Frage!! ... nach Kopierschutz

Alt 27.06.2004, 21:02   # 1
Sinwist

hallöchen,

ich suche ein kopierschutzprogramm für audio cd´s, da ich eine cd rauß bringen möchte wöllte ich diese gerne mit einen kopierschutz schützen.
gibt es sowas für normal verbraucher wenn ja wo?

gruß chris
Alt 27.06.2004, 21:13   # 2
fischdarm

Also Kopierschutz kenn ich keinen.

Aber überleg dir das nochma genau. Du wirst viele potenzielle Kunden verlieren und die die deine CD trotzdem kaufen verärgern.
Außerdem kann man sie trotzdem noch über Line-in aufnehmen, oder mit einem gut lesenden Laufwerk rippen...

PS.
Cds mit Kopierschutz sind vielleicht Un-CDs aber bestimmt keine Audio CDs (mehr).
Alt 27.06.2004, 21:40   # 3
Sinwist
Threadstarter

ja da hast du recht aber in gewisser art und weiße möchte man sich doch schon ein wenig absicher immerhin ist damit viel arbeit verbunden coverdesign,aufnahmen etc. und diese dinge kosten alle geld.
ist es dann nicht irgentwo ein wenig berechtigt?

gruß
Alt 27.06.2004, 21:52   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von Sinwist
ja da hast du recht aber in gewisser art und weiße möchte man sich doch schon ein wenig absicher immerhin ist damit viel arbeit verbunden coverdesign,aufnahmen etc. und diese dinge kosten alle geld.
ist es dann nicht irgentwo ein wenig berechtigt?

gruß
aber was bringt das absichern, wenn man trotzdem an die daten kommt die man mit dem kopierschutz absichern will???
Alt 27.06.2004, 22:04   # 5
Sinwist
Threadstarter

gerade deshalb möchte ich die daten ja absichern damit man die cd nicht einfach so brennen kann.
gibt es da eine möglichkeit?
klar gibt es immer möglichkeiten den kopierschutz zu hintergehen aber versuchen kann man es doch.
Alt 27.06.2004, 22:16   # 6
Zuelemann

wenn leude einen kopierschutz umgehen wollen dann umgehen sie ihn egal wie und wie gesagt es kann immer noch über den line in aufgenommen werden und da bringt die jeder noch so gute brennschutz nix ...

also ich rate es dir lass es deine cd käufer werden es dir danken ...
Alt 27.06.2004, 22:41   # 7
fischdarm

Du wirst damit vielleicht verhindern, dass ein Anfänger sich deine CD kopiert, aber er wird sie trotzdem noch in p2p Netzen finden können, da ein fortgeschrittener es eben doch noch kann.
Viele werden sich die CD aber nicht kaufen.
Ich z.B. höre meine komplette Musik über den PC und meinen MP3-Player. Und da bin ich sicher nicht der einzige. Wieso sollte ich deine CD kaufen?
Ohne Kopierschutz wäre das was anderes.
Außerdem ist es auch immer Werbung. Vielleicht kauft der ein oder andere sich doch noch eine CD von dir, wenn er die Kopie gehört hat. Ich kannte alle CDs die ich in letzter Zeit gekauft habe schon vorher und hatte sie auch komplett auf dem PC. Der ein oder andere wird auch auf ein Konzert von dir gehen, wenn ihm deine Musik gefällt.

Fazit:
Mit Kopierschutz hast du ein paar Kopien weniger, aber bringt dir das wirklich was?
Die Leute könnten potenzielle Kunden sein, an die du so nicht rankommst.
Gleichzeitig verlierst du viele Kunden, weil sie wie ich eine Kopiergeschüzte CD nicht haben wollen/nicht gebrauchen können.
=>weniger Geld

Also überleg dir das nochma
Alt 27.06.2004, 23:49   # 8
Xuru

Oh man ...

Zitat:
Du wirst damit vielleicht verhindern, dass ein Anfänger sich deine CD kopiert, aber er wird sie trotzdem noch in p2p Netzen finden können, da ein fortgeschrittener es eben doch noch kann.
Viele werden sich die CD aber nicht kaufen.
So kann man verhindern, das die Anfänger die CD kopieren, so müssen sie die CD kaufen !
Und eh sich ein Fortgeschreittener damit befasst hat , die CD zuknacken und ins Netz zu legen, haben die die CD alle male schon gekauft! Ganz abgesehen davon, das sich ein Fortgeschrittener überhaupt nicht mit der CD befassen würde, da wir uns ja so oder so uns noch keinen Namen gemacht haben ... abgesehen davon wiederrum, würde es selbst dazu NIE kommen, da (so denke ich) niemand , bzw. niemand mehr , diesen Musikstil/-richtung hört.
Wenn so dann keine Leute die CD kaufen, wenn ein Kopierschutz drauf ist, dann will ich nicht wissen, wieviele Leute die CD kaufen wenn keiner drauf ist...
Du musst ja schließlich davon aussgehen, das dsich die einer kauft, ins Netz legt und (im idealfall) die ganze Welt hat...
Wenn sich Anfänger die CD kaufen , dann würden wir mehr gewinn machen, weil sie eben nicht den Schutz knacken können ...

Zitat:
Ich z.B. höre meine komplette Musik über den PC und meinen MP3-Player. Und da bin ich sicher nicht der einzige. Wieso sollte ich deine CD kaufen?
du kaufst die CD deswegen, weil du den Schutz nicht knacken kannst !

Zitat:
Ohne Kopierschutz wäre das was anderes.
lol ? du würdest die cd kaufen, wenn kein kompierschutz drauf ist ? das glaube ich dir nicht, wieso giibst du dafür geld aus, wenn es schonlängst im netz liegt und du dir es beliebig saugen kannst ?

Zitat:
Außerdem ist es auch immer Werbung. Vielleicht kauft der ein oder andere sich doch noch eine CD von dir, wenn er die Kopie gehört hat.
wenn jemand die kopie hat, dann glaube ich nicht, das ein freund von ihn sich nochmal die cd kauft !
warum geld für was ausgeben , das man auch kostenlos haben kann ?
wenn ein kopierschutz drauf ist dann müssen sie die cd kaufen , d.h. pluspunkt für uns , wir haben dann gewinn gemacht ....

Zitat:
Ich kannte alle CDs die ich in letzter Zeit gekauft habe schon vorher und hatte sie auch komplett auf dem PC. Der ein oder andere wird auch auf ein Konzert von dir gehen, wenn ihm deine Musik gefällt.
ja kann schon gut möglich sein, aber nicht jeder mensch ist niocht wie du, denn nicht jeder hat soviel geld um die cd sich original zu kaufen....

Zitat:
Fazit:
Mit Kopierschutz hast du ein paar Kopien weniger, aber bringt dir das wirklich was?
Die Leute könnten potenzielle Kunden sein, an die du so nicht rankommst.
Gleichzeitig verlierst du viele Kunden, weil sie wie ich eine Kopiergeschüzte CD nicht haben wollen/nicht gebrauchen können.
=>weniger Geld
bringen ein paar kopien mehr etwas ?
von den kopien die sich die leute machen , von freunden die die originale haben, habe ich doch auch nichts , wenn ihnen die cd gefällt dann würden die sich auch kaufen ....

was hast du den noch vor mit einen kopiergeschützten cd , außer anhören ?
wir wollen damit nicht erreichen , dass das "schwarz-brennen" gefördert wird ....

Zitat:
Also überleg dir das nochma
sein entschluss steht fest, aber wenn niemand hier sagt , wo man sowas herbekommt, dann wird er auch keine andere möglichkeit haben, als das abzubrechen ....
voll die indirekte beeinflußßung und anti-hilfe ....

Zitat:
wenn leude einen kopierschutz umgehen wollen dann umgehen sie ihn egal wie und wie gesagt es kann immer noch über den line in aufgenommen werden und da bringt die jeder noch so gute brennschutz nix ...
mehr arbeit , manchmal fehlt dazu eben die lust ... dann kauft man sich die lieber und die originale hört sich ja wohl 10x besser an , als eine die über line in aufgenommen wurde ....

Zitat:
also ich rate es dir lass es deine cd käufer werden es dir danken ...
ne eher die schwarz-brenner , so haben sie ja weiger arbeit , warum die cd-käufer ? die ham die cd schon -,..,-

Zitat:
aber was bringt das absichern, wenn man trotzdem an die daten kommt die man mit dem kopierschutz absichern will???
anfänger müssen sich doch so die cd kaufen...
und wenn man die neuen spiele-kopierschütze betrachtet , dann wird das wohl oder übel nicht so schnell geknackt werden ....

