VLC Player 0.8.1 für Windows

Alt 02.02.2005, 01:34   # 1
DerNeue

Hallo,
da ich neu bin hier im Forum und die Suche nix ausgespuckt hat frage ich glleich mal nach.
Ich habe den VLC Plyer 0.8.1 für Windows und eine Soundkarte OnBoard mit 6.1 System. Da ich aber nur ein Creativ Soundsytem mit 4 Boxen habe, benutzte ich logischer weise nciht alle 6 Audioausgänge.

meine Frage nu: wie und wo muß ich den VLC Plyer einstellen damit er alle 4 Boxen benutzt und nicht nur 2 ????

beim Winamp gibt es eine Option dafür die das macht nur beim VLC finde ich da nix.

wenn jemand Helfen kann dann bitte, ich suche schon ne ewigkeit nach der Einstellung.

Danke erstmal.
Alt 02.02.2005, 16:48   # 2
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

hmm , also erstma, wenn der film in 5.1 ist, wird das auch so an die boxen gesendet, wenn er aber nur in stereo ist, dann kannst du höchstens die hinteren boxen mit den gleichen signalen wie vorne ansteurern ...

ich kann das in meinem soundkartentreiber einstellen, eine option bei vlc wäre mir unbekannt
Alt 02.02.2005, 17:50   # 3
DerNeue
Threadstarter

Ja schon klar mit den Film, aber das selbe habe ich auch bei MP3 oder sonst eine Media Datei.
zb MP3 öffne ich mit den Winamp und habe alle 4 Boxen an (laut Kontrollanzeige meiner Boxen) die gleiche öffne ich im VLC und da habe ich nur 2 Boxen an.

etwas komisch oder nicht ?
Alt 10.02.2005, 23:22   # 4
DerNeue
Threadstarter

jetzt habe ich gesucht gesucht gesucht und nix gefunden wie ich das Teil umstellen kann :/ :/
ich drehe nochmal am Rad, denn ich war heute beim kumpel und habe es da ausprobiert, und bei ihm sind laut Anzeige der Soft von der SK alle 4 Boxen an sowohl im VLC und Winamp.

und hier mal meine beiden Pics.

VLC
Winamp

und ja gefragt habe ich ihn wie er das gemacht hat und er sagte zu mir "ka das weis ich leider nicht mehr ist schon 6 Monate her".

weis hier echt keiner wie man das beim VLC oder sonst wo umstellen ????

Alt 28.05.2012, 15:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.