| | # 4 | |
| Registriert seit: 03.11.2002
| Zitat:
macht das dann irgendwas an der qualität der audiodaten die da drauf gebrannt sind oder warum? oder wie? oder wer? oder was? :roll: | |
|
| | # 8 |
| jo is bei mir in etwa genau so 32x brenner aber saualten pc und dadurch dann auch nur 10x am brennen .... hmm dann werden wir wohl mal abwarten bis spunky im laufe des morgigen tages mal was dazu sagt das würd mich nämlich doch mal ziemlich interessieren ... |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Genau so ist es Jimi. Auch wenn das Brennen an sich fehlerfrei funktioniert hat und der PC die CD lesen kann, kommen viele Audio-CD-Player nicht damit klar. Ich habe zwei CD.Player: Der eine ist relativ hart im nehmen, aber der andere macht ständig Zicken bei selbst gebrannten CD's. Da gelten dann die bekannten Tricks: - dunkle Rohlinge nehmen - so langsam wie möglich brennen Spunky |
|
| | # 11 |
| aha gut das hab ich jetzt schon mal verstanden .... und was hat das auf sich mit dunklen rohlingen, ich weiß auf den schwarzen waren früher immer die playstation spiele drauf ... sind die unempfinderlicher gegen kratzer oder wie? aber is ja eigentlich genau das selbe plastik .. :roll: |
|
| | # 12 |
| Es geht um die Reflexionen. Ein CD-Player tastet mit einem Laserstrahl die CD ab und wertet die von der CD reflektierten Strahlen aus. Probleme gibts dann, wenn die CD anders reflektiert, als der CD-Player das haben möchte (was auch das Problem bei Kratzern auf der CD ist, da diese den Laserstrahl ablenken). Dunkle Rohlinge reflektieren den Laserstrahl anders und zwar so, dass Audio-CD-Player damit besser klar kommen. Soweit mal meine laienhafte Erklärung (ohne Anspruch auf Richtigkeit). Genaueres weiß ich dazu auch nicht, da müßte man mal im Internet suchen oder nen Post auf AudioHQ machen. Spunky |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 17.05.2004
| Zitat:
| |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 08.07.2003 Ort: Borgholzhausen
| und wo bekommt man dunkle Rohlinge ? habe in der firma auch einen CD Player stehen der nicht immer die Gebrannten CD schlucken will wenn er sie aber einmal erkannt hat dann spielte er ohne Probs nur bis er sie erkennt ..... <>< Torsten |
|
| | # 18 |
| Manchmal muss man etwas suchen, aber ich habe letztens welche beim MediaMarkt gekauft. Gebrannt habe ich Sie noch nicht, kann also nicht sagen, ob die was taugen. Maßstab ist für mich persönlich mein alter JVC-CD-Player, der in der Küche steht. Der ist extrem wählerisch, was selbstgebrannte CD's angeht. Wenn der sie spielen kann, dann ist das für mich ok ... Wenn ich dran denke, dann poste ich Dir das Ergebnis. Spunky PS @ zuelemann: No Prob, bist immer willkommen Spunky |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |