| Danke für Eure Antworten. Ich habe mal ein bißchen im Internet recherchiert und es tatsächlich hinbekommen.
Die Aussage von Spunky ist richtig. Es kommt auf den Rohling an. Im Internet gibt es verschiedene Datenbanken, in denen man Rohlinge findet, die überbrennbar sind.
Ich habe mir extra 90 min Rohlinge gekauft, leider konnte mein Brenner diese nicht fehlerfrei schreiben. Vielleicht muss ich noch mal meine Firmware updaten.
Wie sich herausgestellt hat, musste ich nur sehr wenig überbrennen. Die Musik ist genau 80 min lang, aber 807 MB groß. Da reichte ein normaler 80 min Rohling.
Bei der Software habe ich 2 Freeware-Programme ausprobiert. Als erstes habe ich den DeepBurner benutzt. Der DeepBurner gilt als gute Freeware-Alternative zu Nero. Das Tool soll ähnlich umfangreiche Funktionen aufweisen und auch überbrennen zulassen. Leider kann ich das für meinen Fall nicht bestätigen. Das Tool hatte 2 Schwächen:
1. Bei einer Audio-CD lassen sich die Pausen zwischen den Liedern nicht editieren. Wenn man einen Non-Stopp-Mix hat, ist das ein wenig ungünstig
2. Die angepriesende Überbrennfunktion habe ich nicht gefunden.
Letztendlich habe ich es mit dem Tool burnatonce geschafft. Man kann in einem eigenen Menu angegeben, ob man überbrennen möchte. Danach gibt das Programm zwar eine Warnung aus, dass die Daten größer als 800 MB sind, aber er legt trotzdem los. Auch wenn das Tool kein vollwertiger Ersatz für eine professionelle Brennsoftware wie Nero ist, kann ich für diesen Einsatzbereich das Tool empfehlen.
Viele Grüße |