Pc dreht sich nicht ab!

Alt 12.04.2005, 09:37   # 1
LockeDerBoss

lol 24 mal wurde dieser post angeschaut 0 mal geantwortet!
thx!
Alt 17.04.2005, 18:59   # 2
Exitus

Benutzerbild von Exitus

jo,man sollte auch antworten,wenn man es auch genau weiß ...

Exitus
Alt 17.04.2005, 20:39   # 3
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Liegt sicher auch an der Beschreibung des Fehlers. Wenig Info= wenig Antwort. Infos zum Betriebssystem, vorhergegangenen Änderungen am System und bisherigen Lösungsversuchen außerdem eine detaillierte Fehlerbeschreibung sollten immer dabei sein.

hyrican
Alt 30.04.2005, 13:23   # 4
LockeDerBoss
Threadstarter

ok hab jetzt meinen pc neu aufgesetzt! jetzt lässt er sich auch über start-beenden-ausschalten, herunterfahren! doch jetzt ist mein problem, dass er sich nach 1 min automatisch wider aufdreht! ich schalt immer schon mein netzteil ab wenn er herntergefahren is damit er sich nicht weider aufdreht!
betriebssystem: win xp pro
motherboard: asus p5ad2
ram: 512 mb ddr2 ram
graka: radeon x800 xt
prozessor: intel pentium IV 3,2 ghz
netzteil: 460 W
soundkarte: soundblaster audigy 2 zs
hmm ja wenn ihr noch irgendwas braucht dann sagts mir!
thx schonmal im vorraus!
mfg LockeDerBoss

ps.: wenn ich grad dabei bin rag ich gleich noch was !
also hab jetzt bitdefender 8 pro! die firewall hab ich aktiviert das virus shield deaktiviert weil es irgendwie den pc verlangsamt bild ich mir ein gg!
naja und jetzt meine frage! is die firewall von bitdefender 8 gut oder sollt ich mir ne andere firewall nehmen? und wenn ja welche firewall is da ne richtig gute die ich graits bekomme? naja thx
mfg lockederboss
Alt 30.04.2005, 13:52   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Lach, die Firewall läuft aber Antivirus nicht? Glaubst du die Firewall schützt dich vor unüberlegten Klicks, schädlichem Code in Webseiten/PopUps oder virösen Mails? Irrtum. Andersrum wäre es besser.
Natürlich verlangsamt ein Virenscanner das System schließlich muß er die Dateien prüfen.
Ne richtig gute Firewall läuft nicht auf deinem Rechner sondern extern. Alles andere ist Augenwischerei.

Wegen deinem Fehler schau mal in die Ereignisanzeige( Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige) ob da was interessantes verzeichnet ist.

hyrican
Alt 30.04.2005, 14:21   # 6
LockeDerBoss
Threadstarter

ok thx dann aktivier ich das virus shield! und schau mal in die systemsteuerung!
falls ich noch was brauch meld ich mich gg!
mfg LockeDerBoss

hmm was sollte ich in der ereignisanzege finden? also für mich schaut alles ganz normal aus da ich da noch nie drin war gg!
Alt 30.04.2005, 14:38   # 7
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Schau nach Einträgen die um den Zeitpunkt des ausschaltens/bootens herum drinstehen. Besonders interessant sind immer Fehlereinträge oder Warnungen.

hyrican
Alt 30.04.2005, 14:46   # 8
LockeDerBoss
Threadstarter

also davon hab ich genug gg! ich dreh mal pc ab dann wenn er neu gestartet hat schau ich rein was bei der uhrzeit drinsteht!
mfg LockeDerBoss

ok also unter system stehen zwei fehler nach neustart (von alleine gg)!
14:47 steht info also alles normal denk ich! eventlog
14:48 auch info eventlog
14:49 fehler quelle DCOM (steht zweimal hintereinander) erkkennung: 10005
dann komm wieder 14:48 warum weiß ich nicht: steht auch information quelle redbook! unter sicherheit steht nix!
und unter anwendung nur infos!
mfg lockederboss

hmm weiß schon irgendwer was mein problem ist? wenn ihr noch irgendwelche daten braucht sagts mir plz!
mfg lockederboss
Alt 01.05.2005, 22:00   # 9
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hm, keine Ahnung. Steht bei den DCOM-Einträgen noch ne Beschreibung dabei?
Schau mal im Bios ob es da eine Funktion zum aufwecken gibt die eventuell aktiviert ist.

hyrican
Alt 02.05.2005, 07:05   # 10
LockeDerBoss
Threadstarter

hmm ok ich schau mal im bios nach! bei dem DCOM steht noch dabei:
Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "ImapiService" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{520CCA63-51A5-11D3-9144-00104BA11C5E}

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp

jetzt guck ich mal ins bios! kann man unter windows auch irgendwo aufwecken oder so aktivieren???

mfg LockeDerBoss

also im bios hab ich so ne funktion nicht gefunden aber unter den punkt energie warren so einstellungen wie nach stormausfall booten oder so! aber das war alles deaktiviert! ich hab jetzt einfach mal die defaults im bios geladen und probier jetzt aus ob er immer noch von alleine startet! wenns irgendso ne funktion auch unter windows gibt wär die vl auch sehr hilfrecih um mal nachzuschauen ob diese deaktviert ist! denk aber schon da ich ja meinen pc erst neu aufgesetzt hab!

mfg LockeDerBoss

ok also die einstellungen zurückzusetzen im bios hat sich auch nix gebracht! pc bootet wieder von alleine! und wieder der DCOM fehler nach dem neustart!

mfg LockeDerBoss
Alt 02.05.2005, 18:12   # 11
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Du hast ein Brennprogramm installiert und nutzt nicht die XP-eigene Brennfunktion? Dann deaktiviere mal den IMAPI-Brenndienst( Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste, Eigenschaften des Dienstes aufrufen und den Startyp auf deaktiviert ändern).
Allerdings glaube ich mittlerweile nicht mehr das der DCOM-Fehler mit dem booten zu tun hat.
Nein, komplett aufwecken geht nur aus dem Bios heraus denn wenn der Rechner aus ist ist Windows ja nicht geladen.
Was sagtest du wieviel Zeit vergeht bis der Rechner nach dem runterfahren wieder das booten anfängt? Mach mal einen normalen Neustart und vergleiche die Zeiten die der Rechner aus ist. Sind sie ungefähr gleich?

hyrican
Alt 02.05.2005, 20:26   # 12
LockeDerBoss
Threadstarter

naja der neustart alleine kommt ca nach 30 sekunden, bei einen normalen neustart des pcs startets ja gleich neu da is er ja vorher nicht abgeschalten!!!
ich glaub auch nicht das DCOM fehler was damit zu tun hat! hab mal herumgesucht was DCOM is und es hat nix mit booten zu tun! im bios hab ich alles auf standard gesetzt! kann das auch an einer hardware liegen????
mfg LockeDerBoss

hmmm......
mfg
Alt 08.05.2005, 12:53   # 13
LockeDerBoss
Threadstarter

sry für doppelpost wollt aber nur mal wieder auf den topic aufmerksam machen!
mfg LockeDerBoss
Alt 08.05.2005, 13:26   # 14
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Glaub nich das es was hilft aber deaktivier mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern( Rechtsklick Arbeitsplatz, Eigenschaften, erweitert, starten und wiederherstellen...).
Sorry, mir gehen die Ideen aus.

hyrican

Alt 28.05.2012, 15:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.