IMAP Anleitung/Hilfe für telnet Kommandos

Alt 30.04.2004, 14:54   # 1
afoxm

Hi,

im Moment darf ich dienstlich unseren Mailserver entrümpeln, in öffentlichen Ordnern haben sich teilweise bis zu 100.000 Mails angesammelt, die per Hand zu filtern und über Outlook zu löschen wäre etwas ungünstig.
Also logge ich mich über einen "telnet 143" auf den NT Server ein (mache das von ner hp ux aus, weil irgendwie in Kommandozeile von Win 2000 aus die Befehle nicht sichtbar sind -tippe ein, aber erst bei CR werden sie sichtbar) und kann auch artig mein "select" und meine "search before" (ich suche nach alten mails), ich schaffe es aber noch nicht, diese befehle zu kombinieren, also den search und den delete.
Bei unix würd ich jetzt die Ausgabe des einen in den anderen pipen, aber ich kenne nicht den kompletten Befehlssatz und die Syntax von imap4 (RFC 1730). Diese RFC hab ich auch artig ausgedruckt (63 Seiten), das ist aber lediglich eine Auflistung der Kommandos und sehr einfache Beispiele.
Ich finde per google auch keine anständige (bzw. überhaupt keine) Anleitung oder Einführung in imap.
Wäre super dankbar, wenn mir einer helfen könnte...
mit verzweifelten grüßen
Alt 16.08.2004, 11:07   # 2
afoxm
Threadstarter

aber mittlerweile kenn ich mich ein wenig mit imap per konsole aus, auch wenn ich selbst noch viele unbeantwortete fragen habe... wo ist der ordner hin? warum konnt ich ihn nur einmal öffnen? was ist ein "unbekannter Fehler"? u.v.a. .... ;o)

also, bis denn dann
Alt 16.08.2004, 18:21   # 3
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

arbeitest du mit linux oder mit windows, bei linux koennt ich vllt helfen...

del/FTF

Alt 28.05.2012, 11:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.