| | # 3 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi, Statt IP kann man auch den Computername eingeben. Falls man ein funktionierendes LAN braucht kann man mit Win98/ME den Nachrichtendienst nicht einfach deaktivieren, das verhindern der unerwünschten Nachrichten ist etwas komplizierter. http://www.emsisoft.de/de/kb/articles/tec021115/ Wenn einem klar ist dass Spammer damit ihre Nachrichten auf den PC schicken können und man auch weis welchen Wert solche Nachrichten und die darin angebotenen Websites haben kann die Sache eigentlich nicht gefährlich werden - einfach wegklicken und ignorieren. Wüßte nicht das schon irgendein Code darüber ausgeführt werden kann (?). Ich hab so was noch nie bekommen, sitz hinter einem Router mit Firewall, das genügt. Gromit |
|
| | # 6 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Ich hatte bis vor einem Jahr noch Win98SE. Alle anderen, die damals über den Nachrichtendienst mit Spam bombadiert wurden, waren User von XP. Meines Wissens geht es bei 98 nicht oder nur über Umwege, die zu der Zeit nicht genutzt wurden. Heutzutage hat man meistens den Dienst aus, da mit diesem ja genug Schindluder getrieben wurde. |
|
| | # 7 | |
| Threadstarter Registriert seit: 02.02.2005
| Zitat:
Achso, ich will keine Nachricht über Internet, sondern über Netzwerk verschicken! | |
|
| | # 10 |
| lol, ist mir gar nicht aufgefallen, del hats falsch geschrieben. netsend auseinander schreiben: net send [IP oder Computername] [Text] Hab ich doch gerade noch was gefunden: Zitat von http://www.computerhope.com/nethlp.htm The net.exe command is an external command that is available in the below Microsoft Operating Systems. Windows 95 Windows 98 Windows NT Windows ME Windows 2000 Windows XP um weiteren Diskussionen vorzubeugen, mein Win2k kennt netsend nicht. In obigem Link wird die Syntax genau erklärt. Hat er alo doch nicht. |
|
| | # 12 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| Hach gut das du mich berichtigst... Dennoch wenn ich in ca 3 Monaten mal wieder ne 98 Dose sehe, dann teste ich. Fakt ist, net send funzt da nicht. Weil ich in dem Netzwerk schon mal sowas versucht hatte... Per Winpopup kommen die Nachrichten von 98 dann auf PC's mit 2000 oder hoeher per eben Nachrichtendienst. del/FTF |
|
| | # 13 |
| Hi, ja, du hast da schon recht, zwar gibts die Net.exe, aber den Befehl send wohl nur im NT-Kernel, nicht im Win98. Winpopup soll mit netsend 100% kompatibel sein. http://www.coding-board.de/board/arc...hp/t-3727.html Wenn man da mit Win98 arbeiten will muss wahrscheinlich Datei- und Druckerfreigabe installiert sein. Gromit |
|
| | # 14 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| Also wie schon gesagt ist WInPoPuP kompatibel, was an sich ein Wunder darstellt. Nachteil fuer 98, WinPoPuP muss gestartet sein, ansonsten kann man ewig warten. <- Zweifelt ob man meine Beitraege liest, oder in einem Dosen-Thema ernst nimmt... del/FTF |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Kann mir jemand sagen wie der war? Danke im Voraus