mozilla firefox + Auto Scroll

Alt 23.04.2004, 23:15   # 1
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Hallo Leute,

bin nun auch auf Firefox umgestiegen. Sieht soweit ganz gut aus, mal sehen, wie er sich langfristig bewährt.

Eine Sache kriege ich nicht hin:

Es gibt ja diesen netten, praktischen Scroll. Wenn man auf den draufklickt, dann erscheint so ein Kreis, wo man dann nur noch die Maus bewegen muss und das Fenster verschiebt sich relativ schnell in die gleiche Richtung.

Das funktioniert auch bei jeder Software, die ich so drauf habe (auch mit dem IE). Nur bei Firefox kommt zwar auch der Kreis und das Fenster verschiebt sich in die gewünschte Richtung, aber von schnell kann keine Rede sein. Wie bekomme ich es in Firefox hin, dass das flotter geht?

An den Einstellungen der Mouse kann es denke ich mal nicht liegen, denn die anderen Softwarepakete machen das ja so wie es sein soll. Habe das Prob nur bei Firefox.

Spunky
Alt 23.04.2004, 23:15 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 24.04.2004, 01:48   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

ach dazu ist das da?
lol! das ding habe ich immer gesehen, wenn ich irgendwo an einem windoze war und dort faelschlicherweise einen mittelklick aufm link gemacht hatte.

schau mal bei:

edit ->preferences -> advanced -> mouse wheel (scheint aber was anderes zu sein)

ansonsten denke ich mal nicht, das solch eine funktion vorhanden ist, weil eben links mit mittelklick aufzumachen sinnvoller ist.
habe bei der schnellen suche eben nix gefunden...

del/FTF
Alt 24.04.2004, 14:32   # 3
Spunky
Threadstarter

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von delforcer
ansonsten denke ich mal nicht, das solch eine funktion vorhanden ist, weil eben links mit mittelklick aufzumachen sinnvoller ist.
Unter Windows kann man keine Links mit dem Mittelklick öffnen. Wieso ist das sinnvoller unter Linux?

Die von Dir angegebene Funktion bei den Einstellungen habe ich schon gefunden, aber das verändert das Ergebnis auch nicht.

Es sieht allmählich so aus, als ob das nicht geht bei Firefox (Mozilla) :cry:

Spunky
Alt 24.04.2004, 15:27   # 4
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

doch kann man

ich nutzte den mittelklick um links in einem neuem reiter zu öffnen
Alt 24.04.2004, 21:15   # 5
Spunky
Threadstarter

Benutzerbild von Spunky

Dann habt Ihr irgendwie den Mittelklick anders programmiert als ich ...

Spunky
Alt 25.04.2004, 01:19   # 6
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

bei linux ist mittelklick normal und auch bei windoze geht das, da ich auf jedes windoze wo ich arbeiten muss meine freie software einsetze, und auch dort bei mozi den mittelklick einsetze...
das ist soweit unabhaengig vom system, das kannst du bei mozillla einstellen ob du damit ein neues fenster oder reiter aufmachen moechtest...

del/FTF

ps: teste diese funktion mal an, denn scrollen kannst du ja wie gewohnt...
bei dem forum und den meisten seiten ist das nach rechts oder links scrollen eh ueberfluessig...

Alt 19.05.2013, 12:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.05.2013, 12:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.