| | # 3 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Wie Del schon schreibt, kann man als DatenCD alles brennen und auch als AudioCD ist WMA kein Problem, das wird von allen gängigen Brennprogrammen unterstützt. Das Problem liegt woanders. Gekaufte Musikfiles haben einen Kopierschutz! Du kannst das File nicht brennen! Du bist genau auf das hereingefallen, was wir seit langem an den Kaufangeboten im Internet kritisieren. Die gekauften Files haben soviele Nachteile, dass einem die Kauflust vergeht. Beschissene Qualität (WMA), teuer (0,99 bis 1,79 EUR) und dann auch noch Probleme beim Abspielen und Brennen. Eine Übersicht der Kaufangebote und deren Nachteile gibts hier: http://www.mp3-world.net/news/32503-...-internet.html Fazit: Wer derzeit Kaufangebote der Musikindustrie im Internet nutzt, ist selber Schuld. Ich an Deiner Stelle würde mich beim Anbieter beschweren und die Dienste nicht mehr nutzen. Spunky |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 02.10.2003
| Noch wurde in ganz D niemand wegen Filesharing belangt. Also zieh dir die Musik, oder kauf die CD, aber kauf auf keinen Fall in so einem Onlineladen. Aber du kannst ja mal bei ************* schauen, ob sie da deine Musik haben. Da bekommste das ohne DRM. Weitere Rechtsfragen bitte in den Thread http://www.mp3-world.net/forum/viewtopic.php?t=8900 |
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 02.10.2003
| :aetsch: Zitat:
Und ich hab gedacht du hast Ahnung von Audio :roll: | |
|
| | # 17 | |
| Registriert seit: 21.04.2003
| @manuel: aus dem Link von Spunky geht folgendes hervor: Zitat:
Naja...im Grunde ist alles gesagt...du hast den Arschkauf deines Lebens gemacht...die das Format+Quali sind einfach nur besschissen und teuer ist das ganze noch dazu... Die Gefahr sie dir beim Kauf mit Kreditkarte übers Internet das Konto leerräumen, ist wahrscheinlich 40000mal höher als auch nur ansatzweise Ärger zu bekommen, wenn du dir das Lied kostenlos, in besserer Quali+Format und ohne sämtliche Probleme mit brennen und Abspielen und sonstigen Nutzungbeschränkungen andersweitig besorgt hättest :wink: Ps: ich bin sooooo froh, dass diese songs der Onlineshops Kopierschutze und alles sowas haben! Stellt euch mal vor, diese Sachen, in diesen Formaten und Quali, würden in den Tauschbörsen in grösserer Menge auftreten...das wäre das Ende des Filesharings @chewy1989: da bei Musik Privatkopien erlaubt sind, wird dir im Nachhinein kaum nachzuweisen sein, woher die MP3s stammen. zB kann sie dir ein Freund geschickt haben, was dann wieder mit dem Recht auf eine Privatkopie gedeckt wäre :wink: ..oder rdu kannst diese Sachen eben auch selber gerippt haben.... | |
|
| | # 18 | ||
| Registriert seit: 18.03.2003
| Zitat:
Ich wäre froh, wenn die Musikindustrie endlich auf die Forderungen der User eingehen würde, denn diejenigen die letzlich darunter leiden sind die Musiker (Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass es den Managern der Musikindustrie derzeit schlecht geht :roll: ) Zitat:
Also lassen wir das mal lieber, in Verbindung mit Filesharing von Qualität zu sprechen. Spunky | ||
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 21.04.2003
| @Spunky: zu erstens: kann jeder seine Meinung zu haben..ich bin halt anderer als du :wink: Und was soll die MI erwarten solange sie, wie du schon sagtest, nicht ansatzweise auf die Kunden eingeht und lieber mit Druck auf neue Gesetze und Kopierschutzen umsich schmeisst?? Nee, dass es den Managern der MI schlecht geht glaube ich nicht und was für einen verschwindend geringen Anteil die musiker (besonders bei den Majors) an den CD-Verkäufen bekommen, dazu habe ich schonmal einen Link hier irgendwo gepostet...wenn du möchtest suche ich ihn nochmal raus. Das womit die Musiker weiterhin den Grossteil ihres Geld verdienen, sind hauptsächlich die Liveauftritte, wo eine grosse Mehrheit der Musiker sich einig ist, dass Filesharing die Zahl der Besucher bei Liveauftritten steigert(stand auch hier auf mp3-world)...ist ja auch nur logisch, denn durch P2P lehnen viele Künstler kennen, von denen sie sonst nie gehört hätten. zu zweitens: Also wenn ich von Tauschbörsen sprech, meine ich eben grade nicht Kazaa Bei Kazaa findest du halt viel Schrott...aber der ist wie du sagtest zumindest "maginal besser", dazu aber auch noch kostenlos und du kannst ohne jegliche Probleme brennen, Abspielen, deinen Freunden schicken ect..... Mal ganz abgehen davon, dass sich kein "erfahrender" Filesharer auf diese Sachen bei Kazaa einlassen würde. Ich ziehe mir bei den gängigen Krams eben die neusten Releases der Groups (RNS, MOD, MVP, KHZ blabla...und wie sie alle heissen) ....die so ziemlich allesamt mit lame encoden und eben ne Menge Erfahrung in der Sache haben und bei denen sich selbst Taperips von der Quali her noch mehr als ordentlich rüberkomm.... Und wenn man feststellen muss, dass selbst das die Dateien, beim "am meisten mit Schrott gefüllten P2P-Netzwerk", bei weiteren negativen Veraussetzungen wie sehr schlechten Encoder ect, die Songs immer noch wenn auch "nur magnal" besser sind, als bei einem Downloaddienst, der 1-2 Euro oder so für einen Song verlangt, der danach wiederum so vielen Beschränkungen unterliegt, dass er für den zahlenden Kunden wiederum schon nahezu unbrachbar ist, dann fühle ich mich in meinen Aussagen im Grunde bestätigt :wink: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

:vogel: