dauernde Abstürze+Medienfehler

Alt 22.02.2005, 19:09   # 1
Sandra121289

Hallo!!
1.)Ich habe sowohl WinXp als auch Win98SE auf meinem computer, nun ist baer das Problem, das mein XP dauernd abstürzt, und das nach immmer kürzerer Zeit, damit meine:
nach ca.20min Absturz->Neustart->nach ca. 15min Absturz-> neustart->nach ca.8min Absturz->Neustart.....
Dachte mir , das es vielleicht an einer Überhitzung oder so liegt, kann aber nicht sein, denn mein Win98SE zeigt keinerlei Abstürze. Habe dann XP neu aufgesetzt, die Abstürze waren weiterhin da!!!! Weiß schon nicht mehr was ich tun soll!!! kann mir jemand helfen?
2.)Fast immer wenn ich starte erscheint die Fehlermeldung "Medienfehler: Taste drücken um neu zu starten", dann starte ich neu, und das Problem bleibt, wenn ich Glück hab, komme ich na ca. 5mal Neustarten in mein Windows rein.Kennt jemand das Problem?

Würde mich über eine baldige antwort freuen!
Alt 24.02.2005, 11:58   # 2
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi Sandra,

ich versuch ein paar Möglichkeiten abzuarbeiten und stell wieder einige Fragen

Erscheint der Medienfehler unabhängig von XP/98 bevor Windows geladen wird? Das könnte dann am Netzteil liegen, denn am Anfang braucht man viel Strom. Vielleicht macht aber auch die Festplatte langsam schlapp. Da könnte man mit einem Diagnose-Programm des Herstellers mal testen.

Welches Festplatten-Modell hast du genau (Hersteller, Größe, neu gekauft)? Wie alt ist der Rechner bzw. das Netzteil? Hast du neue Geräte eingebaut, zB Cd-Laufwerke?

Zum WinXP:
Wie sieht der Absturz genau aus? Gibts keine Fehlermeldung/Bluescreen? Könnte sein dass Festplattenprobleme auch bei WinXP für die Abstürze sorgen. Könnte aber auch an XP selbst oder an irgendwelchen Viren/Schädlingen liegen. Ist XP auf derselben Platte wie 98? Größe und Format (fat32 oder ntfs) des Laufwerks?

Ist XP upgedated, sp2 und weitere Updates durchgeführt? Läuft aktualisierte Antivirensoftware, wenn ja welche? Ein Programm gegen Spyware installiert und benutzt? Anstatt Sygate nun eine andere Firewall installiert? War der Rechner ohne "Schutzprogramme" online nachdem das LAN-Problem gelöst war?

Am besten mal HijackThis downloaden ausführen und ein Log posten um Schädlinge auszuschliessen. Bei Interesse gibts hier eine Erklärung zu dem Programm.

Gromit

Alt 28.05.2012, 15:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.