Audiospur von DVD rippen und als MP3 speichern

Alt 26.07.2004, 18:23   # 1
sir-arthur
Gastposter

Hallo Leute,

ich habe mehrere DVDs von Konzertmitschnitten oder DVD-Sampler mit Videoclips und würde mir das ganze gerne auch mal im CD-Player im Auto anhöhren, also einfach nur die Audiospur der Tracks rippen und speichern.

Gibt es ein Programm, welches komfortabel die Audiospuren der einzelnen Tracks rippen und sofort in MP3 oder WAV umwandeln kann, ohne dass ich viele verschiedene Programme nutzen bzw. kaufen muss, also eines zum grabben, eines zum rippen, eines zum umwandeln usw...

Ich hab schon No1 DVD Audio Ripper getestet, allerdings hängt sich der nach einer Nummer immer auf und läuft auf meiner Kiste nicht stabil.

Betriebssystem ist W2k auf einem P4 2.4

Schönen Gruß,

Arthur
Alt 05.08.2004, 23:53   # 2
Zuelemann

also du kannst das eigentlich auch wie bei kopiergeschützten cds über de lin in aufnehmen gibts bestimmte progs für google einfach mal .. das erst beste was ich jetzt gefunden habe war der Wave Recorder 2.40 (Klick Mich)

aber da gibt auchnoch leud die da mehr ahnung von haben wie ich also noch mal bissel warten ....

mfg

zuele
Alt 07.08.2004, 18:32   # 3
seba79

Hallo!

du soviel ich weiss geht das zeimlich einfach mit davideo 4.

Zitat:
Interessant ist auch die Möglichkeit sich seinen eigenen Filmsoundtrack zu basteln. DaViDeo 4 erstellt Audio-Cds aus jeder beliebigen Tonspur der DVD. Auch Audio-DVDs wandelt das Programm auf Wunsch in „normale“ CDs um. Die Software ist bereits im Laden für circa 40 Euro erhältlich.

habs allerdings noch nicht selber gemacht, aber im grunde ist das prgramm sehr leicht zu bedienen und selbst nachezu erklärend :wink:
ausserdem ist es so ziemlcih üeberall problemlos zu bekommen..zb media markt... und ansonsten kuckste hier: http://www.gdata.de/trade/productview/444/13/
Alt 09.08.2004, 15:10   # 4
Zuelemann

das is natürlich auch noch ne variante ... hört sich auch nicht schlecht an muss ich mal näher gugge ... interessiert mich nämlich auch schon seit längerem *G*
Alt 10.02.2009, 17:30   # 5
Manderinchen

Hii
ich hoffe es ist nich sclimm wenn ich den Thread aus der versunkung raufhole,
ich versuche jetzt seit längerem normale Spielfilm DVDs ins mp3 Format zu bekommen
weil ich mir die gerne einfach so auf CD anhören würde...
mal abgesehen davon das ich mir nciht sicher bin ob das legal ist hab ich keine ahnung
wie ich das hinbekommen soll,
ich hab mir schon mehrere programme runtergeladen aber dann stehe ich vor
dem problem das ich nciht weiß welche datei ich umwandeln muss..
also wäre super wenn mir das jemand helfen könnte
lg manderinchen

Alt 28.05.2012, 11:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.