FAZIT:

Helft ihn/uns neinfach und versucht ihn nicht zu manipulieren ... deswegen postet er ja hier, damit er erfährt wie er einen kopierschutz auf die cd bekommt ....

Danke !

Gruß,
Xuru
Alt 28.06.2004, 06:42   # 9
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Hi Sinwist -/- Xuru, --------(1 Account reicht doch, oder :wink: )

ok, natürlich hast du recht, viele, die eine kostenlose Kopie erhalten, werden sich das Original nicht kaufen. Aber das sind die, die sich auch die Mühe machen, den Schutz zu knacken. So wahnsinnig kompliziert ist das nicht. Dagegen ist der Verlust an reellen Kunden, die, die keine geschützen CD´s kaufen, sicher größer.

Denn, was ist denn der Vorteil einer ungeschützten Cd ? Ganz klar, ich kann mir eine Sicherheits-CD brennen, ich kann eine Kopie mit ins Auto nehmen, ich kann mir eine Mixed-CD anfertigen und ich kann meine Musik als MP3, Ogg u.ä. platzsparend unterwegs hören. Und auch nicht so ganz unwichtig : ich kann sie auf jedem CD-Player hören !
Alt 28.06.2004, 09:17   # 10
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Zitat:
Zitat von Xuru
So kann man verhindern, das die Anfänger die CD kopieren, so müssen sie die CD kaufen !
Müssen tut hier niemand etwas. Jeder hat kann entscheiden, ob er eine CD kauft oder nicht. Wenn eine CD mit Kopierschutz angeboten wird, ist sie minderwertig. Man kann sie nicht auf dem PC in seine MP3-Sammlung einfügen, nicht auf MP3-Playern kopieren und viele Geräte spielen die CD gar nicht ab.

Warum sollte jemand (auch ein Änfänger) so ein minderwertiges Produkt kaufen???

Zitat:
Zitat von Xuru
Helft ihn/uns neinfach und versucht ihn nicht zu manipulieren ... deswegen postet er ja hier, damit er erfährt wie er einen kopierschutz auf die cd bekommt ....

Xuru
Sorry, da möchte ich nicht helften. Ich bin ein Musikkonsument und kaufe regelmäßig Audio-CDs. Ich ärgere mich immer wieder über einen Koipierschutz. Ein Kopierschutz untergräbt IMHO die Rechte der Konsumenten, nämlich das Recht auf eine Privatkopie. Deswegen werde ich Euch sicherlich nicht dabei unterstützen, meine Rechte zu beschneiden.
Alt 28.06.2004, 10:49   # 11
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Um erstmal auf die eigentliche Frage einzugehen:
Ich kenne kein Tool, dass eine Art Kopierschutz erzeugen würde. Wenn man bedenkt, dass die Musikindustrie Millionen von Euro (!) in diesen dämlichen Kopierschutz versenkt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein funktionierendes Freeware-Tool irgendwo zum Download gibt.

Solltest Du bereit sein, für den Kopierschutz tatsächlich etwas Geld auszugeben, dann überlege Dir zuerst, wieviele CD's Du verkaufen musst, damit Du die Kohle wieder reingeholt hast.

Zum "eigentlichen" Thema:
Warum glauben eigentlich immer alle, dass der Kopierschutz nur deswegen umgangen wird, damit man die CD jedem Freund in die Hand drücken und in P2P-Netze einstellen kann :evil2: Ich bin an der Stelle genauso wie fishdarm - der PC ist mittlerweile mein Medium, mit dem ich die Musik abspiele. Außerdem habe ich nen MP3-Player im Auto und nen kleinen Sohnemann, der schon mehrere CD's auf dem Gewissen hat ...

Genauso wie ich und fishdarm sind auch andere Konsumenten nicht mehr bereit, sich ständig mit einem Kopierschutz herumzuärgern. Ich kaufe mir keine CD, wenn ich damit nur Ärger habe, wenn ich die Musik hören will (mein CD-Player im Auto spielt keine kopiergeschützen CD's. Wenn ich sie dort hören will, muss ich sie zuerst kopieren ... sehr nervig :evil2: ).

