eirichten eines papierkorbs auf einem Wechseldatenträger

Alt 05.01.2005, 21:40   # 1
Germ@n

hi.
ich habe da eine frage. zu weihnachten hat mir der weihnachtsmann eine mobile festplatte gebracht, wa smichs ehr freut. jedoch hätte ich gerne auf diesem ein völlig unabhängiges system, dass heißt ich hätte gerne ein opapierkorb auf diesem datenträger. jetzt meine frage.
ist das möglich und wenn ja dann wie??????
wäre top wenn ihr mir helft.
mit grüßen aus dem hohen norden.

germ@n :bloederp:
Alt 05.01.2005, 21:44   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Gruesse zurueck zum Norden und Willkommen hier.
Also wenn du ein Unabhaengiges System da drauf packst, dann ist dort auch ein Papierkorb...

del/FTF
Alt 05.01.2005, 22:09   # 3
Germ@n
Threadstarter

hi.
danke für die schnelle antwort. also, daran habe ich auch schon gedacht, windowas auf die mobile aufspielen, aber das möchte ich nicht. es soll nur ein datenträger mit papierkorb sein. gibt es denn da keine lösung?
bitte um antwort.
grüße aus dem norden.
germ@n
Alt 05.01.2005, 22:12   # 4
delforcer
...ist anders...

Achso du willst diese Platte in ein Format formatieren und dann nur Daten drauf spielen?
Wenn ja benoetigst du dazu dein laufendes System um dort Daten drauf zu bringen. Und in deinem Laufenden System kannst du loeschen, also es geht meiner Ansincht nicht, dort nur einen Papierkorb drauf zu bringen wenn keine Systemumgebung da ist...
Und an sich brauchst du den auch nicht, denn wie gesagt du musst deinen Wechseldatentraeger eh an ein System anbringen... Und da kannst du auch loeschen...

del/FTF
Alt 05.01.2005, 22:37   # 5
Germ@n
Threadstarter

also, er ist schon formatiert und außerdem sind auch schon daten drauf.
gibt es denn keine möglichkeit bei win 98 (ich weiß sehr sehr sehr altes betriebssystem) einfache inen papierkorb drauf zu kopieren oder so. ich meine schlimm wäre es nicht, wenn es nicht geht, aber ich bin manchmal ein bissl schnell im löschen und das is nicht förderlich für die schönen dateien.
gruß.
germ@n
Alt 05.01.2005, 23:23   # 6
delforcer
...ist anders...

Plan habe ich keinen von Windoze, aber ist es nicht so, dass wenn du Daten loescht auf deinem Wechseldatentraeger, das die Daten dann im Papierkorb sind?

del/FTF
Alt 06.01.2005, 08:19   # 7
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Du schließt die externe Platte an den Rechner an. Wenn sie erkannt und eingebunden ist klickst du auf deinem Desktop den Papierkorb mit der rechten Maustaste an und wählst Eigenschaften. Dort gibt es nun die Möglichkeit, für jede Festplatte einen eigenen Papierkorb einzurichten.
Alt 06.01.2005, 10:57   # 8
Germ@n
Threadstarter

also, erst einmal zu dem papierkorb. wenn ich was auf meiner mobilen festplatte lösche dann ist das nicht im papierkorb. es ist dann weg. leider!

also die idee mit dem rechtsklick ist gar nicht so schlecht. also, wenn ich einen rechtsklick mache, (Unter win9 dann öffnet sich ein fenster wo drin steht. also da steht einmal global eine lasche festplatte c: und einer lasche gfestplatte d:! und da steht nur was von löschen und wie viel platz das auf dem datenträger nutzen darf. gibt es da einen trick???
naja schon mal danek für die hilfe bisher.
gruß asu dem norden.
germ@n :bloederp:
Alt 07.01.2005, 17:50   # 9
Germ@n
Threadstarter

:jump:
Juhu ich habe meinen vater gefragt und der hat mal einen spezi gefragt. das mit dem papierkorb geht nicht. es würde nur gehen wenn man ein system aufspielen würde. dann könnte man diesen datenträger aber nicht mehr als wechseldatenträger verwenden. naja, ich sage einfach mal riesiges dankeschön für eure hilfe.
gr33tz! ausm norden.
germ@n
Alt 07.01.2005, 18:53   # 10
delforcer
...ist anders...

Grinz haben wir ja hier auch gesagt :]
Wobei Druides Tip der deinen Wuenschen am meisten entsprochen hat...

del/FTF

Alt 28.05.2012, 15:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.