Rotes x auf Internetseiten

Alt 03.12.2004, 14:00   # 1
rump

Hallo zusammen!

Kann mir mal jemand erklären was schiefläuft wenn ein Rotes x auf einer Internetseite erscheint und die Seite nicht korrekt angezeigt wird. Habe schon allerlei probiert. Es kommt immer wieder mal bei mir vor und ich weis nicht wodurch das Problem verursacht wird. Danke!
Alt 03.12.2004, 14:14   # 2
ORK
Der stapfende einzige Winker

das rote x wird beim internet explorer angezeigt, wenn etwas nicht geladen werden kann!

soweit ich weiß ...
Alt 03.12.2004, 15:05   # 3
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

yup, sind bilder usw die nicht angezeigt werden koennen / wollen

probiere doch mal alternatove browser wie firefox

gruende dafür gibts in der sicherheitsecke dieses forums ...
Alt 03.12.2004, 19:54   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Meist sind falsche Verlinkungen schuld daran oder nicht vorhandene Bilder...
Also nichts schlimmes...
Und IMHO macht es keinen Unterschied welchen Browser man nutzt, wenn der Webseitenersteller geschlafen hat...

del/FTF
Alt 03.12.2004, 21:41   # 5
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

da sieht man ma wieder, dass du kein ie / windows -user bist

ich meiner noob-zeit, als ich noch den ie nutzte, hatte ich auch teilweise den fehler, dass grafiken nciht korrekt angezeigt wurden, sogar bei lycos / google usw, und da liegt es definitiv nicht an den webmastern

also ein bug im ie
Alt 03.12.2004, 22:13   # 6
delforcer
...ist anders...

Lol, na ja ich werde Dir glauben schenken, obwohl das ja dann wirklich heftig ist. Hrhr

del/FTF
Alt 03.12.2004, 22:31   # 7
rump
Threadstarter

Also ich denke dass das Problem mit meinen Einstellungen des Computers zu tun hat.
Firewall o. etc. oder Flashplayer?
Habe das Problem jetzt zum Beispiel seit ich eine komplette Neuinstalation von XP und allen anderen Programmen hinter mir habe. Davor liefen die selben Seiten, die jetzt Probleme machen. Früher hatte ich das Problem schon mal. Denke also, das ich irgend etwas falsch gemacht habe.

Beim Post von ORK erscheint das X übrigens auch unter dem Text:
"Da Real Rula is Da Real ORK"
Alt 03.12.2004, 22:38   # 8
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

ja da geht das bild wirklich nicht mehr!
Alt 03.12.2004, 23:10   # 9
delforcer
...ist anders...

Wenn dann Firewall-Fehlkonfiguration, der Flashplayer kann nur kein Flash anzeigen wenn er nicht vorhanden ist. In Bilder im Web wirkt der nicht ein.
Sag einfach was fuer eine Firewall du hast, und wie Du sie eingestellt hast, ich denke hier finden sich einige, die Dir dann bei Deinem Problemchen helfen koennen...

del/FTF
Alt 05.12.2004, 15:24   # 10
rump
Threadstarter

Benutze Zonealarm u. Sygat, die kostenlosen Versionen. Wenn ich die aber abschalte ist das Problem allerdings nicht gelöst. Dachte dass es vielleicht an der Konfiguration von xp-antispy liegt, aber es hilft auch nichts wenn ich dieses Program auf Sytstemstandart sellen. Weiss den keiner womit dieses Problem zusammenhängt?
Alt 05.12.2004, 18:18   # 11
delforcer
...ist anders...

Also ich glaube eine Hilfe dazu ist schwer und alles was ich Dir als Linux-Nutzer raten kann ist, nutze andere Browser, es gibt einige. Wie Mozilla, Firefox, Opera und weitere...
Denn wie Virus schrieb war das bei ihm auch mal so, und heute nutzt er was anderes. Also nimm Dir Zeit und teste Dich durch verschiedene Browser. Zonealarm ist auch ebenfalls nicht das gelbe von Ei...

del/FTF
Alt 05.12.2004, 18:41   # 12
rump
Threadstarter

So, ein Teil des Problems ist gelöst.

