Audio-CDs überbrennen

Alt 29.06.2004, 11:34   # 1
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Moin,

ich habe von einem Freund ein älteres Privat-DJ-Mix auf CD bekommen. Ist echt ein Schmuckstück. Die CD galt bisher als unbrennbar. Muss damals wohl beim Brennen irgendetwas schief gelaufen sein. (Anmerkung: es handelt sich um keinen Kopierschutz, es ist ein Privataufnahme, also legal).

Ich habe es jetzt geschafft, das Mix auf meine Festplatte zu Rippen (dank EAC). Jetzt habe ich ein neues Problem. Das Mix ist etwas länger als 80 min. Ich glaube ca. 82 min. Ich muss also eine Audio-CD überbrennen. Leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Mein Brenner kann das angeblich. Wahrscheinlich fehlt mir die richtige Software. Ich habe kein Nero, sondern das B's Studio Gold 5. Wenn ich neue Software brauche, sollte es nach Möglichkeit Freeware sein.

Mein Brenner: Multibrenner LG 4040B
Mein Betriebssystem: Windows XP Professional

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Alt 01.07.2004, 23:27   # 2
take

Also ich weiss das man mit Nero cd´s überbrennen kann. Am besten is, du LÄdst Dir Nero 5.5 runter und guckst ob sich das mit deinem Brenner verträgt. Wenn ja, dann einfach mal ausprobieren , oder ?...
Alt 02.07.2004, 00:36   # 3
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Soviel ich weiß, kommt es auch auf den Rohling drauf an. Nicht alle kann man überbrennen bzw. ich glaub es gibt auch welche, die sowieso mehr Platz bieten. Aber Details hab ich leider nicht, da ich das noch nie gebraucht hab. Nero bietet das Überbrennen auf jeden Fall an.

Spunky
Alt 02.07.2004, 03:50   # 4
take

Bei Nero kannst Du auch sehn wieviel Platz auf einer Roling is, ich denke je Teurer die Rolinge desto mehr Platz is auch drauf, sind aber meist nur bis zu 5 MB und das wars... das aber auch nur in seltenen fällen.
Alt 02.07.2004, 10:06   # 5
NoByNa
Nordlicht
Threadstarter

Benutzerbild von NoByNa

Danke für Eure Antworten. Ich habe mal ein bißchen im Internet recherchiert und es tatsächlich hinbekommen.

Die Aussage von Spunky ist richtig. Es kommt auf den Rohling an. Im Internet gibt es verschiedene Datenbanken, in denen man Rohlinge findet, die überbrennbar sind.

Ich habe mir extra 90 min Rohlinge gekauft, leider konnte mein Brenner diese nicht fehlerfrei schreiben. Vielleicht muss ich noch mal meine Firmware updaten.

Wie sich herausgestellt hat, musste ich nur sehr wenig überbrennen. Die Musik ist genau 80 min lang, aber 807 MB groß. Da reichte ein normaler 80 min Rohling.

Bei der Software habe ich 2 Freeware-Programme ausprobiert. Als erstes habe ich den DeepBurner benutzt. Der DeepBurner gilt als gute Freeware-Alternative zu Nero. Das Tool soll ähnlich umfangreiche Funktionen aufweisen und auch überbrennen zulassen. Leider kann ich das für meinen Fall nicht bestätigen. Das Tool hatte 2 Schwächen:
1. Bei einer Audio-CD lassen sich die Pausen zwischen den Liedern nicht editieren. Wenn man einen Non-Stopp-Mix hat, ist das ein wenig ungünstig
2. Die angepriesende Überbrennfunktion habe ich nicht gefunden.

Letztendlich habe ich es mit dem Tool burnatonce geschafft. Man kann in einem eigenen Menu angegeben, ob man überbrennen möchte. Danach gibt das Programm zwar eine Warnung aus, dass die Daten größer als 800 MB sind, aber er legt trotzdem los. Auch wenn das Tool kein vollwertiger Ersatz für eine professionelle Brennsoftware wie Nero ist, kann ich für diesen Einsatzbereich das Tool empfehlen.

Viele Grüße
Alt 02.07.2004, 13:18   # 6
seba79

Haste schonmal das übliche probiert?..und zwar bei Nero >datei>Einstellungen>Experteneistellungen>überbre nnen erlauben nen hacken rein..
Damit gings es immer einwandfrei bei mir...auchw enn ich das bei Audio-Cds noch nie probiert habe
Alt 02.07.2004, 13:36   # 7
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von seba79
Haste schonmal das übliche probiert?..und zwar bei Nero >datei>Einstellungen>Experteneistellungen>überbre nnen erlauben nen hacken rein..
Damit gings es immer einwandfrei bei mir...auchw enn ich das bei Audio-Cds noch nie probiert habe

so wie ich das verstanden habe, hat er kein nero *g*
Alt 02.07.2004, 13:43   # 8
seba79

oops..könnte glatt angehn :wink: ...naja, dann holste es dir eben, die Testversion,NoByNa
kannste ..ka... zwei wochen testen oder so..

www.ahead.de
Alt 02.07.2004, 14:48   # 9
NoByNa
Nordlicht
Threadstarter

Benutzerbild von NoByNa

Hab tatsächlich kein Nero. Aber mit burnatonce hat es ja geklappt. Aber danke nochmal für die Hinweise.

Viele Grüße

Alt 28.05.2012, 11:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.