TuneUp Utilities 2004

Alt 04.10.2004, 10:35   # 1
Ramgni
Gastposter

TuneUp Utilities gibt es schon seit 1997 und ist bei Laien sowie Computerprofis ein akzeptiertes Programm, um Windows an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Sei es nun die Sicherheit und/oder einige Registrierungseinstellungen oder das Windows-Layout. Alles wird gesteuert über eine moderne und übersichtliche Programmoberfläche mit verschiedensten Menüpunkten.
Die TuneUp Utilities optimieren die Leistung des PCs, beseitigen vorhandene Probleme und erlauben die einfache Anpassung des Systems an die Bedürnisse eines jeden Benutzers.
Ein paar nützliche Tools, die in TuneUp Utilities integriert sind, sind unter Anderem:
TuneUp SystemControl - für die Anpassung des Systems an persönliche Bedürfnisse
TuneUp RegistryCleaner - für das Aufräumen der Registrierung
TuneUp DiskCleaner - schafft Platz auf der Festplatte und entfernt unnötige temporäre Dateien
( Details der einzelnen Komponenten hier auf der TuneUp-Webseite )

Ich persönlich benutze das Programm schon lange und bin weitestgehend zufrieden damit. Mit dem integrierten RescueCenter lassen sich Einstellungen auf Wunsch auch wieder zurücksetzen.

Das Programm ist leider keine Freeware und kann damit kostenlos nur mit der 30-Tage-Demoversion getestet werden, welche auf der TuneUp-Seite zu erhalten ist.

*edit: Als Freewarealternative sind die jv16 PowerTools gut geignet.
Die aktuelle Version 1.4 ist jedoch auch nur für Geld zu haben.
Die Freewareversion 1.3 tuts aber auch.
Download jv16 Powertools v1.3
Anmerkung: Mit diesen Tools würde ich jedoch vorsichtiger mit umgehen als mit den Tunep Utilities ...

Links:

TuneUp-Webseite
Download der Testversion
Alt 04.10.2004, 10:35 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 04.10.2004, 12:33   # 2
jimihendrix
Unser Jimi

du hast recht, ich habe mir das Programm auch angeschafft, einmal die Woche startet es sich automatisch und putzt alles Überflüssige weg.

Alt 19.05.2013, 06:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.05.2013, 06:31 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.