Brennen einer MPEG auf DVD??

Alt 16.05.2004, 09:07   # 1
KappyST
Gastposter

Guten morgen zusammen.....

Ein super Board hier.... Klasse.

Also ich habe folgendes Problem...

Und zwar hab ich einen Film mit einer Datenmenge von knapp 2,5 Gig....
Ein Urlaubsfilm ....

Nun würde ich den gerne am Stück auf einen DVD Rohling so brennen, daß ihn mein DVD Player ließt.....

Weil aufteilen will ich ihn net... und dann wieder ewig zusammenfügen..
Gibt es da ein Proggi, mitdem das aufteilen in VOB etc. automatisch generiert wird, mit dem ich anschließend ne DVD brennen kann???

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
Kappy

P.S. einen schönen Sonntag noch.
Alt 16.05.2004, 12:10   # 2
Pascabian

Erstmal willkommen im Froum! Das Board ist echt voll cool, aber noch viel besser ist die Community hier!!!
Zu deinem Problem:
Also vom DVD-Brennen hab ich net so wirklich Anuhng, aber in welchem Format lieg der Film dir denn zur Zeit vor? MPEG? Das müsste ein DVD-Spieler nämlich abspielen können, soweit ich weiß... Aber warte einfach bis ein Spezialist vorbeikommt, der wirds dir dann schon sagen. *g*
Alt 16.05.2004, 14:16   # 3
F4r1n

also du hast eine mpeg-datei mit 2,5 gig auf deiner festplatte? und die willst du dann auf dvd brennen und mit nem normalen dvd-player abspielen....da kann ich dir ulead dvd movie factory 2 empfehlen....dauert halt nen bischen länger aber das is nen top-programm...kostet halt geld...es gibt bestimmt auch schnellere programme, die auhc kostenlos sind aber da musste mal auf xoggy oder so warten...
Alt 18.05.2004, 13:13   # 4
Raubritter2003

Hallo,

also eines der (meiner Meinung nach) besten Tools um DVDs aus
.mpeg files zu erstellen ist TMPGenc DVD-Author von Pegasys.

Hier http://www.pegasys-inc.com/en/download/tda.html
kannst du dir eine 30-Tage Testversion herunterladen.
Das Programm läuft 30 Tage ohne jegliche Einschränkung.
Es erstellt automatisch die .vob files und hat sogar ein Brennmodul
dabei.

Es ist allerdings möglich, dass dein file nicht die DVD Norm erfüllt.
In dem Fall erst mit TMPGenc Plus 2.5 umwandeln lassen in DVD PAL
Format.
Das tool bekommt du in einer 14 Tage Testversion hier
http://www.pegasys-inc.com/en/download/tp.html
Auch diese Version läuft 14 Tage ohne jeglich Einschränkung.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Alt 18.05.2004, 18:39   # 5
Pascabian

kann ein dvd spieler mpeg NICHT abspielen?! (oder verwechsel ich hier was... mpeg is doch das format, dass man bei (s)vcd's auch benutzt oder?!) :eyegrazy: jetzt bin ich ganz durcheinander... :roll:
Alt 18.05.2004, 21:28   # 6
Zuelemann

also das mit dem mpg hast du schon richtig verstanden @ pascabian nur bei der (s)vcd muss auf der cd eine bestimmte struktur mit ordner hergestellt werden damit das abgespielt wird ... bei der vcd wird sogar aus der mpeg eine *.dat datei, wobei bei der svcd die reine mpg erhalten bleibt ...

also ich denke mal wenn man eine reine mpeg ohne diese spezielle ordner struktur von (s)vcd's irgendwo drauf brennen würde, würde es nicht funzen im dvd player ...

so hoffe das war jetzt verständlich und richtig wenn nicht korrigiert mich .. *G*
Alt 31.05.2004, 14:48   # 7
onkelgmeep
Gastposter

ich hab demnächst noch nen platten hintern, weil ich nix find
erst letzte woche hab ich mich schon gefreut, als ich daraus ne 1.2 gb vob-datei gemacht hab .. udn?? nach dem brennen merkte ich im wohnzimmer als ich endlich mein ergebnis anschauen wollte, daß alles ohne ton war .. na klasse
Alt 01.06.2004, 18:01   # 8
xoggy

Vielleicht schreibt ja doch jemand mal einen Sticky, in dem die am häufigsten gestellten Fragen abgehandelt werden....

Bevor jemand auf solche Fragen antworten kann, ist erstmal die Quelle, sprich MPEG in diesem Fall, näher zu definieren. Ladet das Zeug in VirtualDubMod und postet die "File Information" hier.
Alt 03.06.2004, 14:35   # 9
Pascabian

Zitat:
Zitat von Zuelemann
also das mit dem mpg hast du schon richtig verstanden @ pascabian nur bei der (s)vcd muss auf der cd eine bestimmte struktur mit ordner hergestellt werden damit das abgespielt wird ... bei der vcd wird sogar aus der mpeg eine *.dat datei, wobei bei der svcd die reine mpg erhalten bleibt ...

also ich denke mal wenn man eine reine mpeg ohne diese spezielle ordner struktur von (s)vcd's irgendwo drauf brennen würde, würde es nicht funzen im dvd player ...

so hoffe das war jetzt verständlich und richtig wenn nicht korrigiert mich .. *G*
Danke für die Antwort! wieder was gelernt ^^
is zwar alles schon nen bissel her, aber ich war ne zeit lang net da... und zum Bedanken sollte es jawohl nie zu spät sein :wink:
Alt 04.06.2004, 06:39   # 10
Zuelemann

@ pascabian fürs lernen is man ja nie zu alt das merk ich hier immer besonders, in der berufsschule is das immer so ein "muss" aber hier is es interesse und dafür is das board ja da das jeder von dem andern lernt ...

Alt 28.05.2012, 11:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.