Spunky
Alt 28.06.2004, 13:14   # 12
Xuru

@ Druide :

Ich bin nicht der selbe , wie Sinwist , ic hbin er Schlagzeuger unserer Band

@ NoByNa:

Ich glaube nicht, das du von jeder CD eine Kopie machst

Zitat:
Müssen tut hier niemand etwas. Jeder hat kann entscheiden, ob er eine CD kauft oder nicht.
Ich glaube du weißt schon was ich meine .
Abgesehen davon , wurdet ihr ja eigentlich garnicht angesprochen ...
Falls du wissen willst was ich meine :
Ich meine, wenn jemanden unsere CD gefällt und er die nicht über P2P findet und sein Freund die CD nicht knacken kann, dann muss er ja wohl oder übel die CD kaufen, wenn er unsere Musik hören will ... wenn nicht, pech , no musik - no fun !

Zitat:
Man kann sie nicht auf dem PC in seine MP3-Sammlung einfügen, nicht auf MP3-Playern kopieren und viele Geräte spielen die CD gar nicht ab.
Darüber müssen sich dann die Konsumenten den Kopf zerbrechen und nciht wir ! d.h. wenn jemand die CD kauft und KOPIERGESCHÜTZT ließt , dann weiß er wohl oder übel , worauf er sich einlässt ! Und wir bringen die CD auch nicht dazu raus, das die irgendwie archiviert wird ... wir bringen die CD raus, damit die CD , CD ist ... und nicht irgendwas anderes (in MP3 umwandeln, Sammlungen erweitern etc.) !

Zitat:
Warum sollte jemand (auch ein Änfänger) so ein minderwertiges Produkt kaufen???
Schonmal was davon gehört , das einen eine CD gefällt und das man die CD dann kauft ?

Zitat:
Sorry, da möchte ich nicht helften.
Tja, dann wird das hier wohl nix .... ich meine , es ist ja wohl und überlassen was wir mit unseren Liedern machen , ich finde die arbeit dafür und der aufwand , war schon hochgenug .... also warum können wir unsere Lieder nicht schützen ? bzw. warum dürfen wir die nich schützen , so wie wir wollen ?

Zitat:
Denn, was ist denn der Vorteil einer ungeschützten Cd ?
Was ist der Nachteil an einer ungeschützten CD ?
Ganz klar ... Missbrauchung , vördert den P2P-Handel, bringt weniger Geld ein (nicht nur für uns) und unsere Arbeit wird nicht belohnt ... von irgendwas muss man ja leben oder meint ihr nich auch ?

Kontra gibts auch noch , also nicht vergessen

Zitat:
Ich kenne kein Tool, dass eine Art Kopierschutz erzeugen würde. Wenn man bedenkt, dass die Musikindustrie Millionen von Euro (!) in diesen dämlichen Kopierschutz versenkt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein funktionierendes Freeware-Tool irgendwo zum Download gibt.
Etwas Schutz, etwas Sicherheit ...

Zitat:
Solltest Du bereit sein, für den Kopierschutz tatsächlich etwas Geld auszugeben, dann überlege Dir zuerst, wieviele CD's Du verkaufen musst, damit Du die Kohle wieder reingeholt hast.
Hmm, ich kann leider nicht in die Zukunft sehen so wie du , wer sagt denn, das die Leute die CD's nicht kaufen, nur weil ein Schutz drauf ist ?¿

Zitat:
Warum glauben eigentlich immer alle, dass der Kopierschutz nur deswegen umgangen wird, damit man die CD jedem Freund in die Hand drücken und in P2P-Netze einstellen kann
Weil das der zu oft aufkommenste Fall ist , i.d.R.

Zitat:
Ich bin an der Stelle genauso wie fishdarm - der PC ist mittlerweile mein Medium, mit dem ich die Musik abspiele.
Hmm...kannst du keine CD's mit Kopierschutz auf deinen Rechner abspielen ?

Zitat:
Außerdem habe ich nen MP3-Player im Auto und nen kleinen Sohnemann, der schon mehrere CD's auf dem Gewissen hat ...
Ja stimmt schon, aber wenn ich das hier so lese , dann sehe ich , das hier irgendwie jeder , die Schütze brechen oder umgehen kann , also warum nicht auch bei unserer ?

