Per internet zugreifen?

Alt 28.01.2005, 11:27   # 1
budy1234

Hallo,
bin mal wieder auf der suche nach einem prog
Also habe:
DSL/2000
Router
1 Win-XP Rechner

So jetzt möchte ich gerne per Internet mit meinem Rechner mit conecten. Also von einem anderen Arbeitsrechner mich verbinden mit meinem Rechner zuhause. Ich möchte gerne auf meinen Desktop gehen können und Daten auf den anderen rechner schicken. Wie ist das Möglich? Und ich es soll natürlich sicher sein und nicht zugänglich sein für jedermann? Einer eine Idee?
Alt 28.01.2005, 17:46   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Sicher ist nichts was ueber das Interenet passiert.

Ich gehe nun einfach mal davon aus, das du Windoze nutzt. Dort hast du die Moeglichkeit per Remote Desktop auf deinen Rechner zuzugreifen. Damit kannst du eben den Desktop sehen und in Windoziger Art halt auf dem Desktop arhbeiten.

Xp muesste sowas drinnen haben, aber kann mich da auch taeuschen.
Falls es einen interessiert, per Remote Desktop koennen auch Linuxer auf Dosen zugreifen :]

del/FTF
Alt 28.01.2005, 18:36   # 3
OdinBerlin

wie wäre es mit remote control programmen wie vnc?
Alt 28.01.2005, 18:41   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Ansonsten geht das auch, nur VNC empfand ich als extrem stoerend, wenn mal jemand bei mir zugegriffen hatte...
Auch zusammen arbeiten auf einem Rechner ist die Pest, auch wenn die Verbindung gut ist.

Aber so hat er schon 2 Moeglichkeiten :]

del/FTF
Alt 28.01.2005, 20:30   # 5
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

pc anywhere ist gut. aber auch sehr teuer. so 100 - 200 €
Alt 29.01.2005, 15:28   # 6
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

habe mit VNC-Software gute Erfahrungen gemacht, wenn beide Rechner über einen DSL-Anschluss vefügen.

Empfehle ich aber nur zur Hilfe, nicht zur Fernwartung. Dann kann an dem zu steuernden Rechner jemand ne Batch starten, die dann die VNC-Appikation startet und hinterher wird die Applikation wieder komplett entfernt, mit allen Reg-Einträgen. Um jemandem kurz etwas zu zeigen oder um eine Wartung durchzuführen eine super Sache. Bei normalem Gebrauch kann man damit niemanden stören.

Aber den Rechner mit so einer Anwendung praktisch warten lassen und dabei dann nur auf einen Paßwortschutz zu vertrauen würde ich nicht machen.
http://www.gwdg.de/service/software/.../xwin/vnc.html

bye
Alt 07.02.2005, 12:55   # 7
budy1234
Threadstarter

Ehm habe mich für VNC entschieden,ist einfach und halbwegs schnell, okay das es nur ein passwort verlagt für die verbindung ist natürlich ein bisl riskant,aber habe mir nen langes ausgedacht und wüßte auch nicht was andere auf meinem rechner suchen sollten. Danke.
Alt 07.02.2005, 13:53   # 8
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

jau, VNC ist ein nettes Programm. Noch ein Tipp: Das Paßwort sollte nicht nur lang sein, es gibt noch andere Eigenschaften die es wirklich sicher machen:

1. Ziffern, Satz- oder Sonderzeichen mit einfügen
2. Keine (Benutzer-)Namen oder Datumsangaben (Datum=sehr typische Zahlenkombinationen).
3. Keine Buchstabenfolgen von der Tastatur wie "qwertz" oder ähnliches.
4. Das Passwort darf keinen Begriff bilden, der in irgendeinem Wörterbuch (auch nichtdeutsch) enthalten ist.
5. Bei den Buchstaben eine Kombination von Groß- und Kleinschreibung.

Alt 28.05.2012, 15:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.