nur noch schwarz nach dem booten

Alt 12.01.2005, 14:55   # 1
JohnnyRamone
Walt-Disney-Figuren-Verzerrer

Benutzerbild von JohnnyRamone

okay leude!! ich erklär mal mein problem:
vor einiger zeit hatte ich eine ATI Club 3d 9700pro. dann habe ich mir eine neue grafikkarte gekauft: und zwar die NVidia Club 3d fx 5200!!!! als ich den treiber für die fx 5200 installiert habe, war nach dem booten also wenn der pc in windows reingeht und noch schwarz und er zeigte kein bild an!!! ich habe den treiber der nvidia-karte mehrmals im abgesicherten modus deinstalliert, aber das hat auch nicht geklappt!!ich wusste keine lösung, bin mit dem pc zu einem computerladen hingegangen. die haben gesagt, dass die alten treiber von der ati-karte noch drauf wären!!! sie haben den treiber deinstalliert!! dann lief der pc!!!

vor einigen tagen habe ich meinen pc formatiert! wollte die treiber der nvidia-karte installieren aber nach dem booten kam wieder ein schwarzer bildschirm!! im moment habe ich keinen treiber drauf, aber so kann man ja nicht leben!! beovr ich nochmal zu dem computer-laden hingehe, wollte ich erstmal hier fragen:

1. Kann ein alter Treiber ( in diesem Fall der ATI-Treiber) immer noch auf dem PC sein??
2. Wenn ja, wo kann diesen Treiber deinstallieren??
3. Kann es auch einen anderen Grund haben, dass der Monitor schwarz wird?
Alt 13.01.2005, 15:57   # 2
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Benutzerbild von (Nix) Checker

Zitat:
Zitat von JohnnyRamone
1. Kann ein alter Treiber ( in diesem Fall der ATI-Treiber) immer noch auf dem PC sein??

Also

1. Nach der Formatierung hast du ja mit der WinXP die ganzen Treiber für Lautsprecher etc. installiert, oder?
Kann es sein das du ihn da (aus versehen oder automatisch) mit installiertn hast?

2. (Bezieht sich auf 1.^^)

Ich denke sogar das der Treiber automatisch installiert worden ist da die andere Graffikkarten ja als "standart" in deinem Pc war.
WIe du die Treiber installeirst weiß ich leider nicht,..
Alt 13.01.2005, 16:40   # 3
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

also als erstes machste deinen pc auf und nimmst die batterie für ca 10 min raus , währned du das stromkabel abgemacht hast (vorher unbedingt enterden!)

danach machste die batterie wieder rein und gest ins bios , dort setzt du folgende optionen auf disbabled: "AGP sideband adress(ing)" und "AGP fast write" (meistens unter advanced bios features zu finden)

danach bootest du von deiner wincd und formatierst die partition, wo vorher winxp drauf war (am besten mit einer origcd ohne unattended oder eingebundene treiber u.ä.)

danach installierst du die treiber in folgender reihenfolge:
a)bei mbs mit nvidia-chipsatz
1. direct x 9.0c (bei bedarf vorher evtl windows kritische updates)
2. nforce 5.10
3. forceware (letzte finalversion, keine beta plz)
4. andere treiber
5. andere winupdates

b) bei mbs mit intel, via, ati usw chipsatz
1. chipsatztreiber (bsp via hyperion 4in1) (oder halt windows kritische updates)
2. direct x 9.0c
3. forceware (letzte finalversion, keine beta plz)
4. andere treiber
5. andere winupdates

ps. beim nächsten mal mit der alten karte den treiber deinstallieren, danach im abgesicherten modus mit "driver cleaner3" drübergehen

hf + gl
Alt 14.01.2005, 13:49   # 4
JohnnyRamone
Walt-Disney-Figuren-Verzerrer
Threadstarter

Benutzerbild von JohnnyRamone

danke für die hilfe aber die lösung war der monitor!!! ich habe einen sehr alten monitor und mit dem war wohl nicht alles in ordnung!! schon 11jahre alt das ding!! und mein bruder hat noch was im vga- modus umgestellt!!!

Alt 28.05.2012, 15:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.