Wie erstelle/mache ich ein BIOS - Passwort?

Alt 28.03.2005, 21:02   # 1
Elitemaster

Kurz und bündig: wie erstelle/mache ich ein BIOS - Passwort,dass jeden Unbefugten (das heißt jeder,der das Passwort nicht weiß) keinen Zugriff auf dne PC lässt !?? Bin für jede Antwort dankbar!
Alt 28.03.2005, 22:09   # 2
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

lol ? du gehst ins bios und gehst zum punkt "Set Supervisor Password" oder so ähnlich (differiert je nach bios - hersteller )

aber sondelrich effektiv isses nich , mit nem einfachen bios reset is das pw wieder draussen
Alt 28.03.2005, 22:29   # 3
Elitemaster
Threadstarter

Zitat:
Zitat von dervirus
lol ? du gehst ins bios und gehst zum punkt "Set Supervisor Password" oder so ähnlich (differiert je nach bios - hersteller )

aber sondelrich effektiv isses nich , mit nem einfachen bios reset is das pw wieder draussen
wie komm ich überhaupt ins bios? was ist ein "bios reset"? was bringt überhaupst ein bios?
Alt 28.03.2005, 23:36   # 4
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

am besten , du liest dir mal das hier durch :
http://de.wikipedia.org/wiki/Bios

dann weisste mehr

und wie du ins bios kommst: wenn deine laufwerke gesucht werden , dann steht unten ein spruch wie "press del to enter setup" => dann drückst du auf "entf" (delete)

es gibt auch noch was anderes, f2 oder so , aber das hab ich vergessen ...

was is ein bios reset:
ein zurücksetzen auf standart-einstellungen , dabei wird halt auch das evtl eingestellte pw gelöscht ... wie man es machen kann :
a) gehäuse auf und batterie raus ODER
b) gehäuse auf und speziellen jumper kurz umsetzen, welcher das ist , steht im handbuch deines mainboards

hoffe, ich konnte deine fragen klären , frag , wenn nochwas unklar ist
Alt 28.03.2005, 23:43   # 5
Elitemaster
Threadstarter

Zitat:
Zitat von dervirus
am besten , du liest dir mal das hier durch :
http://de.wikipedia.org/wiki/Bios

dann weisste mehr

und wie du ins bios kommst: wenn deine laufwerke gesucht werden , dann steht unten ein spruch wie "press del to enter setup" => dann drückst du auf "entf" (delete)

es gibt auch noch was anderes, f2 oder so , aber das hab ich vergessen ...

was is ein bios reset:
ein zurücksetzen auf standart-einstellungen , dabei wird halt auch das evtl eingestellte pw gelöscht ... wie man es machen kann :
a) gehäuse auf und batterie raus ODER
b) gehäuse auf und speziellen jumper kurz umsetzen, welcher das ist , steht im handbuch deines mainboards

hoffe, ich konnte deine fragen klären , frag , wenn nochwas unklar ist

okay,ich hab das jetzt bei "hit DEL if you want to run setup" gemacht und akm dann auch in so ein bios hauptmenü,da gab es ein haufen optionen,allerdings keine "Set Supervisor Password" Option! Es gab unter naderem eine "Change Password Option" wo mna ein PW eingeben konnte! Liege ich mit dieser Option richtig? Und noch was: wie bekomme ich im Ernsfall so ein BIOS Passwort wieder weg,das heißt wie kann ichs wieder löschen!?
Alt 29.03.2005, 00:02   # 6
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Zitat:
Zitat von Xpac
Es gab unter naderem eine "Change Password Option" wo mna ein PW eingeben konnte! Liege ich mit dieser Option richtig?
müsst richtig sein

Zitat:
Zitat von Xpac
Und noch was: wie bekomme ich im Ernsfall so ein BIOS Passwort wieder weg,das heißt wie kann ichs wieder löschen!?
du meinst den fall , dass du das pw nicht mehr weisst ? dann machst du ein "bios reset", den ich einen post vorher beschrieben hab
Alt 29.03.2005, 20:07   # 7
Elitemaster
Threadstarter

THX,hat alles gefunzt! Hab jetzt ein BIOS Passwort angelegt,dass jedesmal beim Booten abgefragt wird! Muahaha!^^

Alt 28.05.2012, 15:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.