Zitat:
Genauso wie ich und fishdarm sind auch andere Konsumenten nicht mehr bereit, sich ständig mit einem Kopierschutz herumzuärgern. Ich kaufe mir keine CD, wenn ich damit nur Ärger habe, wenn ich die Musik hören will (mein CD-Player im Auto spielt keine kopiergeschützen CD's. Wenn ich sie dort hören will, muss ich sie zuerst kopieren ... sehr nervig ).
Kann schon gut möglich sein, aber die Hardware fällt nicht unter unsere Kategorie , es gibt mitlerweile Player, die die kopierschütze abspielen !

Auch wenn das cracken & knacken nervig ist , wenn ihr eine Kopie haben wollt, dann müsst ihr wohl oder übel die Arbeit auf euch nehmen !
Ihr müsst euch auch ganzeinfach mal in unsere LAge versetzen !
Wenn ihr eine Band hättet , dann würdet ihr nicht die CD schützen wollen ?
Ihr würdet einfach das GEld (für das ihr hart (!) gerabeitet habt) durch ein Loch in eurer Tasche fallen lassen ?
Und ihr würdet natürlich alle darauf verzichten ?

Fangt nicht an das zu Begründen , das kann ich euch nicht glauben ... sry !

Greetz,
Xuru
Alt 28.06.2004, 13:42   # 13
fischdarm

Um es nochma zu sagen. Ich hatte alle CDs die ich mir im letzten halben Jahr gekauft habe (5 glaub ich) schon vorher komplett! auf der Platte gehabt.
Aber da wir hier eh zu keinem Ergebnis kommen, lassen wir das besser.
Wenn du meinst einen Kopierschutz machen zu müssen
Bitte tu das.
Aber beschwer dich nacher nicht wenn niemand deine CD kauft...

PS.
Was macht ihr für Musik?

/edit
hatte den Text nur überflogen, deshab ging der post ein bischen am Thema vorbei. Bist ja schon darauf eingegangen.

Es geht einfrach darum das viele sich die CD rippen und dann vom PC aus hören. Dazu ham se noch einen MP3-Player für unterwegs.
Diese Leuten würden unter keinen Umständen eure CD kaufen...

Dat wars jetzt von mir
Alt 28.06.2004, 13:50   # 14
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Wie gesagt, müssen tut keiner etwas. Keine Musik kann so gut sein, dass ich mir ein minderwertiges Produkt dafür kaufen würde.

Wenn ich für Musik Geld ausgebe, möchte ich die Musik auch voll ausnutzen können. Ich möchte die Möglichkeit haben, sie beim Joggen auf meinem Flash-Mp3-Player abspielen zu können, ich will sie auf einer Party von meiner MP3-Sammlung auf dem PC abspielen lassen etc.

Deine Post klingen immer so, als wenn Ihr die Käufer zu etwas zwingen wollt, dass Euch der Konsument eigentlich egal ist und als ob Ihr Paranoia habt, dass jeder Musikfan ein Raubkopierer ist. Mit dieser Einstellung wird man ein Produkt nur sehr schwer an die Frau/den Mann bringen. Stichwort Kundenorientierung.

Natürlich könnt Ihr Euer Produkt so gestallten, wie Ihr es für richtig haltet, Ihr habt hier aber mal die Meinung Eurer Konsumenten gehört, die letztendlich Euer Produkt kaufen sollen. (und nicht müssen) Was Ihr mit den hier abgebenen Statemants nun anfangt, sei Euch überlassen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg, und hoffe die Entscheidung für oder gegen Kopierschutz ist die für Euch profitabelste.
Alt 28.06.2004, 15:42   # 15
altknecht
100000'ste Beitrag

Benutzerbild von altknecht

Moin
ich habe im netz ein Prog. gefunden das nennt sich
CCD-Lock damit sollen sich Musik CDs sehr gut schützen lassen.

+++

MfG

Altknecht

P.s.
wenn dieser Beitrag irgendwie gegen das Urhebergesetz verstöst
dann bitte ich einen Mod. den Beitrag zu editieren!

/edit fischdarm
So kann man das bestimmt stehen lassen. Nur verweise auf "bestimmte Programme" sollten unterbleiben.
Alt 28.06.2004, 16:27   # 16
Sinwist
Threadstarter

dank dir altknecht das kurz und schmerzlos beantwortet hast,ich werde mich nach diesem programm umsehen.
zu dem kopierschutz nochmal ich möchte mal eines sagen eine cd rauß zu bringen ist verdammd viel arbeit nicht nur spielen und irgent welche sounds auf aufs brett hämmern sondern dazu gehört das equipment was viel geld kostet,covergestaltung,organiesiren,texte schreiben usw. es sind dinge die ich klar freiwillig tue weil sie mir spaß machen aber man möchte ja auch das die texte die sich im heft die der cd bei liegt gelesen werden oder man sich die bilder anguckt die sich darin befinden.
nur weil auf der cd sich ein kopierschutz befindet ist sie noch lange nicht minderwertig das ist blödsinn was hat das mit der musik zu tun?!
wenn hier irgentjemand ein game rauß bringt was mit viel arbeit verbunden ist programmieren,rechte kaufen usw. möchte man doch auch nicht das sich das jeder brennt weil man dafür viel geld ausgegeben hat,nicht richtig?ich kann diese leute gut verstehen da man das glaube ich erst einmal gemacht haben muß damit man weiß wieviel arbeit darinn steckt.
ich persönlich kaufe mir gerne die original cd´s von den bands die ich höre weil ich weiß das ich sie damit unterstütze denn heutzutage ist nichts mehr umsonst man bekommt nichts mehr hinterher geschmissen,von nichts kommt nichts.
trotzdem danke für eure kritiken ich werde aufjeden fall darüber nachdenken das gebe ich ehrlich zu.
gruß
Alt 28.06.2004, 16:50   # 17
fischdarm

Was für Musik macht ihr jetzt eigentlich?[/quote]
Alt 28.06.2004, 17:15   # 18
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Zitat:
Zitat von Sinwist
zu dem kopierschutz nochmal ich möchte mal eines sagen eine cd rauß zu bringen ist verdammd viel arbeit nicht nur spielen und irgent welche sounds auf aufs brett hämmern sondern dazu gehört das equipment was viel geld kostet,covergestaltung,organiesiren,texte schreiben usw. es sind dinge die ich klar freiwillig tue weil sie mir spaß machen aber man möchte ja auch das die texte die sich im heft die der cd bei liegt gelesen werden oder man sich die bilder anguckt die sich darin befinden.
Das dies viel Arbeit ist, ist uns allen bestimmt bewusst. Ich erkenne diese Leistung auch durchaus an. Jedoch wirst Du mit einem Kopierschutz nicht erzwingen, dass sich jeder die Bilder und Texte anguckt.

Zitat:
Zitat von Sinwist
nur weil auf der cd sich ein kopierschutz befindet ist sie noch lange nicht minderwertig das ist blödsinn was hat das mit der musik zu tun?!
Das "minderwertig" bezog sich nicht auf die Musik oder die Tonqualität. Das Produkt Audio-CD liegt für den Konsumenten an sich in minderwertiger Qualität vor, wenn der Kopierschutz vorhanden ist, weil er die Dinge, die man nach dem Standard von einer Audio-CD erwartet, nicht gegeben sind.
Wenn jemand ein super Auto in einer Werkstatt zusammenbaut, ist das eine große Leistung. Wenn dann das Design stimmt und es tolle Features gibt noch besser. Trotzdem würde keiner das Auto kaufen, wenn man mit dem Auto alle Autobahnen mit einer ungraden Nummer nicht befahren dürfte, oder nur tagsüber mit dem Wagen fahren dürfte.

Schau Dir mal diesen Thread an:
http://www.mp3-world.net/forum/viewtopic.php?t=16225

Da hat jemand ein kopiergeshütztes Hörbuch gekauft und kann es mit seinen Geräten nicht abspielen. Da kann man dann doch von einem minderwertigen Produkt sprechen, auch wenn das Hörbuch ansich wahrscheinlich gut inszeniert ist.

Zitat:
Zitat von Sinwist
ich persönlich kaufe mir gerne die original cd´s von den bands die ich höre weil ich weiß das ich sie damit unterstütze denn heutzutage ist nichts mehr umsonst man bekommt nichts mehr hinterher geschmissen,von nichts kommt nichts.
Mache ich auch. Aber mit einem Kopierschutz macht Du es vielleicht gerade den Leuten, die so denken, schwerer , weil bei ihnen die Musik nicht richtig läuft oder sie die Musik nicht als MP3 hören können.

