kopierte Lieder brennen?

Alt 21.11.2004, 19:30   # 1
Asiana

Hi,

Ich habe dauerhaft den Fehler gemacht, mit Windows Media, Lieder zu kopieren, und dabei nie darauf geachtet, dass ich die Lieder mit einem Kopierschutz kopiere. Ich wollte jetzt einige, ausgesuchte Lieder auf eine CD brennen, da kam die Meldung: Nero Fast Burning Plkug In cannot read this file: "Verzeichniss"..... The reason may be that the file was copy protected...

Muss ich jetzt alle Lieder mit ausgeschalteter "Kopierschutz-Funktion" nochmal kopieren oder kann ich den Schutz irgendwie rückgängig machen?

Danke im Voraus! :O
Alt 21.11.2004, 20:57   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Ich würde die CD's neu kopieren, aber mit nem richtigen Ripper:
http://www.mp3-world.net/forum/viewtopic.php?t=11870

Und nimm vor allem nicht WMA! Dieses Format ist qualitativ miserabel! Nimm lieber MP3, Vorbis Ogg oder MPC. Wenn Du die Files nur zum brennen kopierst, dann wäre ein verlustfreies Format besser (FLAC oder MonkeysAudio). Wenn Du die Copien nach dem brennen wieder löscht, dann kannst Du sie auch gleich als Wave-File lassen, ist am aller einfachsten.

Spunky
Alt 22.11.2004, 08:41   # 3
altknecht
100000'ste Beitrag

Benutzerbild von altknecht

Moin
du hast die Lieder doch mit dem Windows Media Player gerippt?
Du kannst auch mit dem Windows Media Player, WMA files Brennen.
Vielleicht funzt das ja!

MfG

Altknecht
Alt 24.11.2004, 18:59   # 4
Asiana
Threadstarter

Danke für die Antworten erstmal!

Ok, das werde ich mir für die Zukunft merken, Danke! Obwohl mir eigentlich nichts Negatives aufgefallen ist
Das Dumme ist jetzt nur, dass ich bestimmte Lieder brennen möchte, die auf vielen verschiedenen CDs sind, und das eine kleine Arbeit ist jetzt alle rauszusuchen.:\

altknecht: wenn ich das tue, bekomme ich ja die oben genannte Fehlermeldung.
Alt 25.11.2004, 12:49   # 5
Hyperlink

Sorry, wenn ich eine kleine Anmerkung machen muß.

Zitat:
Zitat von Spunky
Und nimm vor allem nicht WMA! Dieses Format ist qualitativ miserabel!
Ist leider nur die halbe Wahrheit.

Richtig ist, daß das CBR-Encoding von WMA qualitativ oft im Nachteil ist.

Richtig ist aber auch, daß mit den neueren WMApro-fähigen Encodern hochwertige Qualität (VBR) erstellt werden kann, die vergleichbar guten Klang zu LAME-mp3 und OGG bieten. Insbesondere die hinzugekommene Fähigkeit zum "Gaples Playback" ist hervorzuheben. Diese Fähigkeit geht zum Beispiel iTunes komplett ab. Ab der Version 9.0 und unter Benutzung der WMApro-Profile kann nach vielen Jahren MS-Audio mit LAME gleichziehen und sogar Boden gegen den Konkurrenten AAC gutmachen.

Alt 28.05.2012, 15:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.