Windows Media Audio brennen????

Alt 01.06.2004, 17:16   # 1
Manuel18

Habe mir gestern beri Musicload einen Song gekauft und runtergeladen.
Nun möchte ich ihn mir Clone CD oder CDRWin brennen. ABER WIE???
Dieses Format(Windows Media-Audio) wird aber von den Programmen nicht unterstützt. Was muss ich machen??? WICHTIG!!!!
Alt 01.06.2004, 20:54   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

als datencd kann man eigentlich alles brennen oder umwandeln in etwas anderes...
oder solls audio cd sein, ich glaube das geht nicht, dann wuerde auch deine beschreibung passen...

del/FTF
Alt 01.06.2004, 21:39   # 3
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Wie Del schon schreibt, kann man als DatenCD alles brennen und auch als AudioCD ist WMA kein Problem, das wird von allen gängigen Brennprogrammen unterstützt.

Das Problem liegt woanders. Gekaufte Musikfiles haben einen Kopierschutz! Du kannst das File nicht brennen!

Du bist genau auf das hereingefallen, was wir seit langem an den Kaufangeboten im Internet kritisieren. Die gekauften Files haben soviele Nachteile, dass einem die Kauflust vergeht. Beschissene Qualität (WMA), teuer (0,99 bis 1,79 EUR) und dann auch noch Probleme beim Abspielen und Brennen.

Eine Übersicht der Kaufangebote und deren Nachteile gibts hier:
http://www.mp3-world.net/news/32503-...-internet.html

Fazit: Wer derzeit Kaufangebote der Musikindustrie im Internet nutzt, ist selber Schuld. Ich an Deiner Stelle würde mich beim Anbieter beschweren und die Dienste nicht mehr nutzen.

Spunky
Alt 01.06.2004, 22:08   # 4
delforcer
...ist anders...

oder einfach mal knoppix nutzen, das teil wandeln und dann mal versuchen zu brennen. denn wenn dieser kopierschutz wie viele andere sind, sollte es mit linux kein thema sein. denn wir haben keine abspielprobleme, egal was ^^

del/FTF
Alt 02.06.2004, 00:50   # 5
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Auch das wird nicht gehen, denn soweit ich weiß, lassen sich diese Files nicht mit jedem Player abspielen, sondern nur mit solchen Playern, die DRM unterstützen. Und eine Software die DRM unterstützt wird für diese Files auch keine Wandlung machen (also nix mit mal eben schnell Diskwriter und fertig).

Spunky
Alt 02.06.2004, 13:01   # 6
Manuel18
Threadstarter

Naja brennen kann ichs ja. Aber das Problem, wenn ich es als Daten CD brenn, ist, dass ich diese nicht im normalen CD-Player sprich Stereoanlage abspielen kann. Fuck! Was mach ich jetzt????
Gibts echt keine Möglichkeit das im Audioformat zu brennen, so dass ich es auch überall abspielen kann??
Alt 02.06.2004, 14:24   # 7
jimihendrix
Unser Jimi

Nee, gibt's nicht. Das ist ja der Sinn der Sache, du sollst ja nicht brennen können
Alt 02.06.2004, 14:48   # 8
chewy1989

Benutzerbild von chewy1989

SAg wir mal man erwischt mich beim runterladen, dann kommt so ein typ und holt meinen computer ab! Oder so läuft das doch! Woher wissen die welche lieder ich runter gelade hab und welche ich von Musicload hab???
Alt 02.06.2004, 14:52   # 9
fischdarm

Noch wurde in ganz D niemand wegen Filesharing belangt.
Also zieh dir die Musik, oder kauf die CD, aber kauf auf keinen Fall in so einem Onlineladen.
Aber du kannst ja mal bei ************* schauen, ob sie da deine Musik haben. Da bekommste das ohne DRM.

Weitere Rechtsfragen bitte in den Thread
http://www.mp3-world.net/forum/viewtopic.php?t=8900
Alt 02.06.2004, 23:09   # 10
delforcer
...ist anders...

na ja wandelbar wird es irgendwie sein, denn drm ist nicht das ulimative und dann gaebe es ja noch die moeglichkeit des analogen kopierens, was ja nicht verboten ist. und geht sogar ganz schnell, wenn man ne weile ueberlegt findet man schon eine moeglichkeit die sogar legal sein kann...
alles andere passt dann wirklich nicht mehr hierher ^^

del/FTF
Alt 03.06.2004, 13:16   # 11
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Oh ja, ich kaufe mir ein WMA File mit 128kbit/s, um es dann anschließend analog zu konvertieren :vogel:

Das Ding ist dann reif für die Mülltonne, denn die Qualität ist dann so grottenschlecht, dass es mir die Lautsprecher verbiegt.

Spunky
Alt 04.06.2004, 06:36   # 12
Zuelemann

Zitat:
Zitat von Spunky
Oh ja, ich kaufe mir ein WMA File mit 128kbit/s, um es dann anschließend analog zu konvertieren :vogel:

Das Ding ist dann reif für die Mülltonne, denn die Qualität ist dann so grottenschlecht, dass es mir die Lautsprecher verbiegt.

Spunky
ach was 128 kbit/s sind doch cd qualität *G* :eyegrazy: devielbae: :aetsch: :biglol:
Alt 04.06.2004, 15:20   # 13
fischdarm

128???
Bei wma erreichst du sogar schon mit 64kbit/s Cd-Qualität!
Alt 04.06.2004, 18:40   # 14
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Nein, CD-Qualität gibts mit 64kbit/s nur bei MP3Pro :roll:

Spunky
Alt 04.06.2004, 19:36   # 15
fischdarm

:aetsch:
Zitat:
Zitat von Microsoft
In most applications, file size or bit rate matters. Thats why audio codec systems reduce the bitrate by eliminating bits that typically go unheard by the listener. Since some information is lost in compression, this is called "lossy" compression, and it accomplishes amazing things. For example, the standard Windows Media Audio 9 codec is capable of delivering consumer CD quality sound at less than 64 Kbps less than 1/20 the size of the CD original.
http://www.microsoft.com/windows/win...c/default.aspx

Und ich hab gedacht du hast Ahnung von Audio :roll:
Alt 04.06.2004, 20:18   # 16
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Der war gut @ fischdarm :biglol:

Spunky
Alt 06.06.2004, 16:07   # 17
seba79

@manuel:
aus dem Link von Spunky geht folgendes hervor:

Zitat:
Die Songs werden im WMA-Format mit 128 kBps angeboten und kommen mit Beschränkungen auf die heimische Festplatte. Musicload nutzt dafür grafische Elemente die anzeigen wie oft man einen Song anhören, brennen und auf mobile Geräte kopieren darf.
Naa...was sagen die graphischen Elemente..darfste das teil überhaupt brennen :wink:

Naja...im Grunde ist alles gesagt...du hast den Arschkauf deines Lebens gemacht...die das Format+Quali sind einfach nur besschissen und teuer ist das ganze noch dazu...

Die Gefahr sie dir beim Kauf mit Kreditkarte übers Internet das Konto leerräumen, ist wahrscheinlich 40000mal höher als auch nur ansatzweise Ärger zu bekommen, wenn du dir das Lied kostenlos, in besserer Quali+Format und ohne sämtliche Probleme mit brennen und Abspielen und sonstigen Nutzungbeschränkungen andersweitig besorgt hättest :wink:

Ps: ich bin sooooo froh, dass diese songs der Onlineshops Kopierschutze und alles sowas haben!
Stellt euch mal vor, diese Sachen, in diesen Formaten und Quali, würden in den Tauschbörsen in grösserer Menge auftreten...das wäre das Ende des Filesharings

@chewy1989: da bei Musik Privatkopien erlaubt sind, wird dir im Nachhinein kaum nachzuweisen sein, woher die MP3s stammen. zB kann sie dir ein Freund geschickt haben, was dann wieder mit dem Recht auf eine Privatkopie gedeckt wäre :wink: ..oder rdu kannst diese Sachen eben auch selber gerippt haben....
Alt 06.06.2004, 23:47   # 18
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von seba79
Ps: ich bin sooooo froh, dass diese songs der Onlineshops Kopierschutze und alles sowas haben!
Nein, der Meinung bin ich absolut nicht. Filesharing mag zwar für viele hier das geilste überhaupt sein, aber Tatsache ist, dass derzeit viele Arbeitsplätze in der Musikbranche ruiniert werden, nur weil es die Musikindustrie nicht kapieren will.

Ich wäre froh, wenn die Musikindustrie endlich auf die Forderungen der User eingehen würde, denn diejenigen die letzlich darunter leiden sind die Musiker (Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass es den Managern der Musikindustrie derzeit schlecht geht :roll: )

Zitat:
Zitat von seba79
Stellt euch mal vor, diese Sachen, in diesen Formaten und Quali, würden in den Tauschbörsen in grösserer Menge auftreten...das wäre das Ende des Filesharings
Wenn man von der Tauschbörse Nr. 1 ausgeht, derzeit wohl immer noch KaZaA, dann ist die Qualität nur marginal besser, als der Schrott der legalen Musikdienste. Die Mehrheit der User machen Ihre MP3's mit einer CBR von 128k mit dem Xing-Encoder, da der in allen gängigen Tools eingebaut ist (Der Ar**h von Real ist in der Hinsicht nicht viel schmäler, als der von Microsoft). Ein Teil der MP3's ist zudem noch transcodiert.

Also lassen wir das mal lieber, in Verbindung mit Filesharing von Qualität zu sprechen.

Spunky
Alt 07.06.2004, 00:54   # 19
seba79

@Spunky:

zu erstens: kann jeder seine Meinung zu haben..ich bin halt anderer als du :wink:

Und was soll die MI erwarten solange sie, wie du schon sagtest, nicht ansatzweise auf die Kunden eingeht und lieber mit Druck auf neue Gesetze und Kopierschutzen umsich schmeisst??

Nee, dass es den Managern der MI schlecht geht glaube ich nicht und was für einen verschwindend geringen Anteil die musiker (besonders bei den Majors) an den CD-Verkäufen bekommen, dazu habe ich schonmal einen Link hier irgendwo gepostet...wenn du möchtest suche ich ihn nochmal raus.
Das womit die Musiker weiterhin den Grossteil ihres Geld verdienen, sind hauptsächlich die Liveauftritte, wo eine grosse Mehrheit der Musiker sich einig ist, dass Filesharing die Zahl der Besucher bei Liveauftritten steigert(stand auch hier auf mp3-world)...ist ja auch nur logisch, denn durch P2P lehnen viele Künstler kennen, von denen sie sonst nie gehört hätten.

zu zweitens: Also wenn ich von Tauschbörsen sprech, meine ich eben grade nicht Kazaa
Bei Kazaa findest du halt viel Schrott...aber der ist wie du sagtest zumindest "maginal besser", dazu aber auch noch kostenlos und du kannst ohne jegliche Probleme brennen, Abspielen, deinen Freunden schicken ect..... Mal ganz abgehen davon, dass sich kein "erfahrender" Filesharer auf diese Sachen bei Kazaa einlassen würde.
Ich ziehe mir bei den gängigen Krams eben die neusten Releases der Groups (RNS, MOD, MVP, KHZ blabla...und wie sie alle heissen) ....die so ziemlich allesamt mit lame encoden und eben ne Menge Erfahrung in der Sache haben und bei denen sich selbst Taperips von der Quali her noch mehr als ordentlich rüberkomm....

Und wenn man feststellen muss, dass selbst das die Dateien, beim "am meisten mit Schrott gefüllten P2P-Netzwerk", bei weiteren negativen Veraussetzungen wie sehr schlechten Encoder ect, die Songs immer noch wenn auch "nur magnal" besser sind, als bei einem Downloaddienst, der 1-2 Euro oder so für einen Song verlangt, der danach wiederum so vielen Beschränkungen unterliegt, dass er für den zahlenden Kunden wiederum schon nahezu unbrachbar ist, dann fühle ich mich in meinen Aussagen im Grunde bestätigt :wink:

Alt 28.05.2012, 11:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.