Zufälliger Sampler erstellen!

Alt 25.05.2004, 02:03   # 1
Hippi

Hallo, bin neu hier.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich möchte gerne einen zufälligen Sampler aus all meinen MP3's als normale Audio Cd erstellen. Kennt jemand ein Programm für diesen ungewöhnlichen Wunsch?
Alt 25.05.2004, 13:28   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Na logisch, foobar2000
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=14

Du musst als erstes die MP3's in die Playlist laden, dann Rechtsklick -> Sort -> Randomize und die Titel sind in einer beliebigen Reihenfolge.

Dann markierst Du von oben genau soviele Tracks, dass die Spieldauer auf eine CD Passt und machst Rechtsklick -> Write Audio CD - fertig, das wars. So kannst Du die Playlist von oben nach unten durcharbeiten und hast zum Schluß einen Stapel Audio-CD's von Deinen MP3's in beliebiger Reihenfolge.

Voraussetzung ist jedoch, dass Du Nero installiert hast, denn foobar2000 greift auf dessen Brennengine zurück.

Spunky
Alt 26.05.2004, 02:10   # 3
Hippi
Threadstarter

Hallo Spunky,

ich danke dir vielmals! Hat mir echt weiter geholfen! Es funktioniert!

Gruß
Alt 27.05.2004, 20:37   # 4
Hippi
Threadstarter

Hallo nochmal,

da ich eine so schnelle Antwort bekommen habe, dachte ich mir vielleicht hat noch jemand eine Idee anstatt einer normalen Audio CD einen zufälligen Mp3 Sampler zu erstellen. Das geht glaube ich nicht so mit dem foobar. Vielen Dank

Gruß
Alt 27.05.2004, 22:33   # 5
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Nein, das geht nicht mit foobar, wobei ne MP3-CD keine Kunst ist. Du nimmst einfach Nero, klickst in dem Smart-Start-Menü auf CD und dann auch Daten-CD. Dann öffnet sich das gewohnte Fenster und Du ziehst einfach die Files die Du haben willst in das linke Fenster rüber.

Zwei Dinge sind wichtig:
  • Wenn Du die CD mit einem MP3-Player abspielen willst, solltest Du die CD abschließen, da manche Player mit Multisession nicht klar kommen.
  • Daten CD's sind immer alphabetisch sortiert. Willst Du eine bestimmte Reihenfolge für Deinen Sampler, dann musst Du sie vorher in der von Dir gewünschten Reihenfolge nummerieren!

Spunky

Alt 28.05.2012, 11:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.