Zitat:
Zitat von Sinwist
trotzdem danke für eure kritiken ich werde aufjeden fall darüber nachdenken das gebe ich ehrlich zu.
gruß
das klingt gut. Ich hoffe, ihr habt erfolg. Ich kann mir denken, dass so ein Einstieg in den Markt nicht gerade einfach ist. Aber vielleicht könnt ihr ja auch die umgekehrte Strategie fahren, und über das Internet erst richtig populär werden, indem ihr ein paar von Euren Songs in Umlauf bringt )

Viele Grüße
Alt 28.06.2004, 17:17   # 19
seba79

hallo Sinwist!

Also, wenn du einen Kopierschutz auf eine CD hauen willst und diese gewerblich vertreiben möchtest, dann musste dich an den Kopierschutzhersteller wenden und darfst für jedes deiner verkauften Exemplare auch Lizensgebühr an diesen zahlen.
Wenn du das nicht tuen solltest und es iregndwie rauskommt, dass gewerblich unlizensierte Software(was ja der Kopierschutz dann hier wäre) gewerblich vertreibst, dann könnte das ziemlich unnett enden :wink:

Und mal die Frage: wie bekannt bist du als Künstler??

Ich denke mal nicht so sehr, da du sonst wahrscheinlich dich nicht persönlich um die Gedanken wie du etwas kopierschützen kannst rumschlagen würdest.
Dass du vielleicht nicht möchtest, dass deine CD unkontrolliert koipert wird, kann ich in gewisser Weise verstehen, allerdings bekommen durch Kopien auch andere Leute Zugang zu deiner Musik, die noch nie von dir gehört haben. Vielleicht auch sogar die "richtigen" Leute, die dir weiterhelfen könnten bekannter zu werden.
Also wie gesagt, ich denke grad wenn man nicht so bekannt ist sollte man vielelciht erstmal sehen, dass die Musik durch seltsame Massnahmen nicht nur in diesem wahrschelichlich ja sehr kleinen Kreis gehört wird, die die CD gekauft haben.

Und wie schon gesagt wurde, bestrafst du mit einem Kopierschutz ausschliesslich die Leute, die deine CD gekauft haben, in dem sie weder Sicherheitskopien(zB fürs Auto), Priavtkopien oder eben MP3s(für MP3stick ect) anfertigen können und dazu noch Probleme beim Abspielen haben könnten.

Wer sich dagegen das Teil saugt kann unendlich Kopien anfertigen und hat auf sämtlichen Medien keinerlei Probleme beim Abspielen, mal ganz davon abgehen, dass er keinen Cent dafür gezahlt hat.
Und jetzt sage mir mal einen Grund, warum man eine Medium für viel Geld kaufen sollte und es dann oft nicht ansatzweise so nutzen kann, wie man es sich erhoffte!? :wink:
Ich denke du würdest weder dir, noch den Leuten die für deine Musik zahlen, einen wirklich grossen Gefallen tuen....wie du dich jetzt entscheidest ist natürlich deine Sache :wink:
Alt 28.06.2004, 19:08   # 20
Sinwist
Threadstarter

ok jungs das leuchtet mir schon ehr ein was ihr geschrieben habt,
es würde mich auch zimmlich ärgern wenn ich mir ein prog erwerbe und dann unsere cd nicht überall abspielen kann.(bzw.wenn ich der käufer der cd wäre)
vieleicht sollte ich die cd dann doch ohne kopieschutz raußbringen die kritiken sind gut und auch überaus überzeugend nur versteht mich ärgerlich ist es schon ein wenig.
es ist ja nicht so das ich jeden dazu zwingen möchte unsere cd zu kaufen,aufgarkeinenfall,das ist jeden selber überlassen nur habe ich mir vieleicht ein wenig unterstützung erhofft damit wir unsere musik besser rüber bringen können, wenn ihr wisst wie ich meine?
wir sind nicht populer wir machen musik worin es sich um unsere vergangenheit wie auch die finnische,celtische,germanische mythologie handelt.wir möchten den leuten ein wenig die augen öffnen in dem sie die natur nicht weiterhin so verachten.
nungut es ist zumindest schonmal sehr hilfreich eure verschiedenen meinungen zu hören.
wenn ihr ein band hättet würdet ihr also knadenlos eure platte einfach so auf den markt bringen richtig?

Alt 28.05.2012, 11:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.