Norton-Installation

Alt 29.05.2005, 11:10   # 1
Camper

Benutzerbild von Camper

Wie vielleicht viele wissen, aus eigener Erfahrung oder sonstwoher, kann ich Norton Internet Security oder Norton AntiVir für gewöhnlich für ein Jahr lang nutzen - danach hab ich keine Möglichkeit mehr, mir die aktuellsten Virendefinitionen runterzuladen...
Dieses eine Jahr war bei mir nun fast herum, da hab ich mir gedacht, dass ich es einfach mal neuinstalliere (komplett deinstallieren, alle Überreste entfernen, damit ich es hinterher ganz normal wieder 1 Jahr lang benutzen kann)
Gesagt getan: Ich habs deinstalliert, TuneUp Utilities durchlaufen lassen um die Überreste zu entfernen, neugestartet und wieder versucht zu installieren....
Jetzt kommt bei mir allerdings immer die Meldung, die ich hier als Anhang hinzugefügt hab. Weiß nun jemand von hier, wie ich weiter vorgehen soll bzw. was ich machen soll, damit ich Norton irgendwann mal wieder funktionstüchtig auf meinem PC bewundern kann (und es auch benutzen kann)?

Wäre für rasche Hilfe sehr dankbar...

Freundliche Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg norton.JPG (11,5 KB, 12x aufgerufen)
Alt 29.05.2005, 12:06   # 2
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

Zitat:
Zitat von Dr.Hutzel
Weiß nun jemand von hier, wie ich weiter vorgehen soll bzw. was ich machen soll, damit ich Norton irgendwann mal wieder funktionstüchtig auf meinem PC bewundern kann (und es auch benutzen kann)?

neue lizenz kaufen, alles andere wäre nicht legal ...

oder halt auf einen der freewarescanner umsteigen ( zb antivir von hbev ) , welche mind gleich gut oder zT besser als norton in sachen erkennung abschneiden ...
Alt 29.05.2005, 12:38   # 3
Camper
Threadstarter

Benutzerbild von Camper

Ok, das hab ich jetzt irgendwie erwartet...
Aber für diesen Fall hatte ich auch schon vorgesorgt, denn ich hab Norton 2004 und Norton 2005
Norton 2004 lief vorher auf meinem Rechner, und für den Fall das dieses nicht funktioniert wie ich es gerne gehabt hätte, hätte ich dann noch mein Norton 2005 benutzen können (da ich das ja noch nicht benutzt hab)
Aber mein Problem besteht ja bei beiden Programmen
Alt 29.05.2005, 12:45   # 4
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

--- warum hast du dann nich gleich die 2005er version draufgemacht , statt zu versuchen, die 04er version auszutricksen ??

aber ich denke, der symantec support wird dir sicher helfen , vorausgesetzt, beide versionen sind legal gekauft
Alt 29.05.2005, 13:28   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Dr.Hutzel
[....]Gesagt getan: Ich habs deinstalliert, TuneUp Utilities durchlaufen lassen um die Überreste zu entfernen, neugestartet und wieder versucht zu installieren....[...]
So einfach lässt sich der Herr Norton nicht entfernen.Einmal auf dem PC ist er schlimmer als eine Tube Pattex.
guggste mal ==>> Norton probleme
Alt 29.05.2005, 17:25   # 6
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

Ich würde dir auch zu einer kostenlosen Alternative raten. Zumal sie meistens Norton um einiges übertreffen.
Alt 29.05.2005, 17:28   # 7
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Aus eigener Erfahrung ist es nach einer Formatierung (also restlosen Löschung aller Systemdateien) möglich, Norton mit dem alten Schlüssel wieder zu installieren. Ob es legal ist, oder ob dieser Trick noch geht, das kann ich Dir nicht sagen.
Ist zwar etwas umständlich, aber es hat funktioniert.

Wie aber schon erwähnt, sind Freeware-Alternativen wie z.B. AntiVir in Betracht zu ziehen. Besonders, weil Norton nicht mehr den Ruf wie früher einmal geniesst.

Coop
Alt 30.05.2005, 20:38   # 8
Camper
Threadstarter

Benutzerbild von Camper

Also
Ich habe es an einem anderen PC bereits einen Tag zuvor gemacht...
Da hat das genauso funktioniert wie ich es haben wollte (d.h. runter mit norton, drüber mit tuneup, neustart, und norton problemlos wieder drauf)
Ich hab gedacht, dass das auf diesem Wege auch noch ein weiteres Mal klappen sollte... falsch gedacht...

Aber denn werd ich mich wohl mal mit dem Symatec Support beschäftigen...
Alt 03.06.2005, 19:22   # 9
Camper
Threadstarter

Benutzerbild von Camper

Ich hab das jetzt mal gemacht...
leider hat das auch nicht allzuviel geholfen

Nebenbei ist mir auch aufgefallen, dass so einiges anderes auch nicht mehr läuft, seitdem ich versucht habe, Norton zu entsorgen....
Alt 04.06.2005, 10:33   # 10
asus

Ich stimm agent cooper föllig zu!
ich habe die ganze platte formatiert und anschliessend norton nochmals installiert....ergebnis: ES FUNKIONIERT! Da norton so oder so 1x im jahr ne aktualierung will und 1x im jahr eine formatierung angeraten wird.....würde ich es eifach so machen 1x im jahr formaten und somit norton gratis! [...]
GREEZ

Edit: Ich habe da mal nen Teil entfernt. Coop

+

hi coop!
tut mir leid wusste nich dass man das hier nicht schreiben darf ENTSCHULDIGUNG! :unschuld:

Alt 28.05.2012, 15:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.