Und zwar benutze ich u.a. Winsweep3.45.
Dort gibt es die Funktin "Flashanimationen komplett blokieren".
Diese deaktiviert, werden einige Seiten jetzt wieder vollständig angezeigt.
Die roten Kreuze die für nicht anzeigbare Bilder stehen sind allerdings nach wie vor vorhanden.

Gruss
Alt 05.12.2004, 19:06   # 13
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

warum versuchst du nciht mal einen alternativen browser ?

vorteile:

-bilder werden -soweit vorhanden- richtig angezeit
-viel weniger sicherheitslücken (dazu siehe viren+security ecke)
-tabbed browsing

nachteile:

nichts

Firefox zB sieht fast genauso wie der IE aus installier doch einfach mal firefox, opera und mozilla und verwende den, den du besser findest
Alt 05.12.2004, 21:51   # 14
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von dervirus
nachteile:
nichts
Naja, so ganz richtig ist das nicht. Manche Webseiten werden nicht richtig dargestellt und manche werden auch gar nicht angezeigt weil die Webmaster es nicht für nötig halten ihre Webseiten sauber zu programmieren aber es ist nun auch nicht so das jede zweite Webseite falsch angezeigt würde, es sind ziemlich wenige. man sollte es halt der Fairness halber erwähnen. Ansonsten kann man noch hinzufügen das andere Browser meist schneller sind, teilweise bis zu fünf Sekunden( trotz DSL) und ein ganzes Stück komfortabler( persönliche Leiste[ die wichtigsten Lesezeichen immer vor der Nase] oder die Mausgesten um noch ein paar zu nennen). Der Sicherheitsaspekt ist imho natürlich der wichtigste Grund zum wechseln.

hyrican
Alt 05.12.2004, 22:01   # 15
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

hmm also man hört es immer wieder, dass webseiten nciht richtig angezeigt werden, aber in der praxis hatte ich bisher keine einzige website, bei der ich eine fehlfunktion zweifelsfrei dem browser zuordnen koennte

hmm der geschwindikeitsvorteil, stimmt, den hab ich vergessen, man merkt ihn
Alt 05.12.2004, 22:05   # 16
delforcer
...ist anders...

Das klingt nun so als waere IE der einzigste Browser der Seiten richtig darstellt. Was nicht so ist, da brauch ich nur an meine Page zu denken, Schock!
Auch Farbliche Interpretationen werden anders gemacht, Beispielsweise an einem Board etc...
Sprich den Browser der alles Richtig anzeigt gibt es nicht. Aber die Bemuehungen Seiten fuer mehrere Browser anzupassen haben sich gemehrt, was auch ganz gut so ist...

del/FTF
Alt 05.12.2004, 22:18   # 17
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von dervirus
hmm also man hört es immer wieder, dass webseiten nicht richtig angezeigt werden, aber in der praxis hatte ich bisher keine einzige website, bei der ich eine fehlfunktion zweifelsfrei dem browser zuordnen koennte
Dann schau mal in die entsprechenden Browserforen dort gibts meist ne Rubrik für fehlerhafte Seiten. Aber wie gesagt - soo viele sinds nicht.

hyrican
Alt 05.12.2004, 22:24   # 18
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

link zu "entsprechenden" browserforen ? meinst du damit die offiziellen foren der hersteller ?

nunja, dann will ich das dem oberpro ma glauben
Alt 05.12.2004, 22:29   # 19
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

Zitat:
Zitat von dervirus
hmm also man hört es immer wieder, dass webseiten nicht richtig angezeigt werden, aber in der praxis hatte ich bisher keine einzige website, bei der ich eine fehlfunktion zweifelsfrei dem browser zuordnen koennte
also ich hab mit mozi immer das "problem", dass er kein java anzeigt. dabei sind alle java plugins installiert - stört mich aber net. sollte ich es doch mal brauchen greif ich auf opera zurück
Alt 05.12.2004, 22:34   # 20
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

also java funktioniert bei mir einwandfrei ^^

Alt 28.05.2012, 15:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.