manchmal lassen sich die .rar dateien einfach so auspacken und schwups ist der film da. manchmal wenn ich die dateien entpacke erhalte ich 2 files. ein .bin und ein .cue file. was mache ich dann? wie setz ich das zusammen oder wie gehe ich mit diesen files um, um eine filmfile zu erhalten was ich dann auch brennen kann?
alles liebe
beate :shock:
Anmerkung Admin:
Verschoben da im falschen Forum
21.10.2003, 08:39
#
2
i-loo_Anonymous
Threadstarter
Entweder mit ISOBURSTER entpacken (google einfach nach dem Prog) oder mit Nero brennen. Neue CD und dann Image Brennen.
Gruss
Dark_SITH
21.10.2003, 08:52
#
3
Julenisse
Hey, danke für die Tips.
Aber nochmal kurz um sicher zu sein: Ich brenne mit Nero, dh ich zieh einfach beide Files da rüber oder nur das bin file? Und sag dann brennen??
Kalter Gruss aus Oslo
Beate :roll:
21.10.2003, 08:55
#
4
Mobman
Hi!
Genauso wie Dark_SITH geschrieben hat.
Die aus den entpackten RAR-Files erhaltenen *.cue & *.bin Files müssen entweder mit Isobuster, WinISO,... entpackt werden, sodass am Ende von den Images nur die eigentlichen Film-Files draußen sind, um sie dann mit Nero,... zu brennen. Oder du brennst die File gleich mit Nero (Datei - CD Image brennen (oder so));... dabei wird die *.cue File geöffnet. Die dient dem Brennprogramm dazu mitzuteilen, in welchem Mode, etc. die CD gebrannt wird, sodass du nachher auch keine Probleme haben dürftest! Ich empfehle dir die zweite Methode!
21.10.2003, 09:00
#
5
Julenisse
Ja super und herzlichen Dank!!
Das versuch ich dann gleich und bin mal gespannt...
Beate
21.10.2003, 09:04
#
6
Mobman
Kein Problem - dafür ist ja so ein Forum da!
21.10.2003, 09:27
#
7
Julenisse
also: erster versuch gescheitert :cry: .
Hab beim Nero Wizzard "create cd from image file" ausgewaehlt. dann will der nur files mit endung .nrg haben. hab dann dennoch mein .cue file ausgewaehlt und dann hat Nero den burnvorgang abgebrochen und gesagt die datei sei zu gross... hmm...
irgendwie fuehl ich mich blond *gg*
:x beate
21.10.2003, 09:33
#
8
Julenisse
ich denke du musst mir das nochmal mit dem "teelöffelchen" eintrichtern *g*.
wenn ich nero oeffne hab ich die wahl zwischen cdrom, audio cd, mixed mode cd, cd extra, cd copy, video cd, svcd, boot cd, hybrid cd, udf cd und udf/iso cd. welche waehl ich da??
anschliessend zieh ich beide files cue und bin rueber oder nur bin?? und sag dann burn??
b.
21.10.2003, 09:34
#
9
Mobman
Hi!
Alles gleich am Anfang abbrechen, geh ins Menü Datei - CD Image brennen - *.cue auswählen und dann Brennen!
Sollte nach dem öffnen der *.cue eine Meldung kommen, dass die Datei nicht gefunden wurde, müsstest du die *.cue mal mit einem Editor öffnen und dir den Dateinamen angucken der dort verarbeitet wird. Die *.cue ist nur eine Art Standard-Beschreibungsdatei für Brennprogramme. Der Name der *.bin Datei muss genauso sein wie er auch in der *.cue angegeben wurde! (Ist bei manchen Dateien fehlerhaft!!!)
Verstanden? Sonst frag einfach nochmal und probiers nun erstmal aus!
Tipp:
In einem Datei öffnen Dialog wo du eine File aussuchen musst, solltest du niemals einen anderen Dateitypen öffnen als unten in dem Auswahlmenü angegeben!
21.10.2003, 09:43
#
10
Julenisse
nochmal hi mobman,
also:
1. ich sag burn image, dann will er nur .nrg oder.iso files haben. ich waehl dann ganz bewusst mein .cue file aus, sag dem burn das ding und der faengt an...bricht dann ab mit der message:
"there is not enough space to burn this compliation onto this mediom. Please insert another medium that provides more space....
medium required for this compliation: cd-r/rw"
.....und guess was ich da drin hatte *g*...
irgendwie will der das nicht....komische sache...oder mach ich was falsch???
alles lieb
julenisse ratlos
21.10.2003, 10:14
#
11
Mobman
Hi!
Hmm... also erstmal ist es merkwürdig wie du die öffnest, denn wenn man am Anfang alle Fenster schliesst ausser das Hauptprogrammfenster kann man im Menü Datei - CD Image brennen - sich die *.cue auswählen! *.cue MUSS da unten in der Auswahlbox stehen sonst würde ich es nicht auswählen!
Aber wenn du es GENAUSO <-- schon gemacht hast, würde ich sagen, dass der Rohling nicht genügend Platz für die BINARY File hat.
Unterstützt dein Brenner die Funktion 'Überbrennen'? Das könntest du nämlich im Menü Datei unter Einstellungen -> Experteneinstellungen -> [x] Übergroße Disc-At-Once erlauben -> Ok einstellen!
Weißt du eventuell wieviel Minuten/MB die Datei groß ist und kannst du mir sagen wie groß dein Rohling ist?
21.10.2003, 10:30
#
12
i-loo_Anonymous
Threadstarter
Ich schreib es dir nochmal langsam auf:
1. Möglichkeit
a) IsoBURSTER runterladen
b) BIN entpacken
c) AVSEQ suchen
d) Nero öffnen
e) Neue ZUsammenstellung (Je nachdem (S)VCD was man halt gesaugt hat
f) AVSEQ einfügen
g) Brennen
e) Freuen
2. Möglichkeit
a) Nero starten (NICHT NERO 6!!!!!)
b) Bin oder Cue wählen
-Anmerkung BIN: Unten bei der Auswahl auf *.* und dann das BIN und Daten Mode 2 wähen WICHTIG
c) Brennen
d) Freuen
Hoffe das hast du verstanden
Wenn nicht weiterfragen
Gruss
Dark_SITH
21.10.2003, 11:24
#
13
Julenisse
danke, danke an euch beide.
hört sich wirklich an als sei ich dämlich. ich versuch das spaeter nochmal, denn ich muss nun los. aber für mobman erst mal meine daten:
1. ich habe nero version 5.5 auf englisch
2. mein rohling ist eine normale cd-r mit 700 mb/80 min. memorex
3. das file ist kill bill cd1, grösse 787992 kb. da das file cd1 heisst, geh ich mal davon aus, dass es dazu gedacht ist das ganze file auf eine cd zu packen.
4. wenn ich also nero öffne und ins menü gehe, gibt es da nur eine einstellung die heisst "burn image" und da will der nur diese .iso udn .nrg files oeffnen....
sollte ich ne andere version von nero runterladen? ich muss leider nun los. waere nett, wenn ihr mir schreiben wuerdet, ich schaue nacher wieder rein....muss ja wohl angehen diese bloeden .cue /.bin dinger zu oeffnen.
werde es aber auch nochmal mit der 2. möglichkeit versuchen.
alles liebe und vielen dank soweit.
:roll: julenisse
21.10.2003, 11:28
#
14
Mobman
Hi!
Also von der größe müsste das alles normal klappen. Entweder du lädst dir eine neue Version runter, am besten in deutsch, oder du machst es nach der 1. Methode die Dark_SITH schon geschrieben hat. Wäre für dich aber wesentlich aufwendiger...
Mit Version 6 von Nero kenne ich mich leider noch nicht aus, habe ich noch nicht ausprobiert!
21.10.2003, 14:53
#
15
Julenisse
hallihallo
wollte euch nur mitteilen, dass es mit möglichkeit 1, also dem IsoBuster geklappt hat. kann jetzt alle meine bin files öffnen und brennen :wink: .
die möglichkeit sie direkt mit nero zu brennen werde ich auch noch weiter erforschen. ggf mal eine andere version von nero runterladen.
dennoch..vielen lieben dank für eure schnelle und gute hilfe.
alles liebe
julenisse
26.10.2003, 23:20
#
16
i-loo_Anonymous
Threadstarter
Mit Nero Cue brennen
27.11.2003, 23:17
#
17
i-loo_Anonymous
Threadstarter
mit nero 6 klappt das doch auch man muss nur anstat auf "datei" und "image brennen" auf "rekorder" und "image brennen" und dann die .bin datei suchen (dateityp alle nicht vergessen) und jetzt noch auf "mode 2" und brennen
28.11.2003, 14:23
#
18
i-loo_Anonymous
Threadstarter
Hi Ihr. Irgendwie, na ich bin ja auch blond! Tut mir leid, aber wenn ich mir jetzt ein Spiel runterlade, dann habe ich im Ordner 5x eine mit WINrar gepackte Datei mit Namen DEV001 bis 005, weiterhin gaaaanz viele Dateien, bei denen ich nicht weiß, ob sie überhaupt gebrannt sind, die lassen sich anscheinend mit keinem Packprogramm öffnen!
So, wenn ich Euch jetzt richtig verstanden habe, dann muß ich doch erst einmal alles so weit entpacken, wie möglich, packe diese entpackten dinger alle in einen neuen Ordner. Unter anderem auch die entpackte .cue und die entpackte .bin.
Dann öffne ich NERO, sage auch Image brennen, suche mir aus dem neu erstellten Ordner die .cue aus, nur diese oder alle? Und dann auf brennen? Wenn nur diese eine ausgewählt wird, brennt er dann trotzdem auch die anderen mit? Viele vielen DAnk, das ist sooo ärgerlich, ich verzweifele an diesem Format noch!
07.12.2003, 15:08
#
19
i-loo_taz
Halli Hallo.
So da ja einige riesige Probs damit haben eine bin* mit einer cue`datei unter Nero zu brennen hier mal eine Anleitung die hoffentlich für alle verständlich ist.
Vor ab; man kann sowohl mit Nero 5.5 als auch mit Nero 6. 0 Cue Dateien brennen. Der einzige Unterschied is: Bei Nero 5.5 muß man (wie Bei 6.0) am Anfang, nachdem sich das Auswahlfenster mit allen Optionen geöffnet hat auf Abbrechen gehen bei Nero 5.5 dann auf Datei klicken; dann Image brennen auswählen und im folgenden Fenster die cue datei auswählen. Sollte diese nicht angezeigt werden, einfach mal die Option alle Dateien auswählen.
SO bei Nero 6.0 findet Ihr den Punkt Image brennen unter dem Button Rekorder in der Auswahlleiste. Den anklicken und alles andere wie oben.
GANZ wichtig beim brennen von cue Dateien ist, dass sich die BIN UND PASSENDE CUE DATEI im SELBEN Ordner befinden. Sonst bekommt ihr die Fehlermeldung, das die bin datei nicht gefunden oder geöffnet werden kann.
Dann muß die erste Zeile der cue Datei absolut identisch sein mit dem Namen der Bin Datei. Ist das nicht so bekommt ihr die Fehlermeldung : Fehler beim öffnen der datei *** Fehler in Zeile eins.
Hier müßt ihr dann die erste Zeile der cue datei anpassen. Hört sich schwierig an ist es aber nicht.
Die Cue Datei mit dem EDITOR öffnen dann erhaltet ihr etwa ähnlich aussehende Zeilen:
FILE "nemo-cd2.bin" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 MODE2/2352
INDEX 01 00:06:00
Bei der ersten Zeile der cue datei handelt es sich um die mit dem File Namen.
Eure passende bin müßte in diesem Fall hier dann so heißen:
nemo-cd2.bin
Der Name der Bin Datei muß nicht in Anführungszeichen stehen. In der Cue Datei schon.
Würde die erste Zeile Eurer Cue Datei etwa so lauten:
FILE "nemo-cd2-by-www.*** filme-com.bin" BINARY
die*** stehen hier für eine evvtl. link Angabe wie Goldesel oder ähnlich.
Heißt eure Bin datei dann aber : nemo-cd2.bin
bekommt ihr o.g. Fehlermeldung da die esrte Zeile der cue datei nicht indentisch mit dem Namen der bin Datei ist.
Hier müßtet Ihr dann die erste Zeile der cue datei einfach mit dem Editor ändern (anpassen).
So Hoffe das war nicht zu kompliziert und ich konnte einigen helfen.
MFG
Der Taz
:twisted:
07.12.2003, 19:08
#
20
Funnything
Hi taz,
meinen herzlichen Dank, das Du Dir die Mühe gemacht hast, das mal alles zusammenzufassen