| | # 2 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Ich kanns von hier nicht exakt beurteilen, aber ich glaube nicht, dass deine D-Platte weg ist. Vielmehr denk ich, dass die D-Partition die Laufwerksbezeichnung verloren hat. Teste das mal mit einem Partitionsmanager. Wie mans ohne bei ME macht kann ich dir leider nicht sagen; es meldet sich aber bestimmt noch ein ME-Freak. Eine Demo-Version eines Partitionieres findes du hier :7tools Partitionsmanager Zum Auffinden deiner D-Partition und Neuvergabe des Laufwerkbuchstabens reicht die Demo.
__________________ |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 27.06.2005
| das von dem einen festplattzen-parttitur demo programm fubnzt nich! da steht dann was von "datei befindet sich nicht auf server od. existiert nicht,etc... 404 failure so ähnlich" !!!? kann mir wer mal eine schritt-für-schritt erklräung oiefern wie ich den pc neu aufsetze (me install cd hab ich ja) und was ich dabei beachten muss bitte!!! also ihr denkt nicht,dass meine 2. platte gehackt und gelöscht wurde oder wie??? |
|
| | # 6 |
| Gastposter | Da die Partition C: mit Windows drauf nicht defekt ist bringt eine neu-installation nichts.Weil dann nur C: formatiert wird und Partion D: immer noch verschwunden bleibt Bei Windows ME kann es passieren das Laufwerke/Partitionen verschwinden. 1.) möglichkeit von @Hammer -> die Systemwiederherstellung.(kann sein das sie auch Restore heisst) 2.) in der Suchfunktion eine Datei suchen,die sich auf D: befindet 3.) nach DOS-Prompt gehen und guggen ob die Partition da angezeigt wird. (DOS-Prompt öffnen und D: eintippen. eventuell musst du erst CD.. eingeben bis da C: steht) 4.) im BIOS nachschauen ob die Festplatte nicht ausgeschaltet ist. 5.) ZB. Easy-Recovery besorgen und damit Dateien,die sich auf D: befinden suchen. 6.)Ich glaube die 2.Festplatte müsste bei ME auch unter Hardware zu finden sein,dann mal de-installieren und den PC neu starten.jetzt sollte die neue Platte wieder erkannt werden. ------------------------ 7.)Da du eine Install-CD hast wird der PC sicher vom CD-ROM-Laufwerk starten. Install-CD einlegen und PC neu starten und den Anweisungen folgen. Startet der PC nicht vom CD-ROM musst du die CD öffnen und das Setup ausführen. Aber mit einer Neu-installation von WINDOWS-ME löst du dein Problem nicht. m.f.g. |
|
| | # 7 |
| @immorb: 1) ich verstehe immer noch nicht wie ich da hinkomme 2)hab ich gemacht; hab einen ordner in der verschwundenen festplatte gesucht. resultat: der computer friert ein und ich kann reseten! 3)check ich nichT!? was ist DOS - Prompt!??? Bitte erklären! 4)wie geht das schon wieder (hab "amibios") was muss ich beachten,etc..bitte erklärung. 5) kaufen bzw. geld ausgeben will ich keins 6)hab das probiert: systemsteuerung (umweg über explorer; der arbeistplatz selbst lässt sich nicht mehr starten, ansonsten friert der pc ein) -> hardware und dann kommt da nur so ein menü was etwas sucht,aber mit festplatten hat das nichts zu tun, lediglich mit kann man eingabegeräte,etc.. installieren,das bringt mir alleridngs rein garnichts bei meinem problem! 7) ich kann nicht einmal mehr windows (me) neu installieren!!!! ich installiers von cd aus (halt beim booten) und (im bluescreen) zeigt mir der pc an,dass "windows me nicht installiert werden kann, da Ihr compoter keine festplatte besitztz ODER die festplatte beschädigt ist ODER die festplatte fehlerhaft ist",etc..:!!!!!? was soll ich nur machen ich möchte doch nur eldiglich meine 2.festplatte wiederhaben und dann widnwos me neu aufsetzten und sozusagen einen neuanfang machen,plz help!!! |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
kann mir wer bitte weiterhelfen und meine fragen beantworten?? | |
|
| | # 10 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nach einem Neustart war meine 2. Platte nicht mehr vom System ansprechbar. Jeglicher Zugriffsversuch lies das System einfrieren. Nach einem Check der Platte kam heraus, daß sie kaputt ist. Da half nur eins: Daten sichern und ne neue Platte kaufen. :bedrueck: Ich würde Dir auch raten mit dem Gerät mal in einem Computerfachhandel zu gehen. Vielleicht können die dort vor Ort etwas machen. Der Vorteil an der Sache ist, daß dann gleich ein Profi sich der Sache annimmt. Coop |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |