Ja..ich weiss, Topic ist nciht grade schlau aber mir ist nichts besseres eingefallen :wink:
hab nen Problem...uuuund zwar: wenn ich irgendwo was vom Server zeihen will, was irgendwo verlinkt ist hab ich ja die Möglickeit auf den Link zu klicken oder eben rechte Maustaste + ´Link speichern unter´...
aaalso..ich habe jetzt das Probelm, dass bei manchen(nicht bei allen) der nicht das File zieht was sich dahinter verbergen sollte, sondern igendne html-Seite dort zu erkennen scheint und die dann zieht...wenn zb die Datei dort abc123.mpg heissen würde und 120MB gross wäre, würde er eine Datei ziehen die zwar abc123.mpg heissen würden bei der es sich allerdings um eine 1kb grosse html-Datei handelt...
Erst dachte ich natürlich, dass die das einfach nur fehlerhaft verlinkt hätten auf einigen Seiten, aber wenn ich diese Downloads von den selben Seiten beim Kumpel ausführe, dann geht das einwandfrei...
Mein Browser ist übrigens Morzilla..
hat einer zufällig ne Idee woran es ligen könnte??
Vielen Dank im Vorraus!!
24.05.2004, 18:43
#
2
hyrican
Hast du eine Beispielseite?
Welches Betriebssystem? Welche Version von Mozilla? Funktionierts mit dem IE?
hyrican
24.05.2004, 18:46
#
3
graf duckula
studierender Saeufer :)
das selbe prob hab ich auch mit mozilla, allerdings kommt bei mir dann auch gelegentlich gar nix! wenn ichs dann mit dem ie mach gehts dann meist wieder....
24.05.2004, 20:45
#
4
Arbitrio
Gastposter
Das könnte u.U. daran leigen, dass ein sogn. AtniLeecher-Script, das mit Sessions arbeitet, den Downloads vor Deeplinking schützt; und Mozilla übergibt vermutlich die Session-ID nicht...
Das könnte eine Ursache sein...
24.05.2004, 21:51
#
5
delforcer
...ist anders...
mozilla uebergibt die ids, mein server arbeitet damit.
also daran kann es net liegen und eigentlich habe ich keine ziel speichern probs...
deswegen gib mal bitte eine der seiten, sofern sie legal sind ^^
del/FTF
24.05.2004, 22:34
#
6
graf duckula
studierender Saeufer :)
öhm ein beispiel dessen adresse ich noch hab war dieses 50 türken teil von zomby! aber jetzt hab ichs grad nochmal probiert und es geht!
25.05.2004, 11:07
#
7
seba79
Threadstarter
Hallo!
Danke erstmal für alle Antworten!
Naja..ich verzichte mal drauf die Seiten zu nennen, da zumindest jetzt gestern als ich es wieder das Problem hatte sich um eine MP3-Seite handelt, die natürlich nur "freie" Sachen anbietet :roll: ...aber mir ist der Name grad entfallen :wink: aber der Graf schon sagte, dieses Problem kommt auch auf hochseriösen Seiten vor...
Zum anderen: Betreibssystem ist XP, Morzilla ver. ist 1.7b ..
habs allerdings mit Firefox jetzt probiert und damit gehen diese Downloads...hätte ich auch vor drauf kommen können
Aber Firefox hat so nen komischen Downloadmanager, kann man den irgendwie ändern?
oder hat jemand ne Idee, wie man Morzilla dazu bekommt, das ordnungsgemäss zu ziehen?
@Arbitrio: erstmal die Frage: was ist Deeplinking?
...wenn das über Antileech laufen würden, dann würde man doch über diese Plugin ziehen und nicht mit ´link speichern unter´ oder ähnliches oder täusche ich mich da?
EDIT// hab gelogen! Klappt irgendwie auch absolut nciht überall mit Firefox! Da kommt genau das gleiche! Er will immer ne HTML-Seite speichern, statt der eigentlichen Datei
25.05.2004, 13:51
#
8
shadowrunner
hallo seba!
ich kann ehrlich gesagt dein problem nicht ganz verstehen. ich selbst nutzt mozilla intensiv, habe aber noch nie ein derartiges problem gehabt!
gib mir doch bitte mal einen link, so das ich das mal selber nachvollziehen kann.
25.05.2004, 15:07
#
9
seba79
Threadstarter
Hi Shadow!
Hatte das ja vorher auch irgendwie nicht und bin mit Morzilla auch voll zufrieden ansonsten...hab echt kein Plan woher das kommt...
Wie gesagt, schlecht hier jetzt nen Link zu nennen...aber kann ihn dir per PN schicken, wenn du willst....
edit/ obwohl das wie gesagt vielleicht auch nicht viel nützen wird, da es bei jedem Link anscheinend kommen könnte...wie zb auch bei den 50Türken-Link von Zombi wie der Graf schon erwähnte...
25.05.2004, 17:41
#
10
hyrican
Was passiert eigentlich wenn du die Links mit der linken Maustaste klickst? Lädt er dann das File? Manchmal liegts daran das der Referrer ausgeschaltet ist.
hyrican
25.05.2004, 17:50
#
11
seba79
Threadstarter
neee..also egal ob ich nur rechts-ziel speichern unter, oder eben einfach linke Maustaste drücke, es wird eben bei einigen sachen immer nur diese HTML-Seite gespeichert...
Ich hatte das Probem nicht von Anfang an mit Mozilla, erst die letzte zeit hat es irgendwie angefangen ...
naja...ich glaube ich formatier hier denächst sowieso alles mal wieder, ich hoffe danach klapps wieder einwandfrei... :wink:
Danke für die Antworten!!
ediT// aber nochmal die Frage: wo/wie schalte ich den Referrer denn ein?
25.05.2004, 18:07
#
12
hyrican
Zitat:
Zitat von seba79
aber nochmal die Frage: wo/wie schalte ich den Referrer denn ein?
ok...werd mir das alles mal heut nacht oder morgen reinziehen und befolgen (bin grad nicht zu Hause :wink: )
Vielen Dank auf jeden Fall, für die Links und Hilfe
25.05.2004, 18:58
#
14
Arbitrio
Gastposter
Zitat:
Zitat von seba79
@Arbitrio: erstmal die Frage: was ist Deeplinking?
...wenn das über Antileech laufen würden, dann würde man doch über diese Plugin ziehen und nicht mit ´link speichern unter´ oder ähnliches oder täusche ich mich da?
Deeplinking heißt von Seite X direkt auf eine Datei auf Seite Y zu verlinken, ohne Seite Y zu erwähnen und um Erlaubnis zu fragen.
Antileeching ist kein Programm etc., sondern ein Oberbegriff dafür, was man gegen Deeplinking kann...
25.05.2004, 19:12
#
15
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter
vielleicht is das wie hier http://www.geocities.com/millencolinart/
gleich auf der start seite stehn ne paar Dl die alle nich gehn liegt aber glaube nich am browser sondern an dem space ka ... versteh das da eh nicht
25.05.2004, 20:32
#
16
Pascabian
1. die oben genannten links verweisen ja auch gar net auf mp3 files sondern halt auf seiten! :roll:
2. ich habe manchmal das problem, dass mozilla dateien, die unter ... ka .... 500Kb sind auf 1Kb schätzt... stört nicht weiter is aber seltsam ^^
+
Zitat:
Zitat von Pascabian
und das eine kostenlose file kann ICH mit Mozilla 1.6 ganz normal runterladen .... np
wir haben einen knopf, bitte diesen nutzen, wenn man etwas an seinem posting vergessen hat
del/FTF
26.05.2004, 18:58
#
17
seba79
Threadstarter
erstmal wieder danke...
@Arbitrio: also ist Deeplinking quasi Linkstealing, nech?
Ich habe mit Antileech mental immer dieses Antileechpluin verbunden, weil eben so heisst und halt antileechmässig wirken soll :wink:
@NudS: Nee..das was bei der Seite passiert ist irgendwie anderes...die teile sind ja einfach nur down oder so... :wink:
er linkt mich ja bei mir nicht zu ner Seite statt das der Download kommt, sondern er läd/saugt/zieht die Seite ja, so dass ich sie zb auf C:/ hab statt den gewünschen File... :wink:
@Pascabian: Welche Links meinste denn, die auf Seiten verweisen? oder wurden die schon entfernt?
meine Mozilla scheint die ja nicht einfach falsch einzusetzen(von der Grösse), sondern er zieht ja auch das falsche File...auch wenn er für dieses html-File dann den Namen des eigentlichen Files übernimmt, aber natüclih nciht die Grösse :wink:
Aber in den einen Link von hyrican habe ich das hier jetzt entdeckt, das hört sich für mich iirgenwie so an, als würde das mein Problem sein..aber bin nicht sicher...
Zitat:
Referrer blocken
Die Zeile user_pref("network.http.sendRefererHeader",2); dient dazu, den HTTP-Referrer einzuschränken. Bei 0 kommt gar nix, bei 1 nur bei HTML-Files, bei 2 auch bei Bildern. (2 ist default)
aber ich werde daraus irgendwie nicht schlau...der text ist ja über Firefox, gilt das trotzdem auch für den "normalen" mozilla...und wie ändern ich das jetzt das nicht nur eben html kommt...da muss ich dann doch irgendwo ne andere Zahl eintragen, denke ich..aber wo?
bin nen bisschen zu blöd den Text zu kapieren :wink:
naj..werde mir erstmal Opera holen..mal sehen was damit so los ist und obs damit klappt :wink:
27.05.2004, 21:15
#
18
delforcer
...ist anders...
das mit den 1kb files.
also nehmen wir mal als beispiel du schaust dir ein bild an, was du natuerlich erstmal laden musst. dann speicherst du es ab, dann bleibt es bei der groesse von 1 kb, da du dieses bild ja schon lange gespeichert hast auch wenn nur temporaer, es ist bereits da.
also das ist meine eigne erklaerung, ob das nun uebereinstimmt keine ahnung.