Chinesisch mit Mozilla

Alt 27.07.2004, 20:47   # 1
Khor

Benutzerbild von Khor

Hi,
ich möchte mir bei Wikipedia chinesische Texte anzeigen lassen. Er beschwert sich nur immer, ich bräuchte ein "Simplified Chinese Text Display'. Also hab ich in den Regionaloption neue Laguage Packs laden wollen. Ging auch wunderbar. Wurde dann auf die chinesische Projektseite weitergeleitet und habe mal auf den einen Button (wie der Rest der Seite nur Fragezeichen) geklickt. Soweit so gut. Installation lief. Mozilla neugestartet. Jetzt hab ich asl Language Pack 'Chinese Simplified (China)' installiert. Aber es funktioniert noch immer nicht. Was fehlt mir denn noch?
Alt 27.07.2004, 23:26   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

komisch, also probs habe ich mit keiner einzigen sprache, ich kann sogar russisch im irc angucken^^
welche mozi version hast du?
vllt. ist dein betriebsystem auch gut...

del/FTF
Alt 27.07.2004, 23:30   # 3
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

schriftart umgestellt?
Alt 28.07.2004, 09:59   # 4
Khor
Threadstarter

Benutzerbild von Khor

Hmm also er meckert jetzt nicht mehr. Stellt automatisch das Encoding auf Unicode (UTF-8 ) um. Sch... Windows. Lief erst nach einem kompletten Neustart. Okay, aber ich seh immer noch Fragezeichen. Fehlt wohl noch ein Font. Sind in diesen Packs keine enthalten? Was muß ich mir da denn runterladen? Oder stimmt doch noch immer etwas nicht? Fragen über Fragen....
Ach ja, ich habe Mozilla 1.7.
[edit] Russisch scheint bei mir ohne Probleme zu klappen, arabisch auch. Sehr komisch.[/edit]
Alt 28.07.2004, 10:59   # 5
Khor
Threadstarter

Benutzerbild von Khor

Okay, es läuft jetzt. der Fehler lag bei Windows. Solange du nicht irgendwo in den Tiefen der Systemsteuerung den kleinen Haken bei 'Unterstützung für ostasiatische Sprachen aktivieren' setzt, kannst du installieren was du willst. Naja, jetzt hat XP meiner Festplatte wieder 230MB genommen aber es funktioniert.
Alt 28.07.2004, 16:12   # 6
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

ui, fieser fehler, aber haste geschafft, glueckwunsch.
und danke das du aufgeschrieben hast, woran es lag, falls nochmal irgendwer n prob damit haben sollte...

del/FTF

Alt 28.05.2012, 11:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.