| | # 5 |
| Registriert seit: 02.10.2003
| Das Archiv muss jedesmal entpackt werden wenn du daran arbeitest... Denk auch dran, das normale Programme dann nicht mehr direkt mit den Daten arbeiten können. Nachdem du winrar installiert hast, klickst du mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klickst dann auf "Add to archiv". Dann öffnet sich ein kleines Fenster und du gehst auf den Reiter "erweitert". Unten rechts ist ein Button Passwort festlegen. (In XP gibts doch Verschlüsselung oder?, Bin mir jetzt nicht ganz sicher weil ich kein XP hab) |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.12.2004
| Also muss ich das jedesmal wenn ich den Ordner öffnen will,zuerst entpacken (und dabei das Passwort eingeben) ? Und das ist wirklich die einzige Möglichkeit Daten mit Passwörtern zu schützen? Und was genau meinst du mit "Denk auch dran, das normale Programme dann nicht mehr direkt mit den Daten arbeiten können" ? Und was ist da so hardware-lastig dabei? Schonmal danke im Voraus! |
|
| | # 7 |
| Die Dateien sind oin ein archiv gepackt. Du musst also jedesmal wenn du was mit den Dateien machen willst sie entpacken und kannst dann erst mit ihnen arbeiten. Und wenn du was geändert hast darfst du sie neu packen. Und das beansprucht den Prozessor. Aber was mir grade einfällt. Guck mal [s. unten] nach |
|
| | # 8 |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| hmm also einige inhgalte aus dem forum kommen mir nicht sonderlich legal vor, fischi hum , über g00gle find ich grad nichts zur funktionsweise, aber recht sicher erscheint sie mir in anbetracht der anderen sicherheitsbugs von microsoft nciht |
|
| | # 9 | |
| hmm hatte nur die Seite gebookmarkt kA was es da sonst gibt... scheinst aber recht zu haben ich kopier den Text mal raus.. Zitat:
| |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 05.01.2005
| Such ma unter google nach "Lockfolder" - bei dem kann man zwar nur ein Passwortfestlegen und bei der Version die ich aktuell verwende kann es sein das Ornder zeitweiße nicht wieder entschlüsselt werden können ansonten erfüllt es aber die Aufgabe die du brauchst recht gut. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |