| | # 2 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi, wenn man das Problem nicht etwas eingrenzen kann wird das echt schwierig, daher frag ich jetzt zuerst Mal einiges. Die LAN-Verb. funktioniert sicher? Hast du schon Daten darüber verschickt, zB. an einen anderen Rechner? Kannst du den Router anpingen? Ist Windows XP im Installationszustand oder hast du Service Packs draufgespielt, um welches XP handelt es sich (home oder prof)? Was ist die Meldung im Browser, "Server nicht gefunden" oder wie sieht das genau aus wenn du versuchst zu surfen? Firewall aktiv (die von XP oder andere installiert)? Ist in den Internetoptionen von XP ist auch alles korrekt, dh zB. unter Verb nichts anderes als die LAN-Verb., LAN-Einstellungen automatisch suchen aktiviert? Die Eigenschaften der LAN-Verb. und des TCP/IP-Prot. hast du auch durchgeschaut? Kannst du mal die Antwort von ipconfig/all hier posten (falls du Hilfe dazu brauchst siehe Links unten oder einfach nochmal fragen)? Wenn du IPs per DHCP vergibst versuch Mal gleich feste IP-Adressen zu vergeben, das hat schon einigen geholfen, allerdings eher bei WLan-Routern.Und auf jeden Fall mal temporäre Internetdateien, Verlauf, usw. löschen. Außerdem kannst du Mal ein sog. tcp-reset versuchen, dh Neuinstallation der Protokolle (siehe unten erster Link). http://www.pqtuning.de/index.htm?htt...le/konsole.htm http://www.pcwelt.de/know-how/online/37194/index7.html ![]() Gromit |
|
| | # 4 |
| Hi, ok, das Problem ist also nicht die Inet-verb., sondern das die gesamte LAN-Verb. nicht funktioniert. erste Tipps Sygate sofort deinstallieren, und erst wenn die LAN-Verb/Internet steht wieder ne Firewall installieren (um auszuschließen das es daran liegt, und wenn überhaupt dann installier Kerio Personal Firewall, Finger weg von Zone Alarm und Sygate). Schau Mal hier: http://www.winboard.org/lofiversion/...hp/t24488.html Du hast sicher im Router auch eine Hardwarefirewall, das ist sowieso viel besser als Software und reicht zuerst Mal. Als nächstes mit Win98 ins Internet, die Service Packs downloaden damit du sie offline installieren kannst. Dann mal DHCP deaktivieren und IPs fest vergeben (löst so manches LAN-Prob). Und dann ev. LAN-Verb. bzw. Protokolle neu installieren (tcp-reset). Wäre ev. möglich, dass durch die Sygate-FW in den Einstellungen etwas verändert wurde, weis net so genau was die alles macht. ![]() ps der Thread würde unter Software wahrscheinlich von mehr Leuten gelesen und eher passen, nicht wundern wenns verschoben wird. |
|
| | # 11 |
| Hi, naja, selbst wenn man die MAC nicht weis gibts Sniffer um eine gültige herauszufinden wenn man in ein WLan will. Das ist nicht besonders schwer. Jedes Fachgeschäft kann ohne Aufwand die MACs der Kunden herausfinden, sei es bei irgendwelchen Arten von Rep. bzw. Kundendienst oder beim Verkauf neuer Hardware. Und das oft noch mit mit Anschrift/Adresse der Kunden! Dagegen ist eine Veröffentlichung in einem Forum wo man relativ anonym ist im Vergleich harmlos. MAC-Sicherung bietet wegen diesen Aspekten allenfalls einen gewissen Grundschutz. Nur durch Kombination von mehreren Maßnahmen kann man ein WLan sichern, dann kann man die MAC auch an die Hauswand pinnen. Keine Garantie für vollständigkeit dieser Liste: http://www.klamm.de/forum/archive/in...p/t-45761.html Umfangreichere Infos: http://www.tecchannel.de/hardware/1310/index.html ![]() Gromit |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 11.07.2003 Ort: Da ssst Hinten
| mia sag keinem freiwilig meine mac-ady.mein router und ich,des langt dann auch. weil sobald auf irgend eine weise eine mac adresse simuliert wird,und zugang auf einen Router erzwungen wurde heißt es nur warten bis das lannetz aktiv ist.Oder teusch ich mich ???Gruß First |
|
| | # 16 |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| wir reden hier über wlan, denke , die ganze diskussion is bedeutungslos 4 dich aber ich hab deinen letzten post nich so ganz verstanden , kannste das bitte nohcma in verständliche worte fassen ? achja , danke für deine signaturverkleinerung |
|
| | # 17 | |
| Hi, Zitat:
ne , diesmal hab ich ja sogar ne leseschwäche.@firstaid Du täuschst dich nicht. Aber hier gings um was ganz anderes. Nochmal: Die MAC simuliert man auch ganz einfach wenn man sie vorher überhaupt nicht gekannt hat. Geheimhalten bringt nix. Man geht einfach dahin, simuliert ne MAC und fertig. Dazu braucht man kein Posting. Du umschreibst sehr schön die Sache mit "Zugang erzwungen", das verhindert man nicht durch MAC-Filtern alleine, sondern durch mehrere Maßnahmen (s.o.). MAC-Filtern alleine bringt nix. Die MAC können sich viele Leute einfach beschaffen, wenn sie wollen. Man keinen Zugang erzwingen wenn das WLAN gesichert ist, selbst wenn die MAC an der Hauswand steht. Gromit | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

???
ne
, diesmal hab ich ja sogar ne leseschwäche.