| | # 2 |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| ein paar mehr angaben wären hilfreich, besonders: -Betriebssystem + directX - version ("dxdiag" bei ausführen eingeben) + SP j/n ? -Grafikkarte + Treiberversion (systemsteuerung - software) -Mainboard + treiber (s.o.) ist es denn wirklich so schwierig, das zu lesen ? :eyegrazy: :eyegrazy: |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Kein Service Pack? Sehr bedenklich falls du mit dem Ding online gehst. DirectX 9.0c? Ich denk das kannst du nicht installieren? Ist das der aktuelle Grafiktreiber? Nvidia bietet den hier an: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_66.93_de Gibts Fehlereinträge in der Ereignisanzeige?( Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige) hyrican |
|
| | # 8 |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| warum gibst du eigentlich über 100 euro für die pro-version von XP aus , schätze mal, dass deine schwester 99% der pro - features nciht nutzen wird :roll: also kennst du knoppix ? http://www.knopper.net/knoppix/ das ist ein betriebssystem, was von cd bootet und keinerlei spuren auf der hd hinterlääst bzw in keinster weise vom installierten os beeinflusst wird ... wenn du dsl + flat hast, lad dir das mal runter , stell im bios unter der option "advanced chipset features" (o. ä.) die "boot priority" bzw "first boot device" (o. ä.) auf CD-Rom bzw bei einigen bios musst du auf controller1-master stellen (was warsch dein cdrom laufwerk ist) naja, auf jeden fall kannst du mit knoppix auch filme angucken, versuch das da mal, wenn es da funktioniert, kann man einen hardwaredefet auf jeden fall schonmal ausschließen ... dein mainboard kannst du herrausfinden, in dem du dir dieses prog herunterlädst und dann unter "motherboard" nochma auf "motherboard" klickst, dort sind die angaben, die in der 2. zeile stehen, wichtig |
|
| | # 12 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.11.2004
| Dieser Check kommt ganz am anfang...er checkt halt dann anscheindend die RAM...das dauert eine weile und der rechner gibt ein paar komische töne von sich ca.30 sec.Aber das dauert ja zu lange... Jo ok...werd halt dann am WE nochmal formatieren... Danke nochmal |
|
| | # 14 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.11.2004
| Also, ich hab jetzt heute nochmal die Festplatte formatiert und WINXP neu drauf gemacht...aber ehrlich gesagt, es hilft überhaupt nichts..immer noch das selbe problem... Ich hab den Punkt im Bios nicht gefunden..aber hier mal ein paar einstelllungen aus meinem BIOS (aus drei Menüpunkten) ich hoffe, ihr könnt mir dann helfen... :cry: Standart CMOS Setup Pri Master: Auto Pri Slave: Auto Sec Master: Auto Sec Slave: Auto Bios Features 1st Boot Device: Floppy 2nd.....(gekürzt, da ihr es euch ja denken könnt) 3rd..... S.M.A.R.T for Hard Discs: Disabled Boot Up Num-Look: On Floppy Drive Seek: Disabled Password Check: Setup DRAM Timing Top Performance: Disabled DRAM Frequency: 100 MHz DRAM CAS# Latency: Auto AGP Mode: 2x AGP Comp. Driving: Auto Manual AGP Comp. Driving: DB AGP Apenture Size: 64 MB PCI Delay Transaction: Disabled USB Controller: Disabled Bios Flash Protection: Disabled DRAM Drive Strength: Auto MD Bus: Strenght: Auto Cash Bus Strength: Auto Delay DRAM Read Latch: No delay Memory Data Drive: 6 mA SDRAM Command Drive: 16 mA Memory Adress Drive: 16 mA CAS# Drive: 8 mA RAS# Drive: 16 mA Das wars...falls ihr noch infos braucht, dann sagts mir...Und wenn ich im "Standart CMOS Setup" das "Auto" auf manual oder benutzer glaub ich ändern will, dann hängt der pc an der stelle...es werden zwar dann noch daten für das Pri Master eingegeben, aber weiter gehts nicht.... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |