

Danke im voraus!

Bye
Sunny68
Alt 04.07.2005, 11:01   # 2
fp23

Benutzerbild von fp23

Hi,

bei einem Fehler in der runddll32 und der Tatsache, dass sogar der Versuch scheitert in die Einstellungen zu gelagen solltest Du zunächst einmal einen neuen Treiber zu installieren... Also im Gerätemanager die Soundkarte suchen und den aktuellsten Treiber vom Hersteller installieren. Danach klappt es hoffentlich schon wieder.

Mainboard-Soundkarte oder extern?
Soundtreiber machen oft Probleme.

gruß fp

Alt 28.05.2012, 15:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.