| Hi,
genau dasselbe Prob hat ich bis jetzt an 2 Laptops von Toshiba und einem von Asus.
Auf dem Rechner-Bildschirm läuft alles bestens, im Fernseher ist jeder Player schwarz, ABER nur wenn die Anzeige auf beiden aktiv ist.
Die Lösung ist, von der "Klon"-Anzeige umstellen auf TV-only, dann sieht man den Film auch aufm TV. Dazu noch beachten, das man eventuell erst auf dem Fernseher den Player auf Vollbild umstellt. Denn bei dem Asus Laptop blieb der Fernseher ebenso schwarz, wenn man mittels Funktionstaste das Vollbild des Players auf den Fernseher gelegt hat(!).
Die einzige funktionierende Prozedur war also:
Film starten im Player-Fenster - auf TVonly gehen - Doppelklick auf Player um Vollbild zu schauen. Oder von Anfang an eben gleich auf TVonly stellen.
Bei den 2 Toshiba die dasselbe Prob hatten gibts keine Funktionstaste fürs die Anzeige, daher konnte ich das mit dem Vollbild nicht testen.
Im Asus ist Nvidia FX Go 5650 und im Toshiba Tecra S1 eine Ati Radeon mobility 9000. Eine logische Erklärung, warum der Fernseher gerade die Pixel in einem Player erkennt und unterscheidet vom restlichen Bild konnte mir bisher niemand geben, weder der Toshiba-Support, noch die Hard/Software-Experten im Fachgeschäft. Mich wundert nur, dass mit Google oder in Foren dazu kaum was zu finden ist, denn das Prob müssen viele haben. Vielleicht wissen die meisten noch nix davon, denn nach meiner Erfahrung triffts vor allem Laptops, mit PCs hatte ich noch nie Probleme.
Zusatz:
Die meisten Leute haben als nächstes dann ein schwarz/weiß-Problem. D.h. im Fernseher läufts nur s/w, bevorzugt wenn man S-Video schaut, weniger bei Video-Übertragung per gelben Chinch.
Da hilft dann in den meisten Fällen ein Adapter S-Video auf Chinch, damit man vom S-Video am Rechner in den Chinch Eingang am TV gehen kann, und schon ists wieder farbig. Liegt an nicht eindeutigen Normen der Hersteller was die S-Video-Anschlüsse an Rechner, Fernsehern usw. angeht. Wenn trotz Verwendung von Chinch dann immer noch ein s/w-Bild zu sehen ist, wirds schwieriger und es kommen einige Dinge in Frage (Google).
bye |